Neuwagen "gewinnt" gegenüber jungem Gebrauchten
Hallo zusammen,
ich möchte auch hier einen Vorstellungs-Thread ins Leben rufen, weil sich in letzter Zeit doch die Anzahl der Threads gehäuft haben.
VG
Andree
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 3. März 2015 um 09:38:58 Uhr:
Ist es nicht Cassis statt classic ? Das classic hat nicht ganz diesen Violettstich.@huckelbuck; Manchmal kommt das Gefühl von Zickenalarm auf.
Lieber Ronaldo,
Allmählich macht es mich müde, mich vor Deiner stets rosarot-halleluja-alles-ist-superdupertoll-am SQ5-Brillensicht zu rechtfertigen.
Ein bisschen weniger persönlicher Angriff wäre nett und richtig super fände ich es, wenn Du meinen persönlichen Geschmack bzw. mein Empfinden nicht immer Deiner -für mich nicht sonderlich relevanten - Bewertung unterziehen würdest.
Ich bevorzuge es, dezenter aufzutreten und habe keine Freude daran, meine Umwelt durch vermehrten Krach (optisch oder akustisch) auf mich aufmerksam zu machen. Ich hoffe, ich darf das, auch wen Du das bekanntermaßen ganz anders siehst. 🙂
681 Antworten
Das gibt es auch bei Audi - wenn man nur den Tempomat ohne ACC bestellt.
Ist aber meiner Meinung nach die schlechtere Variante!
Daran muss man sich wirklich erst einmal dran gewöhnen.
Da ich auch immer nur Tempomat hatte. Geht aber recht schnell und ich möchte es nicht mehr missen.
Im unteren Bereich kann man in 5 Km/h Schritten sich steigern, danach nur in 10km/h Schritten.
Wenn du aber einen x beliebigen Wert haben willst, einfach auf das Gaspedal treten und dann den ACC Knopf drücken.
Das ändern der Geschwindigkeit in einzelnen KM Schritten vermisse ich beim SQ5 allerdings auch ein wenig. Hatte vorher den A6 4F, da war das noch möglich. Aber naja, muss man sich wohl dran gewöhnen. Der ACC ist aber schon fantastisch, wobei ich am Anfang echt Probleme hatte, die "Macht" dem Auto zu überlassen. 😁
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 23. Januar 2015 um 16:39:07 Uhr:
Das gibt es auch bei Audi - wenn man nur den Tempomat ohne ACC bestellt.
Ist aber meiner Meinung nach die schlechtere Variante!
Den hatte ich im Vorgänger!
Ähnliche Themen
Zitat:
@marc4177 schrieb am 23. Januar 2015 um 16:46:20 Uhr:
Daran muss man sich wirklich erst einmal dran gewöhnen.
Da ich auch immer nur Tempomat hatte. Geht aber recht schnell und ich möchte es nicht mehr missen.
Im unteren Bereich kann man in 5 Km/h Schritten sich steigern, danach nur in 10km/h Schritten.
Wenn du aber einen x beliebigen Wert haben willst, einfach auf das Gaspedal treten und dann den ACC Knopf drücken.
Daran gewöhne ich mich gerade.
Zitat:
@yoginet schrieb am 23. Januar 2015 um 17:40:32 Uhr:
Das ändern der Geschwindigkeit in einzelnen KM Schritten vermisse ich beim SQ5 allerdings auch ein wenig. Hatte vorher den A6 4F, da war das noch möglich. Aber naja, muss man sich wohl dran gewöhnen. Der ACC ist aber schon fantastisch, wobei ich am Anfang echt Probleme hatte, die "Macht" dem Auto zu überlassen. 😁
So geht´s mir auch 😁
Zitat:
@raulka schrieb am 23. Januar 2015 um 09:30:57 Uhr:
Und V3 eingebaut, denke ich mal.Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 22. Januar 2015 um 22:11:31 Uhr:
Super! Willkommen im SQ5 Klub. Alex V2.2 hab ich heute Abend ausgebaut 🙂
Na klar doch. Heute mal mit Frauchen zum Essen ausgefahren. Sie merkte jedenfalls sofort den Unterschied während der Fahrt. Er heult schon irgendwie melodiöser mit V3. Muss morgen mal in aller Ruhe mit dem Blinkerhebel spielen 🙂
Ne neue SKuh erblickte am 14.01.2015 die Straßen Hamburgs....
Ich war die letzten Wochen "nur" Mitleser....jetzt bin ich endlich "Leidensgenosse"
Und ick freu mir.
Liebe Grüße aus dem hohen Norden
Zitat:
@SCow2014 schrieb am 27. Januar 2015 um 22:24:02 Uhr:
Ich war die letzten Wochen "nur" Mitleser....jetzt bin ich endlich "Leidensgenosse"
Und ick freu mir.Liebe Grüße aus dem hohen Norden
Willkommen im Klub! Ziemliche Vollausstattung hast Du da zusammengestellt. Klingt er noch etwas verhalten oder hast Du schon nachgerüstet?
Zitat:
@SCow2014 schrieb am 27. Januar 2015 um 22:24:02 Uhr:
Und ick freu mir.Liebe Grüße aus dem hohen Norden
Gratuliere zum neuen SQ5, allzeit gute Fahrt, der Spass wird sich einstellen!
Sehr schöne Ausstattung, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Renner und allzeit knitter- und pannenfreie Fahrt.
Glückwunsch zum neuen Flitzer und immer eine Handbreit Luft um die Karosserie.
Wie sind denn Deine ersten Eindrücke? Bilder sind auch immer gerne gesehen.