Neuwagenkauf/Rabatte
Hallo,
ich beabsichtige mir ein neues 992 Cabrio zuzulegen.
Was ist in der heutigen Zeit wohl realistisch hinsichtlich eines Rabattes.
LG
micky
Beste Antwort im Thema
Ich finde diese Aussage auch jedesmal daneben wenn man meint, wenn man ein Auto für diesen Preis kauft, dass da ein paar Euro oder Prozente keine Rolle spielen.
Doch spielen sie. Denn wenn man in seinem Leben nicht vorher auch schon aufs Geld so geachtet hätte, wäre man nämlich vermutlich garnicht soweit gekommen um sich so einen Wagen in diesem Preissegment leisten zu können. Somit schließt sich nämlich der Kreis.
Und Porschefahrer sind in der Regel keine Menschen, die mit dem Geld um sich herum werfen oder einen auf dicke Hose machen, sondern einfach Leute die ein Ziel im Leben haben.
223 Antworten
Zitat:
@mcmrks schrieb am 19. Juni 2022 um 08:21:23 Uhr:
@SandraMeieralso mein respekt vor deiner (fast schon „hyper“-) aktivität sei dir gewiss … meine 38-stunden-woche lässt mir schon gefühlt zu wenig freizeit. 😁
ich nehme mal an, die Schnittmengen zwischen Fahrzeit, Arbeitszeit und Freizeit sind nicht leer.
Porschefahren kann auch Arbeit sein.😉
Hallo zusammen
wie sieht es aktuell mit Rabatt bei Bestellung eines neuen 911 GTS bzw Cabrio aus ?
Danke
schwierig, da aktuell kaum freie Quoten für den 11er, und zum Monatsende eine Preiserhöhung von 4,9 %
Mir wurde 2% angeboten
Mein Bekannter bei einem anderen PZ 0%
Ähnliche Themen
Eventuell einmal die kleinen PZ außerhalb der Ballungsräume abtelefonieren. 3% könnte ich mir bei freier Quote schon vorstellen.
Der Markt kühlt sich auch ab, wenn Du keine Eile hast, abwarten und auf den 992.2 spekulieren….
Jedoch nimmst Du dann 2-3 Preisrunden mit, dann spielen 2-3 % auch keine Rolle
Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass einer einen Porsche nicht kauft, weil er keinen oder nicht den gewünschten Rabatt bekommt. Wie soll das aussehen? „Was? Ich bekomme auf das 911er Cabrio keinen Rabatt? Okay. dann gehe ich eben zu Maserati.“. Wer seinen Wunsch-Porsche will, kauft ihn einfach und ist froh, dass er überhaupt einen bestellen durfte.
Zitat:
@tetekupe schrieb am 12. März 2023 um 05:28:54 Uhr:
Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass einer einen Porsche nicht kauft, weil er keinen oder nicht den gewünschten Rabatt bekommt. Wie soll das aussehen? „Was? Ich bekomme auf das 911er Cabrio keinen Rabatt? Okay. dann gehe ich eben zu Maserati.“.
Dann geht er nicht zu Maserati sondern zu einem anderen PZ. Darum möchte er js wissen was maximal drin ist
Ja ich möchte nur wissen was zur Zeit an Prozenten drin ist damit ich weiß ob das Angebot mit 2% ok ist
Woanders bekommt man irgendwo immer etwas mehr
Ich möchte auch das Facelift 992.2 da mein Leasing (Audi) im Herbst 2024 endet
Das eine PZ sagte man muss jetzt verbindlich bestellen und das andere sagte dass man ca. 6 Monate mit der Bestellung warten kann
Dudu
Zitat:
@Jimmy Bondy schrieb am 12. März 2023 um 07:37:01 Uhr:
Ja ich möchte nur wissen was zur Zeit an Prozenten drin ist damit ich weiß ob das Angebot mit 2% ok ist
Woanders bekommt man irgendwo immer etwas mehrIch möchte auch das Facelift 992.2 da mein Leasing (Audi) im Herbst 2024 endet
Das eine PZ sagte man muss jetzt verbindlich bestellen und das andere sagte dass man ca. 6 Monate mit der Bestellung warten kann
Zitat:
Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass einer einen Porsche nicht kauft, weil er keinen oder nicht den gewünschten Rabatt bekommt.
Doch. Ich habe den Kauf u. a. deswegen einfach komplett ausgesetzt. Dann gibt es eben mal nicht alle zwei Jahre einen neuen Porsche. 🙄
Bei der Summe sind 3% ein schöner Urlaub.
Zitat:
@Ralf997 schrieb am 13. März 2023 um 13:19:55 Uhr:
Bei der Summe sind 3% ein schöner Urlaub.
Z.B. als Tour mit dem neuen Porsche. 😁
Muss ja auch nicht.
Einmal aus der Neuwagenspirale raus, kann man viele Jahre Freude auch an nicht fabrikneuen haben, die für einen richtig passen und bei entsprechender Pflege, fachgerecht bewegt, professionell PZ gewartet, ggf. noch mit Porsche approved, eine recht gute Alternative.
Ich war 2019 ganz knapp davor im PZ einen neuen 911er zu kaufen, den ich auch gleich bekommen hätte, aber nicht der war, den ich eigentlich nur noch wollte und hab dann nach Bauchgefühl lieber gleich meinen Traum 911er dann halt in etwas älter deutlich unter NP sofort realisiert - am gleichen Wochenende bis Entscheidung - und zwar dann gleich genau so und komplett, wie ich den immer haben wollte. Sozusagen mein EXIT Car.
Bei den derzeitigen Lieferstrukturen, Angebot und Nachfrage, wird man gerade beim 911er (992) keine großen Nachlässe erwarten können, allenfalls Entgegenkommen bei Extra Ausstattung und dann heißt es ja immer noch warten, warten, warten......und man bekommt Ihn mit Glück dann viele Monate später mit nur einem Schlüssel wegen Material - Knappheit....
Zitat:
und ist froh, dass er überhaupt einen bestellen durfte.
Dieser Satz ist so tragisch. Und noch tragischer ist, dass er mittlerweile wirklich der Realität entspricht. Nicht nur bei Porsche.
Ich letztes Jahr im Mai bestellt und noch 3.5% bekommen.
Aktuell gibt es nichts und auch keine Quote mehr.
Wenn nur für das Facelift Mitte 2024.
Da meiner jetzt wohl im Juli erst kommt mache ich dann auch noch die zweite Preiserhöhung mit.
Die soll laut VK je nach Modell bis zu 8% betragen…