ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Neuvorstellung V40 D3

Neuvorstellung V40 D3

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 8. Juni 2013 um 18:08

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen V40 D3 Momentum nun seit 2 Monaten habe, wird es Zeit,

ihn vorzustellen und ein erstes Fazit zu stellen.

Zuvor bewegte ich einen C30 D2, davor einen V50 D2.

Insgesamt bin ich vom V40 sehr begeistert und auch sehr zufrieden.

Da es einer der ersten ist hat er natürlich viele der hier angesprochenen

Kinderkrankheiten.

Die aufblitzende Annäherungsbeleuchtung, anbleibende Innenbeleuchtung,

so manche Service-/Rückrufaktion etc.

Besonders störend ist aber die scheppernde Fahrertürverkleidung bei lauter

und mittellauter Musik. Bei sowas bekomme ich echt die Krise, wird aber

nächste Woche behoben.

Begeistert bin ich vom Antrieb, Fahrwerk, Design innen wie außen, und einfach

vom gesamt Paket.

Der Volvo fährt sich super, liegt mit 18" sehr satt, geht deutlich besser als der

D3 und braucht bei meinem Profil 1l mehr als beide D2 (5,3l D2 und 6,3l D3).

Inzwischen habe ich 5.000km auf der Uhr, außer dem Klappern bin ich sehr glücklich

mit dem V40.

Das wäre es fürs erste.

mfg Philipp

V40-front
V40-h
V40-heck
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juni 2013 um 18:08

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen V40 D3 Momentum nun seit 2 Monaten habe, wird es Zeit,

ihn vorzustellen und ein erstes Fazit zu stellen.

Zuvor bewegte ich einen C30 D2, davor einen V50 D2.

Insgesamt bin ich vom V40 sehr begeistert und auch sehr zufrieden.

Da es einer der ersten ist hat er natürlich viele der hier angesprochenen

Kinderkrankheiten.

Die aufblitzende Annäherungsbeleuchtung, anbleibende Innenbeleuchtung,

so manche Service-/Rückrufaktion etc.

Besonders störend ist aber die scheppernde Fahrertürverkleidung bei lauter

und mittellauter Musik. Bei sowas bekomme ich echt die Krise, wird aber

nächste Woche behoben.

Begeistert bin ich vom Antrieb, Fahrwerk, Design innen wie außen, und einfach

vom gesamt Paket.

Der Volvo fährt sich super, liegt mit 18" sehr satt, geht deutlich besser als der

D3 und braucht bei meinem Profil 1l mehr als beide D2 (5,3l D2 und 6,3l D3).

Inzwischen habe ich 5.000km auf der Uhr, außer dem Klappern bin ich sehr glücklich

mit dem V40.

Das wäre es fürs erste.

mfg Philipp

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Sehr schick in dieser Farbe. (Wenn man böse ist, könnte man sagen sie passt perfekt zum Wetter, an dem die Fotos aufgenommen wurden ;) )

Allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Spaß mit dem D3

Zitat:

Original geschrieben von schweed

 

Der Volvo fährt sich super, liegt mit 18" sehr satt, geht deutlich besser als der

D3 und braucht bei meinem Profil 1l mehr als beide D2 (5,3l D2 und 6,3l D3).

mfg Philipp

Muss wohl D2 heißen oder?

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 23:28

Da hast du wohl recht, sowohl mit dem Wetter, als auch mit dem D3 das eigentlich

D2 heissen solte ;)

Dabei habe ich es noch 3x Korrektur gelesen vor dem posten :D

Gruß Philipp

am 9. Juni 2013 um 11:53

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Glückwunsch.. das mit dem klappern ist recht fix zu beheben ;) du brauchst ein paar Min Zeit und etwas Vlies-Klebeband.. das ist das Thema erledigt ;)

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 19:27

Dank euch für die Glückwünsche :)

Die Aktion mit dem Vliesband wurde schon gemacht, rechts ist es auch ok nun.

Nur links scheppert es nun weiter oben bei niedrigen Frequenzen oder halt Bass.

Aber auch das lässt sich mit Sicherheit in den Griff kriegen.

Das Soundsystem an sich finde ich top (High Performance Multimedia).

Grüße

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 20:05

Hallo,

nun ist die Türe Klapperfrei und auch die Service-Aktion Dachkonsole ist

abgearbeitet.

Die Türverkleidung wurde großzügig unterfüttert und nun scheppert

nichts mehr. :cool:

So muss das sein, und nach inzwischen 6.200km habe ich heute auf

der freien Bahn 220km/h lt. Tacho erreicht.

Also alles im Soll und ich bin sehr zufrieden.

In der Wartezeit habe ich mich oft gefragt, welches Tacho Thema ich wohl

dauerhaft nutzen werde, es ist eindeutig "Performance" geworden.

Wie ist das bei euch?

Grüsse Philipp

Zitat:

Original geschrieben von schweed

Hallo,

nun ist die Türe Klapperfrei und auch die Service-Aktion Dachkonsole ist

abgearbeitet.

Die Türverkleidung wurde großzügig unterfüttert und nun scheppert

nichts mehr. :cool:

So muss das sein, und nach inzwischen 6.200km habe ich heute auf

der freien Bahn 220km/h lt. Tacho erreicht.

Also alles im Soll und ich bin sehr zufrieden.

In der Wartezeit habe ich mich oft gefragt, welches Tacho Thema ich wohl

dauerhaft nutzen werde, es ist eindeutig "Performance" geworden.

Wie ist das bei euch?

Grüsse Philipp

ECO, die nervösen Zahlen bei Performance sind nicht so mein Ding, mit Zeiger kann ich die Geschwindigkeit viel schneller erfassen. Elegance hat die Wassertemperatur, aber die steht zu 99% auf der Mitte, ergo habe ich von ECO auch am meisten, inkl. schöner Anzeige bei ACC.

am 21. Juni 2013 um 23:19

wo ihr grad bei den Modis seit

performance gefällt mir nicht so ähnlich wie bei TomOldie (die nervösen Zahlen bei Performance sind nicht so mein Ding)

Eco ist zwar gut aber dann will man ja auch das "e" haben heißt dann aber vmax 100 und wenig beschleunigen/verzögern :-) ist mal ganz spassig

Im Normal Fahrbetrieb bleibts aber bei ca 60 %

Deshalb hab ich meistens elegance am simpelsten

und ausserdem soll man ja auch auf die Strasse und nicht nur aufs Tacho gucken.

Ich hätte gedacht, dass Performance am beliebtesten ist. Es ist zumindest mein Favorit. Ich finde die Power-Anzeige rechts manchmal ganz interessant. Außerden kam man die Drehzahl und Geschwindigkeit am schnellsten erkennen, was vorallem in der Anfangszeit sehr hilfreich war. Die Wassertemperatur gibts hier auch noch.

Eco habe ich auch hin und wieder an, aber imho merkt selber wie sehr "eco" man unterwegs ist. Auch ohne die Anzeige.

Elegance habe ich dagegen nur 1x kurz getestet.

Zitat:

Original geschrieben von teonzuk

und ausserdem soll man ja auch auf die Strasse und nicht nur aufs Tacho gucken.

Das hat mein :) vor meiner Probefahrt auch gesagt. Als er mir vor der Fahrt alles mögliche erklärt hat und ich wissen wollte, wie man denn die Tacho-Anzeige ändert, meinte er: Konzentrieren Sie sich auf das Fahren :D

am 22. Juni 2013 um 10:41

Ich fahre mit Elegance, da es farblich zu meinem Auto passt: Außenfarbe raw capper, Mittelkonsole copper und Sitze Schwarz/ Braun :D

Mein Favorit ist Performance, da die Geschwindigkeit und Drehzahl am schnellsten zu erfassen ist, reicht ein schnellen fluchtigen Blick in die Richtung und du weisst Bescheid:cool:

Zitat:

Original geschrieben von schweed

Das wäre es fürs erste.

mfg Philipp

Wegen den Bildern, blinkt der tatsächlich unten in Nebelschlußleuchten? Ich hab noch nie geschaut wo der Blinker eigentlich ist aber da hätte ich ihn nun wirklich nicht vermutet...

...hab übrigens die gleiche Farbe und muß sagen, sie gefällt mir immer besser. Auch das Panoramadach fällt überhaupt nicht auf und hat so ziemlich die gleiche Farbe. Sehr nice...

Bye Tom

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 16:17

Hallo,

nein die Blinker sind in die Rückleuchten integriert.

Die Nebelschlussleuchten sind auf Bild 3 wohl durch den Fotoblitz "erleuchtet".

Ja die Farbe gefällt mir auch sehr gut und passt in Kombination mit den

Felgen sehr gut zum V40.

mfg Philipp

Jep, Ist durch den Blitz Reflektiert, die Blinker sind in den Rückleuchten das Äußere Weiße Glaus wo es Orange Durch Schimmert

Man sieht auch im Bild durch die Lack Spiegelung das der Blitz ausgelöst hat :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Neuvorstellung V40 D3