ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Neuwagengeruch

Neuwagengeruch

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 9:49

Hallo, ich möchte in meinen beiden gebrauchten Autos nach der Reinigung wieder den Typischen Neuwagengeruch haben. Kennt jemand eine geeignete Möglichkeit???

Für die Nörgler hier im Forum... Suche wurde durchgeführt... Einmal ging es nur um Leder und das andere mal war es 2007 wo jedoch die Links nicht mehr funktionieren.

Dies nur als Info.

Vielen dank,

ppep

Beste Antwort im Thema
am 17. Februar 2012 um 9:05

So leid es mir tut, aber:

Ein Neuwagengeruch ist einfach nicht reproduzierbar.

Es geht nicht nur um die reinen Ausdünstungen von Kunststoff und Leder, sondern auch um die Gefühle, die man mit diesem Geruch verbindet. Dieser Geruch assoziiert auch den Glücksmoment, wenn man sich zum ersten mal in seinen neuen Wagen setzt und die ersten Kilometer damit sammelt. Diesen Moment gibt es nun einmal nur genau einmal im Leben eines Fahrzeuges und wird immer mit einem speziellen Geruch verbunden.

Ist dieser Moment erst einmal verflogen und auch der Duft lässt allmählich nach, so wird er für eine Person nie mehr so riechen, wie er es in diesem Moment tat.

26 weitere Antworten
26 Antworten
am 14. Februar 2012 um 10:08

Hey pepe125

Was meinst du mit nach der Reinigung? Nimm halt Pflegeprodukte vom Hersteller

z.B hast ein Audi machst auch dein Finish mit Audi Pflege mitteln sauber...richt danach wie eine Audi Neuwagen

Bei einem Porsch richt es nach dem reiben der Ledersitze wieder wie Neu

Wenn es für dein Auto keine Pflegeprodukte gibt kauf dir einfach einen Neuwagen-Duft.

 

Wie willst du denn dein Auto von Innen reinigen? Wasser + Seife :)

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 10:17

??!?? Bahnhof ??!??

Meine Produkte für den Innenraum:

Meguiar's APC

Lexol Vinylex

Lexol Lederpflege

Meguiars Carpet & Interior

Meguiars Supreme Shine

Meguiars Gold Class Carpet

Meguiars NXT Glass

am 14. Februar 2012 um 10:21

Wie wäre es mit dem http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329214800&sr=8-1

oder x anderen New Car Produkten. Ich mein die heißen ja nicht umsonst so"

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 10:29

Na klar gibt es 10.000 solcher Produkte. Aber wer? hat damit erfahrungen??? Welches Produkt kann man empfehlen???

Zu deiner Empfehlung schreibt ein Kunde dies hier:

Da der Vorbesitzer meines Gebrauchtwagens anscheined gerne mal seinen Hund im Kofferraum spazieren fuhr, war ich genötigt was gegen die schlechten Düfte zu unternehmen. Also orderte ich mir eine Flasche Reimair. Nach nur 2 Sprühstössen war zuerst mal der Sprühlopf defekt, dieser wurde also gewechselt. Neuwagenduft konnte ich nicht feststellen, der nicht definierbare Duft war auch sehr schnell verflogen. Der Hundeduft blieb jedoch unverändert vorhanden. Auf jeden Fall enttäuschend und hat in meinen Augen komplett versagt.

am 14. Februar 2012 um 10:34

am besten einen Beutel frisch geschredderter Kunststoffteile unter den Sitz legen, funktioniert mit Lederteilen zumindestens wirklich.

Oder anders gesagt: es gibt keinen brauchbaren Neuwagen-Fakegeruch!

Einfach Neuwagen kaufen und gut, dann hast du die original Kunststoffausdünstungen, eigentlich ist das ein Mangel. Oder einen Luxuswagen mit umfangreicher Ganzlederausstattung, dann hast du vergleichsweise lang anhaltenden Lederduft, der sich auch teilweise regenieren lässt.

Was Herstellerpflegemittel mit Neuwagengeruch zu tun haben sollen, verstehe ich nicht. Die bei Drittherstellern zusammengerührten Chemikalien sind doch (wenn überhaupt) eigenständig parfümiert.

am 14. Februar 2012 um 10:50

Pepe welcher von deinen 3 Autos soll gemacht werden /bzw welche 2

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 10:53

Der Touran und der Viano...

 

Der Golf ist weg ...

Definiere "Neuwagengeruch"... :)

Ich habs schonmal irgendwo geschrieben. Neuer Renaults (CLIO meines Vaters) haben einen imho unangenehm chemischen Geruch (Plastik?), wenn sie neu sind.

Mein Vectra roch sehr angenehm.

K.A. obs wegen der Ledersitze war, aber nach Leder roch er definitiv nicht... ;)

am 14. Februar 2012 um 10:55

Beides keine kleine Autos" Ich weiß nicht wie das Fachbetriebe machen, jedoch kannst mal bei einem Autoputzer Autopfleger nachfragen oder?

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Withagood

Beides keine kleine Autos" Ich weiß nicht wie das Fachbetriebe machen, jedoch kannst mal bei einem Autoputzer Autopfleger nachfragen oder?

Danke aber wir sind hier in einem Pflegeforum wo auch der ein oder andere Aufbereiter mit dabei ist. Warum kann man dann nicht genau hier eine Frage an Leute stellen die wissen was gemeint ist.

 

Grüße

pepe

am 14. Februar 2012 um 11:45

Sind die Innenräume eigentlich sauber? und das einzige was noch fehlt ist der Geruch oder?

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Withagood

Sind die Innenräume eigentlich sauber? und das einzige was noch fehlt ist der Geruch oder?

jetzt gerade sind sie noch nicht blitz blank. drei kinder und winterwetter....

am 14. Februar 2012 um 11:58

3 Kinder viel Spaß" hehe

Ich hab 1 Kind und das hat genug von Kindergarten Erde und Dreck mitgebracht. Das war letzten Sommer so schlimm das ich das nicht mehr allein gepackt habe zu reinigen. Hab das ganze einen Aufberiter gegeben, Ergebnis war gut jedoch 210€ nur für den Innenraum ist schon häftig. Hab jetzt so Matten drin damit sowas nicht mehr vorkommt.

Hallo zusammen,

hat zu diesem Thema jemand schonmal

das Produkt ausprobiert(siehe Foto)?

 

Viele Grüße

Sancho deluxe

Deine Antwort