Neuwagengeruch

Audi S5 8T & 8F

ich kenne von bekannten neue Autos wie zb bmw 3, mercedes C-Klasse oder Mazda 6. und alle riechen schön nach Neuwagen.
aber der A5 hat seinen "Duft" nach 3 Wochen schon fast wieder verloren🙁
das kann doch nicht sein, habe ja auch bezahlt dafür..

wie ist das bei euch so?

(ich dachte es sollte mal wieder eine emotionaler beitrag her 😉 )

Beste Antwort im Thema

Vielleicht gibt's das ja: Neuwagengeruch aus der Spraydose?!?! 😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

Vielleicht gibt's das ja: Neuwagengeruch aus der Spraydose?!?! 😁

gibt einen duftbaum der neuwagengeruch haben soll... hab den noch nie probiert ^^....

Da legst di nieda! 😁

http://www.neuwagenduft.de/

Das gibts und zwar für jede Marke extra "designed". Habe mal in einer Firma gearbeitet, die u.a. das herstellte.
ABER: Jeder Fahrzeugherstellet streitet den Einsatz dieser Geruchsstoffe vehement ab! Es ist als Endkunde schlicht unmöglich, da einen "Nachschlag" zu bekommen. Könnte ja sein dass sich einer einbildet, von dem Zeug bekommt er Allergie und deshalb wird der Wagen zurückgegeben blabla....
Nene; da ist offiziell nix drin; der Geruch ist selbstverständlich natürlicher Art und stammt vom hochwertigen Kunststoff, Leder usw...

Kannst dir ja einen Duftbaum reinhängen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von gemm

Das gibts und zwar für jede Marke extra "designed". Habe mal in einer Firma gearbeitet, die u.a. das herstellte.
ABER: Jeder Fahrzeugherstellet streitet den Einsatz dieser Geruchsstoffe vehement ab! Es ist als Endkunde schlicht unmöglich, da einen "Nachschlag" zu bekommen.

schade eigentlich, und es riecht so gut, da macht das fahren gleich viel mehr spaß.

wäre eigentlich ein idee an audi, anstatt des schiachen heckspoilers und paar duftsäckchen fürs handschuhfach😁

Hehe mein Audi hat die Eigenschaft, dass wenn man ihn 2-3 Wochen (zb Urlaub) zu Hause stehen lässt wie neu duftet, auch nach mittlerweile 2 Jahren :-)

des hat mein 5 jahre alter golf auch noch... bin manchmal echt erstaunt ^^

Zitat:

Original geschrieben von johro

ich kenne von bekannten neue Autos wie zb bmw 3, mercedes C-Klasse oder Mazda 6. und alle riechen schön nach Neuwagen.

wie ist das bei euch so?

Ist dir klar, dass das, was du riechst, blanke Chemie ist, die letztlich die Luft im Fahrzeug nicht verbessert sondern eher verunreinigt? Schau dir nach einiger Zeit die Scheiben von innen an, denn da sammelt sich der gesamte Dreck, der sich besonders bei einem neuen Fahrzeug reichlich niederschlägt. All dieses wird vom Interieur ausgedünstet und trägt nicht unbedingt zu einer besonders guten Luft bei.

Weißt du eigentlich, was für Chemikalien dafür sorgen, dass es angeblich so gut riecht? Ich hatte einmal eine solche Flasche in der Hand, die von einer bei uns beauftragten Reinigungsfirma benutzt wurde, um Wohlgerüche zu verbreiten. Danach habe ich durchgesetzt, dass der Einsatz solcher Chemikalien unterbleibt, denn was man da auf dem Etikett zu lesen bekam, war nicht unbedingt angetan, die Gesundheit der Mitarbeiter positiv zu beeinflussen.

Es sollte daher das grundsätzliche Ziel sein, möglichst wenig Stoffe im Fahrzeug zu haben, die Molekülwolken mit z.T. gesundheitlich bedenklichen Wirkstoffen verbreiten. Über die Jahre hinweg habe ich gerade bei Audi deutlich Fortschritte auf diesem Gebiet feststellen können und bin froh, dass diese "Neuwagenwohlgerüche" sich bei Audi rasch verflüchtigen, denn für diesen Mist bin ich nicht bereit, auch noch Geld hinzulegen.

die die nicht lange darauf warten wollen daß sich der Neuwagenduft verflüchtigt und durch natürliche Düfte ersetzt wird liegen doch bei Audi gar nicht so schecht: Bald riecht es aus der Klimaanlage nach alten muffigen Waldpilzen, nur weiß ich nicht ob die Sporen oder die Chemie gesünder ist?!

Ich sehne mich nach dem tollen Duft eines neuen Audis, deswegen muß nun bald was geschehen!

ich mag den Neuwagen-"Duft", Chemie hin oder her 😁

und das mit den Pilzen aus der Klimaanlage vergessen wir mal schnell wieder..😉

Zitat:

Original geschrieben von johro

wie ist das bei euch so?

Also meiner riecht nach 9 Monaten immer noch neu. 😕

Meine Frau hat vom Dunkelblauen Leder in meinem A6 immer Kopfschmerzen bekommen. 🙁

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Meine Frau hat vom Dunkelblauen Leder in meinem A6 immer Kopfschmerzen bekommen. 🙁

Andreas

Sowas habe ich auch schon gehört.

Ist natürlich nicht schön.

Zitat:

Original geschrieben von ToS4

Weißt du eigentlich, was für Chemikalien dafür sorgen, dass es angeblich so gut riecht? Ich hatte einmal eine solche Flasche in der Hand, die von einer bei uns beauftragten Reinigungsfirma benutzt wurde, um Wohlgerüche zu verbreiten.

Nenn mal ein paar Inhaltsstoffe davon bitte. Und jetzt nicht rausreden, es wären vertrauliche Informationen 😉.

Deine Antwort