Neuwagen "gewinnt" gegenüber jungem Gebrauchten

Audi Q5 8R

Hallo zusammen,

ich möchte auch hier einen Vorstellungs-Thread ins Leben rufen, weil sich in letzter Zeit doch die Anzahl der Threads gehäuft haben.

VG

Andree

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 3. März 2015 um 09:38:58 Uhr:

Ist es nicht Cassis statt classic ? Das classic hat nicht ganz diesen Violettstich.

@huckelbuck; Manchmal kommt das Gefühl von Zickenalarm auf.

Lieber Ronaldo,

Allmählich macht es mich müde, mich vor Deiner stets rosarot-halleluja-alles-ist-superdupertoll-am SQ5-Brillensicht zu rechtfertigen.

Ein bisschen weniger persönlicher Angriff wäre nett und richtig super fände ich es, wenn Du meinen persönlichen Geschmack bzw. mein Empfinden nicht immer Deiner -für mich nicht sonderlich relevanten - Bewertung unterziehen würdest.

Ich bevorzuge es, dezenter aufzutreten und habe keine Freude daran, meine Umwelt durch vermehrten Krach (optisch oder akustisch) auf mich aufmerksam zu machen. Ich hoffe, ich darf das, auch wen Du das bekanntermaßen ganz anders siehst. 🙂

681 weitere Antworten
681 Antworten

Gerade ausprobiert - geht auch beim MJ2015 problemlos.
Hinten die Bolzen aushaken und mit Kraft rausziehen.

Zitat:

@yoginet schrieb am 19. Januar 2015 um 08:25:01 Uhr:

Oh. Danke dir. Dir natürlich auch Glückwunsch zur neuen Kuh. Hast du deinen auch abgeholt aus IN?

nein, den hab ich bei meinem Freundlichen😁 in Empfang genommen, ist doch etwas persönlicher und wir haben ja auch lang genug "verhandelt"😉 ...

Seit Montag, 19.01., begeistert! An den "brummigen" Motor muss ich mich nach dem 2,0-Benziner (Nähmaschinenmotor) noch gewöhnen, Alex V2.2 wird trotzdem demnächst verbaut, LED für den Innenraum folgen, diverse Codierungen müssen auch noch erledigt werden (ACC, Fußraumbeleuchtung, Öltemperatur).

Img-1152neu

Zitat:

@raulka schrieb am 22. Januar 2015 um 21:56:54 Uhr:

Seit Montag, 19.01., begeistert! An den "brummigen" Motor muss ich mich nach dem 2,0-Benziner (Nähmaschinenmotor) noch gewöhnen, Alex V2.2 wird trotzdem demnächst verbaut, LED für den Innenraum folgen, diverse Codierungen müssen auch noch erledigt werden (ACC, Fußraumbeleuchtung, Öltemperatur).

Super! Willkommen im SQ5 Klub. Alex V2.2 hab ich heute Abend ausgebaut 🙂

Ähnliche Themen

Gratulation zu deinem schönen Wagen.
Viel Spaß damit.

Schicke Kuh, viel Spaß damit!

Zitat:

...diverse Codierungen müssen auch noch erledigt werden (ACC, Fußraumbeleuchtung, Öltemperatur).

Darf ich fragen, was du am ACC codieren willst 😕

Glückwunsch und Viel Spaß mit der Kuh. Alex V3 kommt (hoffentlich) heute nachmittag rein.

Zitat:

Zitat:

@alexander-barth schrieb am 23. Januar 2015 um 07:22:49 Uhr:

Zitat:

Zitat:

...diverse Codierungen müssen auch noch erledigt werden (ACC, Fußraumbeleuchtung, Öltemperatur).

Ich denke mal die Abstands Einstellung.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Die Abstandseinstellung - Merken der letzten Einstellung.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 23. Januar 2015 um 08:29:42 Uhr:

Zitat:

Ich denke mal die Abstands Einstellung.

Genau die.

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 22. Januar 2015 um 22:11:31 Uhr:

Zitat:

Super! Willkommen im SQ5 Klub. Alex V2.2 hab ich heute Abend ausgebaut 🙂

Und V3 eingebaut, denke ich mal.

Zitat:

@raulka schrieb am 23. Januar 2015 um 09:29:27 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@raulka schrieb am 23. Januar 2015 um 09:29:27 Uhr:

Zitat:

Die Abstandseinstellung - Merken der letzten Einstellung.

Habe ich bei mir auch auf Stellung 1 machen lasen, da alles andere recht weit ist.

Stellung 1 finde ich - auch steinschlagtechnisch - recht nah.

Zitat:

@raulka schrieb am 23. Januar 2015 um 14:15:45 Uhr:

Ja und auch nein. Das kommt darauf an, wie schnell du bist. Denn um so langsamer du bist, um so nähr fährt er auch auf. Dann kannst du es aber auch rausnehmen, dass ACC und ihn rollen lassen.

Wenn du die 2 oder 3 hast, dann kommen wieder viele in deine Lücke rein und der wagen ist nur am abbremsen.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 23. Januar 2015 um 14:33:16 Uhr:

Zitat:

@raulka schrieb am 23. Januar 2015 um 14:15:45 Uhr:

Ja und auch nein. Das kommt darauf an, wie schnell du bist. Denn um so langsamer du bist, um so nähr fährt er auch auf. Dann kannst du es aber auch rausnehmen, dass ACC und ihn rollen lassen.
Wenn du die 2 oder 3 hast, dann kommen wieder viele in deine Lücke rein und der wagen ist nur am abbremsen.

So intensiv habe ich die ACC noch nicht getestet - ist nur eine erhebliche Umstellung vom "normalen" Tempomaten - mir fehlt die Möglichkeit, die Geschwindigkeit durch ein kurzes Antippen km/h-weise zu steigern und nicht gleich um 10 km/h. Das war bei meinem Mietwagen, mit dem ich nach Ingolstadt gefahren bin (Mercedes E-Klasse) besser gelöst; kurz antippen und das Tempo wird km/h-weise gesteigert, den Hebel etwas höher gedrückt und es geht in 10-er-Schritten.

Deine Antwort