Neuwagen waschen usw.

Ford C-Max 1 (DM2)

Hi da mein Baby Neu ist und das mein erster neuer ist ,habe ich mal einige fragen:
1.)
Wo mit wascht ihr euren Neuwagen, da Waschstrasse ja jetzt ca. 1 Jahr nicht sein darf.

2.)
Gibt es da speziales Waschmittel für (Fliegendrck,Vogelkot usw.)

3.)
Kann ich da schon mit meinem Hochdruckgerät dran gehen,für das gröbste abzuspülen?

4.)
Wann kann man den zum erstenmal Wachsen?

Danke für eure Info`s

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

(...)Meiner wird bald 5 unddort sieht man keine Streifen etc... der Wagen wird Regelmäßig (1 mal pro Woche per Hand) gewaschen... dabei auch liquid glass alle 2 Monate bearbeitet...
(...)

Eine Wäsche pro Woche zu je ca. 5 € macht auf 5 Jahre gerechnet alleine für die Wascherei 1.300 € zzgl. die diversen Pflegemittel und Schwämme, welche auch sicher auf 100-150 € pro Jahr kommen.

Für 2.000 € kannst Du nach 5 Jahren Deinem Auto auch eine neue Schicht Lack gönnen. Dann sieht er auch wieder neu aus.

Stefan

19 weitere Antworten
19 Antworten

Was ein Schmonsens, durch die Waschstrasse mit dem Ding und fertig. Ist das ein Fetisch oder ein Gebrauchsgegenstand? Mann mann mann...

Zitat:

Original geschrieben von radlking

Was ein Schmonsens, durch die Waschstrasse mit dem Ding und fertig. Ist das ein Fetisch oder ein Gebrauchsgegenstand? Mann mann mann...

Was bist du den für einer ?? Klar ist das ein Gebauchsgegenstand.

Soll aber schon was halten.Teuer genug war es ja schon.

Unsinniges Posting von dir da 🙁 Aber viel andere Postings von dir auch🙂
Na der Beitragszähler läuft ja bei dir mit .LOL

@focus007

Der Wagen hält keinen Tag länger dadurch, dass er von Hand gewaschen wird.
Und auch für etwaige Wiederverkaufsüberlegungen macht es keinen Unterschied. Da lässt man voher eh eine prof. Gesamtreinigung inkl. Lackpolitur machen, zahlt sich für den VK aus. Danach sieht man eh nichts mehr von der Waschhistorie.

Ciao

...naja - man hat schon selbst mehr Freude dran, wenn man ein gepflegtes Fahrzeug hat.

Aber wie schon geschrieben: Durch die Lappenwaschanlage und gut. Schonender ist die Handwäsche auch nicht. Und der ganz faule (wie ich) gönnt dem Wagen dann noch ab und an Heißwachs aus der Waschstraße. Hält zwar nur ein paar Tage bis Wochen, aber besser als ganz ohne ist es allemal.

Stefan