Neuwagen 170 PS TDI oder Gebrauchten 239 PS TDI ??

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

bin am zweifeln.

Mein bugget was ich mir gesetzt hab für nen neues auto liegt bei 35 - 38 000 €.

es soll höchstwahrscheinlich nen A5 werden.

Nun bin ich am überlegen ob ich mir nen neuen konfiguriere wo ich dann plus 3 Jahre Werksgarantie draufpacken kann.

Hätte dann einen 170 PS TDI mit xenon + navi + einparkhilfeplus usw. + 2 + 3 jahre garantie .

würde so auf ca. 36 / 37 K kommen.

Oder nen gebrauchten ca. 2 jahre alten 3.0 TDI vorteile

noch mehr schnick schnack ausrüstung. größerer motor usw.

nachteil

bei privaten wenn die schon 2 jahre alt sind keine garantie , beim händler auch max 1 jahr garantie.

die km von zb 50 000 wären ja bei der maschine denke kein problem oder?

hab einfach kein bock nen haufen kohle auszugeben und nach 14 monaten geht mir was teures kaputt und ich muss tief in die taschen greifen.

was denkt ihr wie ist das risiko?
was würdet ihr mir raten?

würdet ihr eher zum gebrauchten raten oder neuwagen?

danke

19 Antworten

Der aktuelle Rabatt liegt derzeit bei 17,5 % . Aus meiner Sicht wird er noch etwas dieses Jahr wahrscheinlich steigen. Hängt natürlich auch ab wo man wohnt bezw. der Händler beheimatet ist und wie gut man selbst verhandeln kann. Leider oder Gott sei Dank je nachdem wie man ews sieht läuft der A5 überdurchschnittlich gut. Audi fährt derzeit Sonderschichten für den A5.
Dann gibt es offitiell über den schwerbehinderten Grad min 50% aut. 15% ohne zu handeln.
Danngibt es im Internet Vermittlungsagenturen , die tolle Rabatte anbieten.
Zu Deiner Frage gebraucht oder neu : würde nur den wesentlich besseren Motor 3,0 tDI mit guter Ausstattung zum gleichen Preis nehmen.
Viel Erfolg , intensive Suche und Geduld

Fireblad

Zitat:

Original geschrieben von fireblad

Der aktuelle Rabatt liegt derzeit bei 17,5 % . Aus meiner Sicht wird er noch etwas dieses Jahr wahrscheinlich steigen. Hängt natürlich auch ab wo man wohnt bezw. der Händler beheimatet ist und wie gut man selbst verhandeln kann. Leider oder Gott sei Dank je nachdem wie man ews sieht läuft der A5 überdurchschnittlich gut. Audi fährt derzeit Sonderschichten für den A5.
Dann gibt es offitiell über den schwerbehinderten Grad min 50% aut. 15% ohne zu handeln.
Zu Deiner Frage gebraucht oder neu : würde nur den wesentlich besseren Motor 3,0 tDI mit guter Ausstattung zum gleichen Preis nehmen.

Fireblad

Wo bitte gibts denn aktuell 17,5 % Rabatt? ausser über div. Vermittler

Gruß
Markus

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Zitat:

Original geschrieben von fireblad

Fireblad

Gruß
Markus

also ich hab in Hamburg 20% angeboten bekommen... allerdings mit der "Klausel", Zulassung in den ersten 3-4 Monaten auf Audi als Vorführwagen, einfahren hätte ich selbst gekonnt... danach Ummeldung auf mich... km wären so ziemlich egal gewesen...

Zitat:

Original geschrieben von gruenerfisch

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Gruß
Markus

also ich hab in Hamburg 20% angeboten bekommen... allerdings mit der "Klausel", Zulassung in den ersten 3-4 Monaten auf Audi als Vorführwagen, einfahren hätte ich selbst gekonnt... danach Ummeldung auf mich... km wären so ziemlich egal gewesen...

Ja schon klar diese Verfahrensweise, aber ein Neuwagen, wo du als 1. Halter drin stehst wirst du z.b. als normal sterblicher bei Audi keine 20% beim örtlichen Händler bekommen

Gruß
Markus