ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Neuwagen "gewinnt" gegenüber jungem Gebrauchten

Neuwagen "gewinnt" gegenüber jungem Gebrauchten

Audi Q5 8R
Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 9:54

Hallo zusammen,

ich möchte auch hier einen Vorstellungs-Thread ins Leben rufen, weil sich in letzter Zeit doch die Anzahl der Threads gehäuft haben.

VG

Andree

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2015 um 9:40

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 3. März 2015 um 09:38:58 Uhr:

Ist es nicht Cassis statt classic ? Das classic hat nicht ganz diesen Violettstich.

@huckelbuck; Manchmal kommt das Gefühl von Zickenalarm auf.

Lieber Ronaldo,

Allmählich macht es mich müde, mich vor Deiner stets rosarot-halleluja-alles-ist-superdupertoll-am SQ5-Brillensicht zu rechtfertigen.

Ein bisschen weniger persönlicher Angriff wäre nett und richtig super fände ich es, wenn Du meinen persönlichen Geschmack bzw. mein Empfinden nicht immer Deiner -für mich nicht sonderlich relevanten - Bewertung unterziehen würdest.

Ich bevorzuge es, dezenter aufzutreten und habe keine Freude daran, meine Umwelt durch vermehrten Krach (optisch oder akustisch) auf mich aufmerksam zu machen. Ich hoffe, ich darf das, auch wen Du das bekanntermaßen ganz anders siehst. :)

681 weitere Antworten
Ähnliche Themen
681 Antworten

Na dann könnten wir schon 3 sein bei der Abholung. Bekomme meinen auch Anfang April und hole ihn aus IN ab. :)

Zitat:

@varaderorolli schrieb am 27. Dezember 2015 um 09:39:54 Uhr:

Zitat:

@happytiger911 schrieb am 27. Dezember 2015 um 01:03:51 Uhr:

So

Hat jemand kürzere Kennzeichen montiert wie 52 cm

Am Heck ist das klar ... Kein Problem

Aber vorne . Ich würd gerne ein 42 er Schild dranmachen . Gibt es da Tipps .

Reserviert hab ich schon beide Varianten . Einmal so das es ein "normales" 52 er Schild werden kann.

Und einmal Die Stadt ein Buchstabe und zwei zahlen Ergo geht locker 42.

Der freundliche Verkäufer meinte es geht nur als 52 er in schön .

Wenn jemand Tipps hat wie es mit kleineren geht wäre das toll.

Und wenn jemand den Euro 6 Motor als SQ5plus fährt würd ich gerne seine Meinung dazu lesen ...

So könnte es mit einem 42er Schild aussehen.

Ja genau so sieht das Kennzeichen bei Jacky aus. Mit diesem Chrom Rahmen ums Kurze.

Was zum fahren haben wir aber schon noch .

Ich möchte auch mal ein Bild hochladen . So erklärt sich auch mein nickname.

Und daraus erklärt sich dann auch das wir uns ganz bewusst gegen den Macan und noch entschiedener gegen den Cayenne entschieden haben und für den Audi SQ 5.

Der wichtigste Grund war für uns ersteinmal die Optik .

Der zweite war das es ein Diesel sein sollte , aber bitte mit SAHNE und der SQ 5 Motor ist erste Sahne .

Und wenn es einen top Diesel im Macan gegeben hätte mit über 320 PS? Auch dann nicht weil dann. Der zu zahlende

Kaufpreis nach Nachlässen sicher über 25.000 EURO über dem SQ 5 gelegen hätte . Das ist es MIR nicht wert.

Und warum nicht warten auf den "neuen" ? Naja , das jetzige Fahrzeug soll Tip top sein . Klar ist das infotainment system nicht mehr auf dem Stand was heute gehen könnte . Aber die Qualität ist klasse und das Ding wird in Ingolstadt gebaut . Der neue in México. Und dann stand der Q5 neben dem "neuen" Q7 . Da war schnell klar wo das Design hingehen wird . Und wo wir hingehen würden war noch schneller klar . Komm wir setzen uns und machen Vertrag ....

Wir brauchten ein Auto groß genug für zwei . Wo man bequem alles rein bekommt . Und wo schön fährt .

Also treffen aus unserer Sicht gerne auch im April . Wir können halt nicht garantieren das der SQ5 dann schon da ist aber kommen können wir auf jeden Fall...

Zitat:

@happytiger911 schrieb am 27. Dezember 2015 um 10:19:05 Uhr:

Moin Moin .

Hallo seit ihr früh auf. Puh... Ist doch Sonntag

Also ihr seit echt großartig. Vielen Dank

Ich hab bei Ronaldo seinen Test gelesen . Und die Funktionen des Forums aktiv genutzt . Bilder gesichtet und teilweise gespeichert .

Zum Kennzeichen hab ich das so verstanden das man am besten den Kennzeichen grundträger mit den vier Schrauben abschraubt und dann das Kennzeichen so groß nimmt das die schraublöcher verdeckt sind.

Das Bild mit dem metallrahmen ist klasse so.

Kennzeichen sind reserviert und könnten so aussschauen ( nur ein Beispiel wobei es so ähnlich wenn ich möchte gehen könnte ). RS SQ 5

Ähnlich wäre. RS Q 50 ist frei , oder auch RS Q 500 Hhhmmmm. Was meint ihr ?

Ich werde das wohl aber lieber mit einen auf unsere Person bezogenen Kennzeichen machen ( denke ich ).

Ihr kennt euch alle ? Wir , die Diana und ich , möchten doch auch auf ein Treffen .

Haben das Auto ja wahrscheinlich erst im April , boahhh. Die sollen mal bauen jetzt , also wär ein Treffen ab Mai für uns toll... . Wir kommen aus dem Bergischen Land ( NRW )

So also Danke für eure info

Grüße und ein schönen Sonntag . ... Endlich wieder normale Mucke im Radio :-))

Danke fürs lesen von meinem Test. Ich hatte Modelljahr 2014 mit dem deutschen Grill ausgeliefert bekommen und da war der Grundträger (Kuchenblech) viel zu gross für das kleine vordere CH-Kennzeichen. Mit Modelljahr 2015 hat man dann diesen Schönheitsfehler korrigiert und ich natürlich sofort den Grill getauscht (Wollte keine vier Löcher irgendwie stopfen). Mein Alter Grill macht sich super als Wanddekor im Audi-Gästezimmer. Das mit dem Treffen könnte bei Dir klappen. Ja wir kennen uns fast alle hier. Der harte Kern trifft sich zweimal an einem grossen Treffen pro Jahr. Nebst diesen gibt es auch immer wieder Treffen untereinander. Ein verschworene Truppe eben, die SQ5er.

Altes Kuchenblech
Neue CH-Lösung
Wanddekor

Zitat:

@happytiger911 schrieb am 27. Dezember 2015 um 11:04:27 Uhr:

Was zum fahren haben wir aber schon noch .

Ich möchte auch mal ein Bild hochladen . So erklärt sich auch mein nickname.

Und daraus erklärt sich dann auch das wir uns ganz bewusst gegen den Macan und noch entschiedener gegen den Cayenne entschieden haben und für den Audi SQ 5.

Der wichtigste Grund war für uns ersteinmal die Optik .

Der zweite war das es ein Diesel sein sollte , aber bitte mit SAHNE und der SQ 5 Motor ist erste Sahne .

Und wenn es einen top Diesel im Macan gegeben hätte mit über 320 PS? Auch dann nicht weil dann. Der zu zahlende

Kaufpreis nach Nachlässen sicher über 25.000 EURO über dem SQ 5 gelegen hätte . Das ist es MIR nicht wert.

Und warum nicht warten auf den "neuen" ? Naja , das jetzige Fahrzeug soll Tip top sein . Klar ist das infotainment system nicht mehr auf dem Stand was heute gehen könnte . Aber die Qualität ist klasse und das Ding wird in Ingolstadt gebaut . Der neue in México. Und dann stand der Q5 neben dem "neuen" Q7 . Da war schnell klar wo das Design hingehen wird . Und wo wir hingehen würden war noch schneller klar . Komm wir setzen uns und machen Vertrag ....

Wir brauchten ein Auto groß genug für zwei . Wo man bequem alles rein bekommt . Und wo schön fährt .

Also treffen aus unserer Sicht gerne auch im April . Wir können halt nicht garantieren das der SQ5 dann schon da ist aber kommen können wir auf jeden Fall...

Klassebericht! Super Entscheidung. Du könntest ein richtiger SQ5er werden. Werde Dich später mal kontaktieren bezüglich Treffen. Toller Wagen hast Du schon mit dem 911er. Das sagt schon vieles, dass Du ein wahrer Autofan bist.

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 27. Dezember 2015 um 11:13:26 Uhr:

Zitat:

@happytiger911 schrieb am 27. Dezember 2015 um 10:19:05 Uhr:

Moin Moin .

Hallo seit ihr früh auf. Puh... Ist doch Sonntag

Also ihr seit echt großartig. Vielen Dank

Ich hab bei Ronaldo seinen Test gelesen . Und die Funktionen des Forums aktiv genutzt . Bilder gesichtet und teilweise gespeichert .

Zum Kennzeichen hab ich das so verstanden das man am besten den Kennzeichen grundträger mit den vier Schrauben abschraubt und dann das Kennzeichen so groß nimmt das die schraublöcher verdeckt sind.

Das Bild mit dem metallrahmen ist klasse so.

Kennzeichen sind reserviert und könnten so aussschauen ( nur ein Beispiel wobei es so ähnlich wenn ich möchte gehen könnte ). RS SQ 5

Ähnlich wäre. RS Q 50 ist frei , oder auch RS Q 500 Hhhmmmm. Was meint ihr ?

Ich werde das wohl aber lieber mit einen auf unsere Person bezogenen Kennzeichen machen ( denke ich ).

Ihr kennt euch alle ? Wir , die Diana und ich , möchten doch auch auf ein Treffen .

Haben das Auto ja wahrscheinlich erst im April , boahhh. Die sollen mal bauen jetzt , also wär ein Treffen ab Mai für uns toll... . Wir kommen aus dem Bergischen Land ( NRW )

So also Danke für eure info

Grüße und ein schönen Sonntag . ... Endlich wieder normale Mucke im Radio :-))

Danke fürs lesen von meinem Test. Ich hatte Modelljahr 2014 mit dem deutschen Grill ausgeliefert bekommen und da war der Grundträger (Kuchenblech) viel zu gross für das kleine vordere CH-Kennzeichen. Mit Modelljahr 2015 hat man dann diesen Schönheitsfehler korrigiert und ich natürlich sofort den Grill getauscht (Wollte keine vier Löcher irgendwie stopfen). Mein Alter Grill macht sich super als Wanddekor im Audi-Gästezimmer. Das mit dem Treffen könnte bei Dir klappen. Ja wir kennen uns fast alle hier. Der harte Kern trifft sich zweimal an einem grossen Treffen pro Jahr. Nebst diesen gibt es auch immer wieder Treffen untereinander. Ein verschworene Truppe eben, die SQ5er.

Und noch einer.

Dsc02595

Zitat:

@happytiger911 schrieb am 27. Dezember 2015 um 10:19:05 Uhr:

Wir kommen aus dem Bergischen Land ( NRW )

Das ist ja nicht so weit weg von Köln, wenn also "Beratungs-und/oder Anschauungsbedarf" bestehen sollte - nur zu.:)

Sq5-006

Zitat:

@Frankenchris schrieb am 27. Dezember 2015 um 10:52:51 Uhr:

Na dann könnten wir schon 3 sein bei der Abholung. Bekomme meinen auch Anfang April und hole ihn aus IN ab. :)

Gemeinsames Warten ist einfach schöner.....

Nun, was das Kennzeichen anbelangt, kann ich mithalten..........und zum nächsten Treffen komm ich auch :D

20150908-100934

Bei den Kennzeichen kann ich auch noch mithalten :)

Bin froh, dass ich noch zwei Mal AU - DI bekommen habe!

-13
Fullsizerender-3

Zitat:

@happytiger911 schrieb am 27. Dezember 2015 um 11:04:27 Uhr:

Was zum fahren haben wir aber schon noch .

Ich möchte auch mal ein Bild hochladen . So erklärt sich auch mein nickname.

Und daraus erklärt sich dann auch das wir uns ganz bewusst gegen den Macan und noch entschiedener gegen den Cayenne entschieden haben und für den Audi SQ 5.

Der wichtigste Grund war für uns ersteinmal die Optik .

Der zweite war das es ein Diesel sein sollte , aber bitte mit SAHNE und der SQ 5 Motor ist erste Sahne .

Und wenn es einen top Diesel im Macan gegeben hätte mit über 320 PS? Auch dann nicht weil dann. Der zu zahlende

Kaufpreis nach Nachlässen sicher über 25.000 EURO über dem SQ 5 gelegen hätte . Das ist es MIR nicht wert.

Und warum nicht warten auf den "neuen" ? Naja , das jetzige Fahrzeug soll Tip top sein . Klar ist das infotainment system nicht mehr auf dem Stand was heute gehen könnte . Aber die Qualität ist klasse und das Ding wird in Ingolstadt gebaut . Der neue in México. Und dann stand der Q5 neben dem "neuen" Q7 . Da war schnell klar wo das Design hingehen wird . Und wo wir hingehen würden war noch schneller klar . Komm wir setzen uns und machen Vertrag ....

Wir brauchten ein Auto groß genug für zwei . Wo man bequem alles rein bekommt . Und wo schön fährt .

Also treffen aus unserer Sicht gerne auch im April . Wir können halt nicht garantieren das der SQ5 dann schon da ist aber kommen können wir auf jeden Fall...

am 27. Dezember 2015 um 21:08

Jacky, was wolltest du uns mitteilen?

Zitat:

@MagicD schrieb am 27. Dezember 2015 um 22:08:52 Uhr:

Jacky, was wolltest du uns mitteilen?

Ich wollte happytiger911 nur mitteilen das er eine P.N von mir bekommen hat

am 27. Dezember 2015 um 21:15

Dafür ist es aber viel Text geworden :-)

Hallo zusammen,

konnte jemand schon seinen Händler fragen ob die Plus Felgen beim competition auf 21 Zoll auch bestellbar sind und ob dies Aufpreis kostet?

Mein freundlicher ist leider bis 12.01. im Urlaub.....

Gruß,

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Neuwagen "gewinnt" gegenüber jungem Gebrauchten