Neuvorstellung und Teilesuche C70 T5
Hallo zusammen,
nach etlichen Wirren bei Audi und Co. bin ich nun endlich bei Volvo gelandet.
Nach langer Suche bin ich bei einem Mango - farbenen C70 T5 gefunden,a allerdings fährt meine Frau schon seit einiger Zeit nen V70, den aber völlig problemlos.
Allerdings wird meine Freude durch einige Kleinigkeiten getrübt. da ich recht neu im Volvo Lager bin, weiss ich nicht, woher man (auch gebrauchte) Teile bezieht, vielleicht kann mir ja hier geholfen werden?
Und zwar such ich dringend nen neuen Lüfter samt Lüfterkasten und noch dringender den Fensterheberschalter auf der Fahrerseite, denn der geht mal und mal nicht.
Für Tips wäre ich sehr dankbar
Grüße
Olly
24 Antworten
Der C 70 T5 als Schalter hat 250 Km/H eingetragen und ist bei 6000 UPM abgeregelt
Das liegt warscheinlich am Gewicht.
Kombi-C 70
Ich glaube eher nicht,denn der C 70 wiegt schon betriebsbereit zwischen 1540-1631 Kilo.
Vermutlich eher die Aerodynamik😉
Ahoi,
ich denke, dass die Fahrleistungen auch ungechipt in Ordnung gehen. Ich hab auch den C70 T5, Schalter, und der schafft GPS-gemessene 247,5 km/h, ebene Strecke A6 zwischen Walldorfer Kreuz und 120er-Bereich vor Hockenheim. Das ist dann Tachoanschlag. Schön, dass es auch Autos mit ehrlichem Tacho gibt, die nicht 280 verheißen und deutlich drunter aufhören :-). (Wenn's nur nicht die Fenster so wegziehen würde ...)
Herzlichen Glückwunsch zum Elch und allzeit viel Spaß.
Ähnliche Themen
wie, ob es den LPT auch im C70 gibt?!
*in meine signatur schaut* ...jap, gibt es! 😉
Zitat:
Original geschrieben von TenMUC
Ahoi,
ich denke, dass die Fahrleistungen auch ungechipt in Ordnung gehen. Ich hab auch den C70 T5, Schalter, und der schafft GPS-gemessene 247,5 km/h, ebene Strecke A6 zwischen Walldorfer Kreuz und 120er-Bereich vor Hockenheim. Das ist dann Tachoanschlag. Schön, dass es auch Autos mit ehrlichem Tacho gibt, die nicht 280 verheißen und deutlich drunter aufhören :-).(Wenn's nur nicht die Fenster so wegziehen würde ...)
Yep, die C70 Fenster...
Bin auch fast am verzweifeln...
Ich fahre 2x die Woche im C70 von Heidelberg-München und zurück, und das meist spät abends / nachts und sehr zügig. Ja, auch mit einem 193PS 2.4 LPT kann man das - 235km/h laut GPS = 250 Tacho auf gleicher Strecke bei Hockenheim, allerdings mit viel Anlauf und auf Super+ Benzin 😉).
Das Gerausche & Gepfeiffe ab 150 geht mir gehörig auf die Nerven!!!! Der Bock macht am geschlossenem Fenster mehr Krach als eine 2CV Ente mit offenem Dach...
Geschäumtes Tesa Moll bring nur kurz was - verhärtet sehr schnell. Habe jetzt weicheres Tesa Moll Material zum Fensterabdichten gefunden (Gummiertes Profil), nur fliegt mir das Profilgummi bei geöffnetem Fenster ab 100km/h in die freie Wildbahn.... Haben immer eine ganze Rolle Ersatz mit dabei... 🙄
Eine echte Fehlkonstruktion, diese filigrane C70 Fensterdichtung. Die Dicken Wulstdichtungen in Rahmenlosen Türen anderer Hersteller funzen weitaus besser....
Apropos Fenster, Dichtungen usw...
Habe seit einiger Zeit Stress mit meinem elektr. Fensterheber auf der Fahrerseite, die Scheibe ist mir schon runtergefallen beim öffnen der Seitenverkleidung. Als ich hörte dass der freundliche um die Ecke für das Ersatzteil knapp 600 Scheine ohne Märchensteuer und Einbau verlangt, habe ich das erste mal an meiner Kaufentscheidung zugunsten des Elches gezweifelt.
Habe auch schon diverse Shops und Seiten die hier aufgelistet wurden abgeklappert, aber es scheint nur einen einzigen Anbieter zu geben, der immer noch saftige 270 € für den Fensterheber haben will. Gebraucht - wohl gemerkt... Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als in den sauren Apfel zu beißen :-(
Aber wie unhöflich von mir:
Ich vergaß mich vorzustellen, da ich ebenfalls seit kurzem stolzer Besitzer eines Bordeaux roten C70 mit beigem Leder/Alcantara bin :-)
auch eine sehr nette farbkombination!
aber: warum gleich neu kaufen? schonmal den hebermechanismus angeschaut?
bei meinem kumpel (allerdings anderes auto) springt alle nase lang das fenster aus der führung, müsste man sich mal anschauen.
Zitat:
Original geschrieben von V-C70
....
Aber wie unhöflich von mir:
Ich vergaß mich vorzustellen, da ich ebenfalls seit kurzem stolzer Besitzer eines Bordeaux roten C70 mit beigem Leder/Alcantara bin :-)
Hi, willkommen hier im Forum.
Mach doch gleich mal einen neuen Thread auf und stell
B i l d e rvon deinem Neuzugang ein. 😉
Gruß Sven
Zitat:
Mach doch gleich mal einen neuen Thread auf und stell B i l d e r von deinem Neuzugang ein. Gruß Sven
Na ja, sooo neu ist er nun auch wieder nicht 😉 Hab nochn paar ältere Bilder aus dem Frühling, wo ich noch Winterreifen drauf hab. Und 1-2 Bilder mit meinen im Frühsommer erworbenen Felgen. Aber so richtig freundlich gucke ich da nicht gerade, warum auch immer 😁
Hier gibts die Bilder, aktuelle werden bald folgen...