Neuwagengeruch in den B5

Audi RS4 B5/8D

Hallo, wie kann man den Neuwagengeruch wieder in nen 1995er B5 kriegen ???

21 Antworten

Duftbaum "New Car"

oder schön sauber machen, am besten mit geruchsneutralen Reinigern und dann ohne Frischluftzufuhr 2 Wochen stehen lassen. Mein 90er roch dann wieder wie ausm Werk, obwohl ichs eigentlich eher unbeabsichtigt gemacht hab

Der Duftbaum "New Car" riecht eher wie fürchterlich schlechtes Aftershave. Hab ich gerade erst selbst ausprobiert, an ein neues Auto errinnert das aber definitiv nicht. Wäre auch dankbar wenn jemand was wüsste, es gab hier im Forum auch mal nen Tipp dass Alfa Neuwagengeruchplättchen hätte.

habe auch gehört es gibt spezielle Neuwagen-Geruchsplättchen, Sprays die auch gerne von Autoaufbereitern vorm Gebrauchtwagenverkauf eingesetzt werden.

Febreze Textilerfrischer auf die Stoffe sprühen hilft auch eine Zeit lang.

Beim echten Neuwagen kommen die Gerüche von Ausdünstungen vom verarbeiteten Kunstoff und auch den Sitzen. Dieses ist viel weniger geworden als vor 10, 15 Jahren da die Teile kaum noch Eigengeruch verbreiten. Auch deswegen setzen manche Hersteller schon beim Neuwagen diese Geruchsverstärker ein da die meißten Kunden eben genau diesen Neuwagengeruch lieben.

Hier auch noch was zum Neuwagengeruch.

hy leute!!!
ich hab in meinem vorherigen auto geraucht und der hat fürterlich danach gestunken!!!
ich hab uber nacht eine schale voll kaffee reingestellt und siehe da!!
er hat einen tag noch nach kaffee gestunken aber danach wie neu!!!!
probiertsaus und wenns nich funktioniert hatts nich viel gekostet xD
ps bei mir wars mitten im sommer und schön warm weis nich ob dass was damit zutun hatte!!!
gruß jochen

Ähnliche Themen

hallo zusammen,

musste an meinem b4 mal den wärmetauscher wechseln, war undicht. danach roch das zwölf jahre alte auto wieder wie neu. zuerst nur bei eingeschaltetem gebläse, später ständig.
aber nur wegen dem geruch nicht zu empfehlen, war ne ziemlich fiese arbeit. 😉

gruß, sntsjaeger

Überhaupt nicht zu empfehlen sind diese Duft Sprays die bei einigen Großen Waschstrassen Ketten in den Automaten angeboten werden. Das Auto richt dann 2 tage richtig penetrant nach allem aber nicht nach Neuwagen.
Also Finger weg, ist nur rausgeschmissenes Geld. 

Zitat:

Original geschrieben von sntsjaeger


hallo zusammen,

musste an meinem b4 mal den wärmetauscher wechseln, war undicht. danach roch das zwölf jahre alte auto wieder wie neu. zuerst nur bei eingeschaltetem gebläse, später ständig.
aber nur wegen dem geruch nicht zu empfehlen, war ne ziemlich fiese arbeit. 😉

gruß, sntsjaeger

trägt eigentlich ein alter Wärmetauscher zum "Altwagengeruch" bei ? wie ist das zu erklären ?

Ganz eionfach Jungs, einfach 500 gr kaffee nehmen und es übernacht geöffnet stehen lassen, neutralisiert alle gerüche, dann richt der wagen wieder wie neu

Zitat:

Original geschrieben von kenan23


Ganz eionfach Jungs, einfach 500 gr kaffee nehmen und es übernacht geöffnet stehen lassen, neutralisiert alle gerüche, dann richt der wagen wieder wie neu

hab ich auch schon geschrieben xD

....und anschließend als "Beste Bohne" verkaufen ;-)

Naja es gibt ein sogenanntes sprühextraktionsgerät. das sprüht einen reiniger in die polster und saugt das gleich wieder ab. und das bringt schmutz von jahrhundert zu tage. kann man fürn einen appel und ein ei aus baumärkten leihen dazu noch den reiniger kaufen für 10 euro und dann kann es losgehen.
aber wenn man das gemacht hat sollte man das auto ein wenig lüften weil die sitze und so leicht klamm sind

Weder Kaffee noch eine Polsterreinigung bringt einem den Neuwagengeruch zurück. Der Geruch kommt von diversen Weichmachern im neuen Kunststoff und wird bestmmt nicht durch Kaffebohnen wiederkommen.

Weiß vielleicht jemand ein Mittel das wirklich nicht stinkt wie billiges Duschgel und einem den angenehmen Geruch zurückbringt ?

Hab im Forum gelesen der Audi Kunststoff Tiefenpfleger (schwarze Dose, silberne Kappe) soll recht nahe dran sein. Hat den jemand und kann das bestätigen bevor ich 7€ für das Mittel ausgeb ?

wo stell ich den den kaffepott am besten hin ? auffe hutablage, auffen armaturenbrett, oder auf den cassetenschacht neben der handbremse ??

ich stelle demnächst auch 500g Kaffee rein. Hab noch ne Packung mit einer bitteren Bohne drin--der schmeckt nicht, benutz ich dafür.😁

Ich platzier meine Schale in den Fußraum Beifahrerseite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen