Neuwagen polieren
Welsche Politur oder Wax usw nimmt ihr für einen Neuwagen?
26 Antworten
Für die Auswahl der passenden Politur kommt es drauf an, wie der „Neuwagenlack“ ausschaut. Es gibt auch bei Neuwagen schon teilweise fiese Swirls. Kommt drauf an, was dein Autohaus vorher damit gemacht hat.
Generell würde ich Sonax Polituren empfehlen. Und beim Wachs kommt drauf an. Möchtest du etwas nur zum Aufsprühen, oder ein Polymer-Wachs was länger hält. Oder ein ganz einfaches reines Carnauba Wachs, welches natürlich ist, dafür aber nicht solange hält.
Zitat:
@Woetz schrieb am 18. März 2021 um 11:55:14 Uhr:
Lass dir eine Keramikversiegelung
machen, nichts besseres gibt's nicht.
Du sollst keine doppelte Verneinung nicht verwenden. 😉
Zum Versiegeln für den Alltag ok, aber wer auf tiefen Glanz steht (besonders bei Unilacken) der sollte eher zum Wachs greifen.
Speziell wenn man die Zeit hat oder sich nimmt, gibt es nichts besseres als Wachs. Mir taugt das P40 für zwischendurch und auch als Trockenreiniger. Geht schnell und der Glanz ist hervorragend. Nicht zu vergleichen mit der Versiegelung.
Zitat:
@lufri1 schrieb am 18. März 2021 um 12:54:13 Uhr:
Keramikversieglung hat aber nichts mit Wachs zu tun.Ich verwende Pastenwachs von Meguiars und Surf City. 2 mal im Jahr und nach fast jeder Wäsche das Flüssigwachs von Chemical Guys - P40 DETAILER SPRAY MIT CARNAUBA WACHS.
Das Auto glänzt immer denn es ist immer eine Schicht Wachs oben.
Meinst Du diesen:
Meguiar's G12711 NXT Tech Wax Paste
Bislang habe ich immer Collinite 462 S genommen.
Ider der von Meguiars deutlich besser?
Und noch eine Frage dazu: Auch dieser Wachs ist ein reiner Wachs, besitzt also keinerlei Poliermittel etc?
Ich möchte damit ein nagelneues Fahrzeug schützen. VW Silber Metallic. Steht in der Garage, wird nur von Hand gewaschen.
Keramikversiegelung ist nicht so mein Ding, ich halte vom Wax / Wachs einfach mehr, aus Erfahrung.