Neuwagenkauf A6

Audi A6 C6/4F

Hallo Beisammen,
ich bin gerade dabei, mich für einen A6 2.7 zu entscheiden.
Probefahrt, etc. alles gemacht. Tolles Auto. Hat mich total begeistert.

Nun bin ich bei den Preisverhandlungen. Mit 7% hat er angefangen und mir noch die Leasingeroberung mit dazu gepackt. Das waren so ca. 1.500,-
Damit waren wir dann insgesamt bei 10,x Prozent. Der Händler meinte (ohne mein Nachfragen), dass er die Autos mit 10% Marge kauft. Ich will ihn nicht der Lüge bezichtigen, aber das glaube ich einfach nicht.

Bei Nachfragen bin ich nun auf 8% zzgl. der Leasingeroberung gekommen.

Ist das ein faires Angebot? Geht da noch was?

Beratung, etc. war alles wirklich super. Das soll auch was Kosten, aber ich habe auch schon von Rabatten von 15% gelesen. Ist das überhaupt realistisch?

Ich will das Fahrzeug als Unternehmen leasen und mir scheint, dass Audi für Geschäftskunden im Leasing da mehr Möglichkeiten hat ...

Vielen Dank für Euer Feedback!

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von trueffel5

Haben unseren 3,0 TDI in Benelux gekauft.

Hast du den a6 in drei Teilen gekauft? 1/3 in Belgien, 1/3 in den Niederlanden und 1/3 in Luxemburg? Oder wie kauft man ein Fahrzeug in Benelux? 😁

Zitat:

Original geschrieben von tschorkey

Hallo Beisammen,

Nun bin ich bei den Preisverhandlungen. Mit 7% hat er angefangen und mir noch die Leasingeroberung mit dazu gepackt. Das waren so ca. 1.500,-
Damit waren wir dann insgesamt bei 10,x Prozent. Der Händler meinte (ohne mein Nachfragen), dass er die Autos mit 10% Marge kauft. Ich will ihn nicht der Lüge bezichtigen, aber das glaube ich einfach nicht.

Beratung, etc. war alles wirklich super. Das soll auch was Kosten, aber ich habe auch schon von Rabatten von 15% gelesen. Ist das überhaupt realistisch?

Ich will das Fahrzeug als Unternehmen leasen und mir scheint, dass Audi für Geschäftskunden im Leasing da mehr Möglichkeiten hat ...

10 - 15 % sind aktuell okay. trefft euch in der mitte.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tschorkey

Hallo Beisammen,

Hallo,
ich habe am 04.10  18,1% beim Leasing erhalten ;-)
Der Händler ist Kumpel von meinem Freund...

hallo zusammen,

bin auch gerade dabei, mich im neuwagenmarkt umzusehen und wollte nun hier die möglichkeit nutzen, über mögliche preisverhandlungen infos einzuholen. 8-10% ist nach meiner erfahrung meistens drin. nun recherchiere ich gerade die internetplattformen für neuwagenverkauf/-kauf. hat diesbezüglich jemand schon mal eine erfahrung gemacht? die angebote, die bei einigen neuwagenplattformen gemacht werden sind eigentlich ganz gut?

freue mich über erfahrungsberichte.
gruß

Ähnliche Themen

Ich erwarte in den nächsten Wochen meinen 325d Cabrio, den ich über intercar24.de bestellt habe. Das ist dann schon mein zweiter Wagen, den ich auf diese Art kaufe. Darauf gekommen bin ich über meine Firma, die seit einigen Jahren schon Fahrzeuge über diese Wege zusätzlich bezieht, da der Rabatt dort höher ist, als der ihnen gewährte Rabatt bei der Hausmarke unserer Firmenwagen.
Ich habe noch kein einziges Mal, egal in welchem Autohaus, von vorne herein mehr als 7-8% angeboten bekommen und auch nach Verhandlungen mit den Verkäufern kam selten mehr als etwa 10% raus. Entweder sind die Beiträge hier vollkommen träumerisch oder einfach zufällige Einzelerfolge (jedenfalls in meiner Gegend wird das so sein). Ich kann es nicht nachvollziehen und kenne auch keinen persönlich, der das erlebt hat. Diese Vermittler haben aber fixe Konditionen, die ich direkt sehen kann und auf jeden Fall bekomme.
Ich finde, ich fahre damit sehr gut und gekauft wird der Wagen ja nicht vom Vermittler, sondern von einem Autohaus der gewnschten Marke. Nachteilig ist natürlich, dass man nicht weiß, wo der Wagen steht oder sein wird. In meinem Fall war es beide Male München und somit bei mir um die Ecke. Sehr schön. Ich würde es immer wieder machen.

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Ich erwarte in den nächsten Wochen meinen 325d Cabrio, den ich über intercar24.de bestellt habe.

hallo hanashra,

ist dies ein neuwagen oder gebrauchtwagen und wer steckt da bitte dahinter? ist das seriös?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von trueffel5

...
Haben für unseren, der nach dt. Liste 52 500€ kosten sollte 45 000€ bezahlt.
Das sind 7 500€ Ersparnis!!
Das sind ca. 22% weniger.
...

Ich will ja nicht lästern, aber sind 7500 von 52500 wirklich 22%??? Mir kommt es eher wie 14,3 % vor...

Trotzdem ein guter Preis.

intercar24 vermittelt dt. Neuwagen. Seriös finde ich es schon, da man unter keinen Umständen an die Firma intercar etwas bezahlen muss und auch nie irgendwelche Anzahlungen zu leisten hat (außerman unterschreibt einen Vermittlungsauftrag und will dann doch nicht kaufen, das kostet 650€). Man unterschreibt im Endeffekt bei denen einen Vermittlungsauftrag für einen Neuwagen, den man auf ihrer HP konfiguriert. Dann dauert es ein paar Tage und man erhält einen Original-Kaufvertrag von einen Händler in Deutschland. Sobald man den unterschrieben hat, ist der Deal perfekt. In meinem jetzigen Fall ist es zwar eine Leasingfirma in München, bei der ich das Auto dann letztendlich gekauft habe, aber das ist ja quasi egal. Es gibt natürlich Vor- und Nachteile:

Vorteil:

- günstige Konditonen
- einfache Abwicklung
- echter dt. Neuwagen
- dt. Vertrag
- keine Vermittlungsgebühren, etv.

Nachteil:

- keine Probefahrt
- keine Beratung
- nur Barzahlung bei Abholung (bzw. halt entsprechend den Autohaus-Konditionen vorher überweisen), also keine Finanzierung möglich
- keine Inzahlungnahme

Ich finde es echt gut und bin sehr zufrieden, auch wenn man so gut wie keine Infos bekommt, wann der Wagen geliefert wird 🙂 Also mir wurde immer nur gesagt, KWxx und dan hieß es plötzlich: "Kommen Sie doch einfach morgen vorbei."

hallo,
ich bin auch mal wieder am verhandeln was habt ihr für eine Meinung zu einen Multitronic
und zum Bj Preis etc. Oder ist diese Audi einfach zu teuer was meint ihr ?? Hier mal die Daten bin um jede Antwort dankbar.
Erstzul.: 15.11.2005 Phantomschwarz 29.995 km 132 kW (179 PS) 2.7 TDI S-LINE/
Ausstattung: MMI Multi Media Interface, Bi-Xenonlicht, Lederausstattung, Navigationssystem, Multi-Funktions-Display, Automatikgetriebe, Sitzheizung, Vordersitze höhenverstellbar, Klimaautomatik, Dieselpartikelfilter, ASR, Kopfairbag vorn, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Einparkhilfe, Sportfahrwerk, Regensensor, ZV mit Fernbedienung, AHK abnehmbar, Radio mit CD-Wechsler, Handyvorbereitung, Glasschiebe-Hebedach elekt., elektr. Fensterheber 4-fach, Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad, Sportpaket, Lichtpaket, Optikpaket, Ablagepaket, Armauflage vorn, Lenksäule elekt. verstellbar, Dachreling, ABS, ESP, Servotronic, Alu-Felgen, Aussen-Temp., Bordcomputer, Rücksitze klappbar, Durchladesystem, Laderaumabdeckung, Nebelscheinwerfer, Sportsitze, Heckrollo, Wegfahrsperre, Außenspiegel el. verst. und beheizt, Euro4, Fahrtlichtautomatik, Phantomschwarz Perleffekt innen Teilleder schwarz auf Sportsitzen, ehem. UPE 62.080 EUR, aus erster Hand von der AUDI AG, S-LINE SPORTPAKET PLUS, S-LINE EXTERIEURPAKET, BOSE Sound, Klimaaut. PLUS, Gepäckraumklappe autom. betätigt, ALU 8X18 im 9 Speichen Design, NAVI mit Farbbildsch./MMI und DVD, ADAPTIVE CRUISE CONTROL, Park System PLUS V/H, Bluetooth.UVP 62000.

Zitat:

Original geschrieben von crimson

hallo,
ich bin auch mal wieder am verhandeln was habt ihr für eine Meinung zu einen Multitronic
und zum Bj Preis etc. Oder ist diese Audi einfach zu teuer was meint ihr ?? Hier mal die Daten bin um jede Antwort dankbar.
Ausstattung: MMI Multi Media Interface, Bi-Xenonlicht, Lederausstattung, Navigationssystem, Multi-Funktions-Display, Automatikgetriebe, Sitzheizung, Vordersitze höhenverstellbar, Klimaautomatik, Dieselpartikelfilter, ASR, Kopfairbag vorn, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Einparkhilfe, Sportfahrwerk, Regensensor, ZV mit Fernbedienung, AHK abnehmbar, Radio mit CD-Wechsler, Handyvorbereitung, Glasschiebe-Hebedach elekt., elektr. Fensterheber 4-fach, Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad, Sportpaket, Lichtpaket, Optikpaket, Ablagepaket, Armauflage vorn, Lenksäule elekt. verstellbar, Dachreling, ABS, ESP, Servotronic, Alu-Felgen, Aussen-Temp., Bordcomputer, Rücksitze klappbar, Durchladesystem, Laderaumabdeckung, Nebelscheinwerfer, Sportsitze, Heckrollo, Wegfahrsperre, Außenspiegel el. verst. und beheizt, Euro4, Fahrtlichtautomatik, Phantomschwarz Perleffekt innen Teilleder schwarz auf Sportsitzen, ehem. UPE 62.080 EUR, aus erster Hand von der AUDI AG, S-LINE SPORTPAKET PLUS, S-LINE EXTERIEURPAKET, BOSE Sound, Klimaaut. PLUS, Gepäckraumklappe autom. betätigt, ALU 8X18 im 9 Speichen Design, NAVI mit Farbbildsch./MMI und DVD, ADAPTIVE CRUISE CONTROL, Park System PLUS V/H, Bluetooth.UVP 62000.

Wo ist hier der Kaufpreis ? Ich lese nur den Neupreis.

@hanashra,

also man unterschreibt einen vermittlerauftrag und muß vorab diese vermittlergebühr zahlen, oder? kann man sich selbst das auto konfigurieren oder muß man einen neuwagen aus nen "pool" nehmen? ich kann gar nicht glauben, daß ein neuwagenverkauf über einen zwischenhändler (hier "intercar"😉 günstiger ist, als direkt von einem audihändler.

gruß

hallo zusammen,

möchte mal allgemein nachfragen, ob irgendjemand erfahrungen mit den neuwagenplattformen www.neuwagen.de bzw. www.check-my-car.de oder www.3-4-hier.de gemacht hat. alle bieten neuwägen an, aber wie ist die abwicklung?

freu mich über alle erfahrungsberichte.

gruß

@audixxl: Man unterschreibt einen Vermittlungsvertrag anhand entweder eines Fahrzeugs aus nem Pool (meist höhere Rabatte) oder einem frei konfigurierten Neufahrzeug. Vermittlungsgebühren muss man NIE bezahlen und auch NIE vorab. Das wäre unseriös. Es gibt nur eine Bearbeitungsgebühr, wenn man den Vermittlungsvertrag unterschreibt, aber im NAchhinein den Kaufvertrag für das Fahrzeug dann doch nicht.
Das Prinzip der Händler wie ic24.de oder auch awnetcars.de (quasi das gleiche) wurde schonmal bei z.B. ADAC behandelt. Diese Vermittlungsfirmen treten an Autohändler heran und versprechen diesen eine Abnahmemenge in Höhe von z.B. >1000 Einheiten pro Jahr. Dafür wollen sie besonders gute Konditionen von dem entsprechenden Autohaus. Die Konditionen sind dann z.B. 20% vom Listenpreis. Der Vermittler bietet dann das Fahrzeug auf seiner Homepage mit 14% Rabatt an und die Differenz streicht er dann selbst ein. So verdienen die ihr Geld. Schau doch einfach mal auf die entsprechenden Homepages. Da siehst du auch sofort die aktuellen Konditionen. Bei BMW (ausgenommen M-Modelle und neuer X5) sind das aktuell -14%. Opel Vectra Caravan z.B. -26%.
Deine Vorschläge sehen mir ein wenig seltsam aus. Würde ich die Finger von lassen.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Zitat:

hallo,

Wo ist hier der Kaufpreis ? Ich lese nur den Neupreis.
@bobbymotsch

Habe ich vergessen soll bei 39000 € liegen. Ab wann gab es den A6 Avant 11/05 ?
Bin um jede Antwort dankbar !

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Nun, 37 % unter Listenpreis ist kein schlechtes Angebot, bei der geringen
Fahrleistung. Die Ausstattung ist ja schon top.

Durch das Alter (2 Jahre) und den hohen LP geht vermutlich doch noch
etwas beim Preis. Vermute bis 37 - 38 TEURO (40 % zum LP) sind noch möglich,
hängt aber sicher vom Händler ab.

Dann erscheint mir dies eine gute Option, wenn du die ganze
teure Ausstattung auch magst.

Deine Antwort