Neuwagenkauf Rabatte (Barzahler)

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir den TT Roadster zu gönnen:

ACDNU94K

Ich habe nun mehrere Angebote von Händlern, wobei das beste bisher 14% Rabatt auf den Listenpreis gewährt.(bei Finanzierung)

Was sind denn eure Erfahrungen mit den Rabatten insbesondere wenn man vll. sogar als Barzahler auftritt?!

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tt_roadster_nw schrieb am 28. Juni 2015 um 13:42:54 Uhr:

Das Ausspielen verschiedenener Angebote ist in meinen Augen assozial, da merkt man genau dass ihr im Beruf nichts mit Kunden, Angeboten etc zu tun habt. Ihr würdet euch freuen wenn ihr nach 2h Beratung etc zu hören bekommt dass es nebenan 0,2% günstiger ist und der Kunde deswegen dort hin geht (zB Online Händler)

Also ich für meinen Teil hab täglich damit zu tun und falls das bei Dir auch der Fall sein sollte, dann müsstest Du ja genau wissen, dass das eben "Teil des Spiels" ist und schon immer war. ( je nach verkauftem Produkt durch Online jetzt natürlich noch intensiver ) Als Einkäufer musst Du das Beste herausholen und abhängig davon wieviel 0,2% ausmacht, kann das schon mal echt ne Stange Geld sein 😉 Als Verkäufer ist es eben Dein Job den potenziellen Kunden davon zu überzeugen doch bei Dir zu kaufen. Das das nicht immer funktioniert und einige wirklich ausschließlich auf den und sei es noch so kleinen Preisunterschied schauen ist auch bekannt. That's life und ab zum nächsten 😉

Rumheulen und Leute deswegen hier assoziales Verhalten nachzusagen bringt einen da wenig nach vorne 😛

Ach ja: BITTE JETZT NICHT PERSÖNLICH NEHMEN!!! 😉

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

@Hobbes1980 schrieb am 23. Juni 2015 um 21:38:01 Uhr:

War eben da. 14% hat er mir gegeben. Mal eine andere Frage, hat man beim VarioCredit ein Sondertilgungsrecht?
Lieferzeit wären laut Händler 8 Wochen für den Roadster, das wäre ja dann ende August. Kann ich dann sagen das ich im Dezember Betrag X sondertilgen will da dann ein Sparvertrag ausläuft oder ist das mit Kosten verbunden oder geht nicht. Hatte vergessen das den Händler zu fragen.

Es klappt problemlos!

(Zumindest meine Erfahrung bei Ablösung im 2 Jahr der 3 Jahreslaufzeit: Ich habe z.B noch eine Gutschrift über die Zinsen erhalten, welche für den noch offenen Zeitraum eingerechnet wurden. )

Zitat:

@Methu schrieb am 23. Juni 2015 um 18:37:16 Uhr:

Wenn man das Geld übrig hat, macht es sehr wohl Sinn. Oder was hat man davon, wenn man Zinsen bezahlt?

Vorteile Finanzierung/Leasing:

- Bessere Rabatte

- Sonderkonditionen (Eintauschangabote etc)

- Versicherungsangebote (meist sehr günstig schon ab SF1)

- Wartungspaket

- Verschleißpaket

Soweit ich weiß, gibt es all das nicht beim Barzahler (lasse mich aber eines besseren belehren 😉
Ist also der einzige Grund es Bar zu kaufen, um es sein Eigentum zu nennen? Dann tun mir die Barzahler leid 😉

Gibt es alles auch für Barzahler. Zudem sind manche Dinge wie die Pakete nicht für jeden ein Vorteil.

Zitat:

@mechotik schrieb am 23. Juni 2015 um 21:53:45 Uhr:

Gibt es alles auch für Barzahler.

Zum gleichen Preis?

Ähnliche Themen

Zitat:

@PeterHerbert1 schrieb am 23. Juni 2015 um 21:51:01 Uhr:

Zitat:

@Methu schrieb am 23. Juni 2015 um 18:37:16 Uhr:

Wenn man das Geld übrig hat, macht es sehr wohl Sinn. Oder was hat man davon, wenn man Zinsen bezahlt?
- Bessere Rabatte
- Wartungspaket
- Verschleißpaket

Soweit ich weiß, gibt es all das nicht beim Barzahler (lasse mich aber eines besseren belehren 😉
Ist also der einzige Grund es Bar zu kaufen, um es sein Eigentum zu nennen? Dann tun mir die Barzahler leid 😉

Beim Vorteil bei der Versicherung stimm ich dir zu, die gibt es so günstig nur inkl. Finanzierung! Das Service-Komfort Paket gibt es aber auch für Barzahler!

Zitat:

@PeterHerbert1 schrieb am 23. Juni 2015 um 21:55:44 Uhr:

Zitat:

@mechotik schrieb am 23. Juni 2015 um 21:53:45 Uhr:

Gibt es alles auch für Barzahler.
Zum gleichen Preis?

Bei meinem Händler schon.

Die guten Verkäufer haben allerdings auch schnell ein Gespür dafür, wie wohl bezahlt werden wird und loben diese Variante dann natürlich gerne mal. Dann freut sich der Kunde, alles richtig zu machen. 😉

Zitat:

@mechotik schrieb am 23. Juni 2015 um 22:00:20 Uhr:

Zitat:

@PeterHerbert1 schrieb am 23. Juni 2015 um 21:55:44 Uhr:

Zum gleichen Preis?
Bei meinem Händler schon.
Die guten Verkäufer haben allerdings auch schnell ein Gespür dafür, wie wohl bezahlt werden wird und loben diese Variante dann natürlich gerne mal. Dann freut sich der Kunde, alles richtig zu machen. 😉

Das gehört zum kleinen Verkäufereinmaleins :-)

postet lieber paar schöne bilder von eueren tt's anstatt hier über geld zu philosophieren... 😛

Zitat:

@PeterHerbert1 schrieb am 23. Juni 2015 um 21:51:01 Uhr:

- Bessere Rabatte

Glaubst Du. Rechte Tasche 1% mehr Rabatt, linke Tasche 3% rausgeklaut.

Zitat:

Was soll das sein?

Zitat:

Interessiert nicht. Bin ich 18 oder was? Und genau die gerade Jungspunte will man ja gleich zu einem Kredit nötigen. Mit 18 sich dick verschulden - bravo.

Zitat:

- Wartungspaket

Beschiß aus meiner Sicht.

Zitat:

- Verschleißpaket

Beschiß aus meiner Sicht.

Wollt Ihr Rabatte kaufen oder ein Auto?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden was Ihm das wert ist.
Und mal ehrlich, was machen bei den Summen 1% am Ende aus?
Das ist es mir mehr Wert einen Händler zu haben auf den ich mich verlassen kann.

Zitat:

Das ist es mir mehr Wert einen Händler zu haben auf den ich mich verlassen kann.

Jupp, waren sogar nur 0,5%, dafür habe ich einen Ansprechpartner bei Beschwerden, kann dies persönlich tun, durfte die Probefahrt machen etc.

Zitat:

Barzahler

, weil Audi-Bank zu teuer ist. Zudem kann ich den Fahrzeugbrief behalten und muss ihn nicht abgegeben. Muss nich noch eine, für mich, unnötige, Restschuldversicherung machen.

Tipp: Bei APL&Co darauf achten wie der Rabatt fürs Zubehör ist. Manche, wie eben APL, senken den Rabatt zb beim Zubehör, so das der Gesamtrabatt dann 0,5%-1% weniger als angegeben ist. Nicht viel, aber vielleicht die Entscheidung doch beim Händler zu kaufen.
Außerdem gibt es noch leichte Preisunterschiede bei der Abholung.

Zitat:

@jubelhuber schrieb am 24. Juni 2015 um 10:39:53 Uhr:

Wollt Ihr Rabatte kaufen oder ein Auto?

Beides - dasselbe für weniger Invest. In Deutschland schämen sich noch zu viele, "bis aufs Messer" zu handeln. Macht mal ein Praktikum in einem Großkonzern im Einkauf oder 2 Tage beobachten in einem beliebigen Pekinger Kaufhaus...

Zitat:

Das muss jeder für sich selbst entscheiden was Ihm das wert ist.

Der Mensch ist ein relativ - nicht absolut denkender Mensch - und macht dadurch ständig denselben Fehler. 500 EUR sind 500 EUR. Haben oder nicht Haben. Kaufst Dir ein neues Fahrrad, Laden X 1500 EUR, Laden Y 2000 EUR, aber nicht in derselben Stadt. Wo kaufst Du?

Zitat:

Mußt du wissen - Nachteile konnte ich bei mir selbst noch nie feststellen - zumal Du bei einem Neuwagen mit Garantie überall sehr willkommen bist und die Werkstätten erhöhte Stundenlöhne gegenüber Audi abrechnen können.

Und jetzt bitte keine Phrasen wie "leben und leben lassen". Jemand, der einen höheren Preis als die Konkurrenz aufruft, muß einen Mehrwert aufzeigen - nicht an Moral o.ä. appelieren. Das ist Marktwirtschaft.

Ich gebe Dir ja grundsätzlich recht.
Jeder wird versuchen das Beste zu den günstigsten Konditionen zu bekommen.
Nur hat alles eben seine Grenzen.
Und ein bis aufs Hemd ausgezogener Verkäufer wird sich das auch merken und versuchen das Geld woanders wieder einzufahren.
Am Ende müssen beide Seiten mit dem Verhandlunsergebnis gut zurecht kommen.

Wir bezahlen bar und haben 13,8 % Rabatt bekommen plus wenig gebrauchte 18" Audi Winterräder mit 20 Speichen Design für EUR 900. Mich würde interessieren, welche Dreingaben Ihr noch bekommen habt. Wir konnten noch eine Kofferraum-Matte rausholen.

Deine Antwort