ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuwagenkauf mit Anzahlung?

Neuwagenkauf mit Anzahlung?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 23:57

Hallo zusammen,

Ich habe vor knapp 1 Woche einen neuen Tiguan gekauft.

Das Fahrzeug ist neu und steht bereits beim Händler, die Auslieferung soll nach Weihnachten stattfinden.

Ist es richtig vorab eine Anzahlung zu tätigen 1 Woche vor Auslieferung?

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Der Händler möchte sich absichern, dass du das Fahrzeug auch abnimmst. Es ist allerdings so, dass im Falle einer Insolvenz des Händlers das angezahlte Geld mit in die Insolvenymasse fließt und damit höchstwahrscheinlich zum Großteil verloren wäre. Wie groß die Gefahr ist kann keiner beurteilen, ich halte sie persönlich in den meisten Fällen für marginal.

Ich würde es abhängig machen von der Höhe der Anzahlung. Das ein Fahrzeug vor Übergabe bezahlt werden muss ist allerdings eine normale Vorgehensweise der Händler.

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 8:15

Vielen Dank für die Antwort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuwagenkauf mit Anzahlung?