Neuwagenkauf Rabatte (Barzahler)

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir den TT Roadster zu gönnen:

ACDNU94K

Ich habe nun mehrere Angebote von Händlern, wobei das beste bisher 14% Rabatt auf den Listenpreis gewährt.(bei Finanzierung)

Was sind denn eure Erfahrungen mit den Rabatten insbesondere wenn man vll. sogar als Barzahler auftritt?!

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tt_roadster_nw schrieb am 28. Juni 2015 um 13:42:54 Uhr:

Das Ausspielen verschiedenener Angebote ist in meinen Augen assozial, da merkt man genau dass ihr im Beruf nichts mit Kunden, Angeboten etc zu tun habt. Ihr würdet euch freuen wenn ihr nach 2h Beratung etc zu hören bekommt dass es nebenan 0,2% günstiger ist und der Kunde deswegen dort hin geht (zB Online Händler)

Also ich für meinen Teil hab täglich damit zu tun und falls das bei Dir auch der Fall sein sollte, dann müsstest Du ja genau wissen, dass das eben "Teil des Spiels" ist und schon immer war. ( je nach verkauftem Produkt durch Online jetzt natürlich noch intensiver ) Als Einkäufer musst Du das Beste herausholen und abhängig davon wieviel 0,2% ausmacht, kann das schon mal echt ne Stange Geld sein 😉 Als Verkäufer ist es eben Dein Job den potenziellen Kunden davon zu überzeugen doch bei Dir zu kaufen. Das das nicht immer funktioniert und einige wirklich ausschließlich auf den und sei es noch so kleinen Preisunterschied schauen ist auch bekannt. That's life und ab zum nächsten 😉

Rumheulen und Leute deswegen hier assoziales Verhalten nachzusagen bringt einen da wenig nach vorne 😛

Ach ja: BITTE JETZT NICHT PERSÖNLICH NEHMEN!!! 😉

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

@Neuwagensuchender schrieb am 4. Juli 2015 um 09:51:04 Uhr:

Oder aber die Mitgliedschaft in einem Club,
der Rabatte auf Rennstrecken oder Rennveranstaltungen beinhaltet.

Klar, ist absolut jeder scharf drauf... 🙄

Zitat:

@pb.joker schrieb am 4. Juli 2015 um 14:27:05 Uhr:

Zitat:

Ne nicht jeder, aber manche schon.

Zitat:

@pb.joker schrieb am 4. Juli 2015 um 14:27:05 Uhr:

Zitat:

Kommt eventuell auch noch ein eigener Vorschlag oder nur 🙄?

Gruß
Neuwagensuchender

Bin kein Audi-Händler. Vielleicht haben deine Sales-Kollegen oder die Einkaufsabteilung deines Pharma-Arbeitgebers ein paar Vorschläge 😉.

Ähnliche Themen

Der Tread wird uninteressant, dies war nicht meine Absicht!
Ich werde mich daher erst einmal nicht mehr zu diesem Thema äußern.
Neuwagensuchender

Hallo,
Ich bin mal wieder dabei mir ein neues Fahrzeug zu kaufen und diesmal soll es ein TT Roadster sein.

Ich hatte im Dezember schon meine Fühler ausgestreckt.

Für einen Neuwagenkauf gab es

für ein 230 PS quattro mit s tronic 12% Rabatt.

Allerdings sind da die nicht rabattierten Zulassungs/Überführungskosten und ca. 1000€ um die alte Finanzierung auszulösen mit eingerechnet.

Ohne diese Kosten lag der Rabatt bei 15%. (unter Anspruchnahme der Audifinanzieung eff.Zins 1.9% über 36 Monate)

Wie sieht es aktuell aus, was habt ihr(2017) für Prozente bekommen?
Gibt es aktuell irgend welche Aktionen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Preisnachlass bei Audi TT' überführt.]

Im Dezember 2016 gab es beim normalen TT (nicht TTS oder TTRS) eine Aktion, deren Name ich leider nicht mehr weiß. Auf jeden Fall konnte mein Verkäufer vom Preis erstmal 1.500 € abziehen plus die Loyalitätsprämie von nochmal 1.500 €.
Summa summarum wären vom Listenpreis knapp 19% runtergerechnet worden. Und das ohne Verhandung.
Mit Verhandlung wäre bestimmt noch ein Prozent möglich gewesen.
Diese Aktion war aber zeitlich bgrenzt, ich kann also ncht sagen, ob es diese Aktion noch gibt. Die Loyalitätsprämie sollte dein Verkäufer aber auf jeden Fall an dich weitergeben können 😉

Also kann man sagen, dass 13-15% normaler Nachlass plus den aktuellen Prämien und Aktionen realistisch sein sollten.
Mit etwas Geschick kannst du bestimmt 20% Nachlass auf den Listenpreis erreichen (sollte es die Aktion noch geben).

Wollte eigentlich auch einen neuen für meine Frau bestellen.
Es ist jetzt ein neuer TTS "Vorfürwagen"
geworden.

Da ist ein Rabatt von über 20 % möglich gewesen.

Habe heute durch Zufall mit einem Verkäufer im AZ gesprochen, die großen Rabatte gab es bis Ende des Jahres.

Meiner Erfahrung nach bekommt man in den letzten beiden Monaten des Jahres die höchsten Rabatte, da der Hersteller nochmal ordentlich steigern, bzw. das Jahr gut abschließen will.

Grüße

20% auf einen Neuwagen sind für Audi schon wirklich sehr ordentlich...

Ich bekomme immer 13% und das finde ich schon gut, in der Suchfunktion kann man das aber auch alles finden, zb. hier.

Hallo, das die Beiträge zusammengeführt wurde ist natürlich ok, allerdings nutzen einem Beitrage zu dem Thema Preisnachlass die ein halbes Jahr oder älter sind nur bedingt, da es eben doch aktionsbedingt oder auch jahreszeitenbedingt unterschiedliche Rabatte gibt.

Ich habe mittlerweile mal beim Händler nachgehakt und es besteht wohl doch die Möglichkeit den Rabatt vom Ende des Jahres noch zu bekommen.

Natürlich ist das Abschlussergebnis immer eine Summe aus Rabatt auf den Kaufpreis, Höhe des Inzahlungnahmepreises des Altfahrzeugs und Höhe des Kreditzinses. Wer da glaubt, das er als Barzahler ohne ein Fahrzeug in Zahlung zu geben immer die beste Konditionen bekommt irrt, da die Hersteller oft Prämien auf Inzahlungnahme oder Kreditaufnahme zahlen, was das Ergebnis verschieben kann.

Der Händer versuchen natürlich immer genau den Faktor gut aussehen zu lassen auf den der jeweilige Kunde besonders "abfährt".

Wenn der Kunde auf eine niedrige Rate fixiert ist wird halt bei einer Ballonfinanzierung die Zielrate(z.B. durch unrealistische JahresKM Vorgabe) erhöht ohne! den Kunde besonders darauf hinzuweisen. Wird halt gerne gemacht wenn der Kunde das Vermarktungsrisko zum Ende der Finanzierung trägt. Dies Vermarktungsrisko trägt man z.B. bei BMW.

Ober halt nen hohen Inzahlungnahmepreis, wo aber dann mal eben der Zinssatz für die Finanzierung um 1 oder 2 % Punkte nach oben gesetzt wird. (ist mir schon bei Toyota passiert).

Also als Resümee "Augen auf bei Autokauf!" und sich nicht bei Verkaufsgespräch unter Druck setzen lassen (z.B.durch Sätze wie "nur wenn Sie jetzt unterschrieben erhalten sie diese Konditionen) , sondern das Verhandlungsergebnis immer "schwarz auf weiss" nach Haus mitnehmen, um es dort in Ruhe durchzurechnen und zu bewerten.

Ich kenne folgendes Angebot: 15 % listenpreisrabatt + weitere 3 Prozent aktion + 1500 € Aktion + 1000 € Bonus inzahlungnahme eines Mercedes!

habs nie durchgerechnet aber das wären 18 % + 1500 ( nochmal 3-5 Prozent rabatt)...

Das ist natürlich heftig, aber solche Angebote habe ich, in 30 Jahren, noch nie bekommen. Verratet mir mal euer Geheimnis ;-)

Gewerbe... Gutes Verhältnis zum Verkäufer ... ???

Zitat:

@Steven2000 schrieb am 12. Januar 2017 um 00:42:14 Uhr:

Das ist natürlich heftig, aber solche Angebote habe ich, in 30 Jahren, noch nie bekommen. Verratet mir mal euer Geheimnis ;-)

Privat, allerdings alle zwei bis drei Jahre zwei neue Autos, aktuell Q7 und TTS.

Deine Antwort