ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Neuwagenabholung Audi E-Tron Sportback

Neuwagenabholung Audi E-Tron Sportback

Audi e-tron GE
Themenstarteram 24. Mai 2022 um 22:48

Hallo Talker:)

laut Händler soll mein E-Tron KW22 in Neckarsulm abholbar sein, aber es können Stand gestern immer noch kein Termin gebucht werden.

Ich frage mich wie soll ich denn das Auto nächste Woche abholen wenn es noch kein Termin gibt, noch keine Anzahlung geleistet wurde und das Auto ja auch noch zugelassen werden muss?

Habt ihr da Erfahrung?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Kann nur für Teile davon sprechen, wie es bei mir war, zwar nicht mit dem Anzahlungsgedöns etc. aber bei mir wurde die Zulassung verpennt :), hatte schon einen Übergabetermin etc. Veranlasst. Da ich einen harten Anschlag nach hinten hatte mit einem Termin eine Woche später musste das schnell koordiniert werden. Hat am Ende geklappt, aber es musste ein freies Zeitfenster bei der Zulassung sein, je nach Zulassungsstelle gibt es da doch mal Wartezeiten und ein bisschen Logistik drumherum ist ja auch im Übergabezentrum notwendig.

Also wird eine knappe Nummer und es ist ja eine kurze Woche. Doch warum fragst Du hier, Dein Händler ist der richtige Ansprechpartner, vielleicht ist alles sauber eingetaktet.

Ich hab mit meinem Autohaus und Audi gute Erfahrungen gemacht.

Um den 20.4.2019 hab ich vom AH bescheid bekommen das der Wagen in ein paar Tagen in Neckarsulm zur Abholung bereitsteht.

Allerdings war dort auch aufgrund von Corona der nächste freie Abholtermin erst auf Mitte Juni frei.

Da ist mir dann ganz dezent, aber dabei sehr freundlich bleibend, der Kragen geplatzt.

Mein VK konnte dann einen reinen "Schlüsselübergabetermin" ohne große Einweisung am 27.4. ausmachen.

Am 25.4. konnte ich Nachmittags die Papiere für die Zulassung im AH abholen (das AH hätte das auf meinen Wunsch auch erledigt, aber ich wollte selbst) und habe ihn dann am 26.4 zugelassen.

Am 27.4. bin ich vom AH daheim abgeholt und nach Neckarsulm gefahren worden.

Die "Schlüsselübergabe" hat dann doch fast 90 Minuten gedauert. Laut den dortigen Aussagen war es erst der zweite e-tron an einen Endkunden, vorher waren es wohl nur die Autohäuser welche dort die Vorführer abgeholt haben.

Letztlich ist Dein AH bzw Dein VK der richtige Ansprechpartner, den hier gemachte Erfahrungen werden sich nicht 1:1 auf Deine Situation übertragen lassen.

Zitat:

@Dersim62 schrieb am 25. Mai 2022 um 00:48:59 Uhr:

Hallo Talker:)

laut Händler soll mein E-Tron KW22 in Neckarsulm abholbar sein, aber es können Stand gestern immer noch kein Termin gebucht werden.

Ich frage mich wie soll ich denn das Auto nächste Woche abholen wenn es noch kein Termin gibt, noch keine Anzahlung geleistet wurde und das Auto ja auch noch zugelassen werden muss?

Habt ihr da Erfahrung?

Mein Händler meinte vor 3-4 Wochen das mein e-tron auf KW23 steht.

Nach nochmaliger Nachfrage hieß es, er wird in KW 23 produziert, nicht ausgeliefert !

Frage besser noch mal beim Händler nach.

Gruß

Zitat:

@norbertk571 schrieb am 25. Mai 2022 um 08:01:26 Uhr:

Ich hab mit meinem Autohaus und Audi gute Erfahrungen gemacht.

Um den 20.4.2019 hab ich vom AH bescheid bekommen das der Wagen in ein paar Tagen in Neckarsulm zur Abholung bereitsteht.

Allerdings war dort auch aufgrund von Corona der nächste freie Abholtermin erst auf Mitte Juni frei.

Bei Dir ist Corona also schon ein Jahr früher ausgebrochen ;)

Zitat:

@ruditb schrieb am 25. Mai 2022 um 11:28:14 Uhr:

Zitat:

@norbertk571 schrieb am 25. Mai 2022 um 08:01:26 Uhr:

Ich hab mit meinem Autohaus und Audi gute Erfahrungen gemacht.

Um den 20.4.2019 hab ich vom AH bescheid bekommen das der Wagen in ein paar Tagen in Neckarsulm zur Abholung bereitsteht.

Allerdings war dort auch aufgrund von Corona der nächste freie Abholtermin erst auf Mitte Juni frei.

Bei Dir ist Corona also schon ein Jahr früher ausgebrochen ;)

Stimmt.

2019 gab es noch kein Corona, das war der Grund warum es 2020 mit einer Reparatur am Akku Probleme gab.

Aber irgendwas war damals das es scheinbar nicht genug Termine zur Abholung in Neckarsulm gab.

Inzwischen schiebt man das gedanklich tatsächlich alles auf "Corona"..

Also, Du hast Recht, Corona war damals nicht der Grund.

Themenstarteram 25. Mai 2022 um 13:57

heißt jetzt, dass das Auto eine Fahrgestellnummer hat aber noch nicht in Neckarsulm ist, und man wohl nicht sieht ob es schon auf dem Zug ist aus Belgien.

Aber nächste Woche ist sehr unrealistisch

Zitat:

@Dersim62 schrieb am 25. Mai 2022 um 15:57:47 Uhr:

heißt jetzt, dass das Auto eine Fahrgestellnummer hat aber noch nicht in Neckarsulm ist, und man wohl nicht sieht ob es schon auf dem Zug ist aus Belgien.

Aber nächste Woche ist sehr unrealistisch

Wird der e-tron denn ausschließlich nur in Belgien produziert.

Dachte die werden auch in Neckarsulm und Ingolstadt gebaut ?

Themenstarteram 25. Mai 2022 um 14:18

Zitat:

@Mika64 schrieb am 25. Mai 2022 um 16:15:21 Uhr:

Zitat:

@Dersim62 schrieb am 25. Mai 2022 um 15:57:47 Uhr:

heißt jetzt, dass das Auto eine Fahrgestellnummer hat aber noch nicht in Neckarsulm ist, und man wohl nicht sieht ob es schon auf dem Zug ist aus Belgien.

Aber nächste Woche ist sehr unrealistisch

Wird der e-tron denn ausschließlich nur in Belgien produziert.

Dachte die werden auch in Neckarsulm und Ingolstadt gebaut ?

wohl nur in Belgien

Nur in Belgien - gibt auch einige schöne Videos von Audi zu diesem Werk, muss ja nicht immer nur Grünheide sein.

:D

https://youtu.be/aKYFJBTZy7g

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Neuwagenabholung Audi E-Tron Sportback