ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Neuvorstellung

Neuvorstellung

Mazda MX-5 1 (NA)
Themenstarteram 12. Juli 2015 um 12:49

Hallo MX- 5 Gemeinde.

Wollte mich mal kurz vorstellen.

Nun hat es mich auch Erwischt (Im zweideutigem Sinne).

Nach einem Motorradunfall war ich auf der suche nach einem adäquaten Ersatz

und bin auf den MX-5 gestoßen. (Auch Netterweise durch diverse Foren wie dieses)

Hätte nicht gedacht das Autofahren mir mal soviel Spass bereiten würde.

Und das schon bei relativ geringen Geschwindigkeiten.

Das Fahren ist, wie oft schon beschrieben, sehr Autentisch.

Für gemeinschaftliche Ausfahrten (evtl. auch Orga. hierzu) stehe

ich gerne zur Verfügung.

Schönen Sonntag noch

Delmeadler

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Delmeadler, herzlich willkommen,

ich wollte immer Motorrad fahren, aber Motorrad und Auto ging nicht, daher habe ich mir vor 20 Jahren einen nagelneuen MX 5 NA in racinggreen gekauft. Den habe ich leider nicht mehr, da nach 5 Jahren NA Volvo V70 angesagt war. Dreimal darfst Du raten weswegen! Seit einem Jahr fahre ich wieder MX 5 diesmal den NB in piniengrün.

Gruß

Transponder

... hallo Delmeadler,

dem Baujahr nach hast Du Dir ja ein Sahnestück gegönnt!

Die 115 PS sind der Urtyp. - TÜV neu ? - Motor gut , rostmäßig überschaubar ?

aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn ?

Ich nehme an, Du bist auch schon etwas älter,-wie viele Forumsmitglieder !( ich auch !)

... der MX 5 ist ein richtiger Jungbrunnen, stimmts ? ...

viel Spaß mit dem Wagen

see you irgendwann / irgendwo ...

Rainer ,

---- aus Seefeld im tiefen Süden der Republik ----

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 17:13

Hallo Rainer,

ja ich hing bestimmt eine Woche Abends immer vor dem PC um mich

über die Unterschiede der MX`e zu Informieren. Gefahren bin ichdann den nb mit 110PS und

meinen jetzigen, da beide in der Nähe waren. Letztendlich hatte mich dann Fahrdynamisch der na mit dem kurzen Getriebe Überzeugt.

Ich habe meinen na von einer Älteren Frau, die jetzt in Rente gegangen ist und ihn nicht mehr braucht.

Original nur 68.000 km gelaufen. Nur von der heimischen Garage in die Tiefgarage der Arbeit gefahren.

Rostmäßig und Interieur Top (Lediglich Flugrost an den Achslenkern), allerdings mit Wartungsstau im technischem Bereich, da die Besitzerin hiervon keine Ahnung hatte. Bezahlt habe ich 5000€.

Letzte Woche bestellte ich dann gleich alle Bremsscheiben/Beläge, Zahnriemen, Zündkerzen usw.

bei IL- Motorsport (Tolle Auswahl und Preis-Leistungsverhältnis). Reifen habe ich ebenfalls neue bekommen(Hankook Kinergy ECO) .Kein Vergleich zu den No-Name Allwetterreifen vorher.

Bremsen habe ich letzten Samstag gemacht. Auf den Rest freue ich mich schon für die nächsten WE`s.

Der MX-5 ist ein Klasse Wagen zum Selberschrauben.

Tüv denke ich dürfte kein Problem sein.

Bei den Fahrten mit dem MX 5 fühle ich mich an meine Kadett C-Coupe und Käfer

Zeiten zurückversetzt. Der MX hat bloss ein wesentlich besseres Fahrwerk.

Man bekommt wirklich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Ein tolles Hobby!!!

Ach so, mein Alter: Ich bin 46 Jahre alt, gedanklich aber irgendwo kurz vor 30 stehengeblieben....

und komme aus Norddeutschland. Bin hier Momentan auf der Suche nach Gleichgesinten

See you

Carsten

Die 92´er NAs sind die besten. So einen hatte ich auch. :cool:

Wo in Norddeutschland?

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 19:17

Hallo Tomato,

Delmenhorst bei Bremen

Endlich mal ein Norddeutscher in meiner Nähe, ich komme aus dem nördlichen Osnabrücker Land!

Gruß

Transponder

Möchte nächstes Jahr evtl ne Deutschland Tour machen, da kann ich bei jedem nen stop machen für a kaltes Getränk :D

... Carsten, merk Dir schon mal das TidM ( Treffen in der Mitte ) vor.

das ist das größte MX 5 Treffen in Deutschland, viele Fachleute vor Ort .... Campen... Grillen... Party....

Findet in Münden im Süden Niedersachsens statt . ( war dieses Jahr 3.-5.- Juli das 10 jährige ).

Ich war dieses Jahr dort,- es lohnt sich !

ich bin 52 auf dem Papier, gefühlte " jetzt gehts los " -

viel Spaß derweil mit Deinem ,- tomato hat recht : besten - , und spätestens bis dann....

Rainer

Kannst gerne vorbeikommen Mika!

Ja das mit dem Motorrad kenne ich, meines steht seit einen unverschuldeten schweren Unfall 2003 angemeldet und reichlich demoliert im Schuppen. Habe ich mir für meine Rententage aufgehoben, dachte ich (getunte Suzuki GT550 Bj76).

Aber je älter ich werde je eher wird mir bewusst das wenn ich wieder auf diesen 3-Zylinder 2-Takter steige, das Risiko sehr hoch ist eines nicht natürlichen Todes zu sterben bei meiner Fahrweise.

Ich habe dann dieses Jahr meiner Frau nachgegeben und ihr den blauen NB gekauft den sie sich seit Jahren wünscht. Da haben wir beide was davon und unterhalten während der Fahrt kann man sich da auch besser.....

PS: Ach so und meine ersten Mopeds habe ich auch schon verblasen mit dem Teil :-) Natürlich auf kurviger Landstrasse, wo sonst !

Vielleicht siehst du sie mal in Delmendaddel, da steht ihr Elternhaus schräg gegenüber vom alten Karstadtgebäude....

Grüsse aus Achim !

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 18:25

Hallo Lucky,

Du sprichst mir aus der Seele!

Wurde auch Stumpf Übersehen, obwohl ich sogar Gesetzeskonform gefahren bin.

Motorrad war eine CBF 1000 und ist nun Matsch.

Nach Durchgehend 20Motorrdadjahren soll es das nun gewesen sein.

Das Risiko ist einfach zu Groß, und zum Schluss waren meine Ausfahrten doch

schon mitunter zu rasant. (Und Riskant)

Das Mitfahren im Mixxer macht meiner Frau auch viel Spass.

Wochenende ist Altes Land Angesagt. (Evtl. auch mal beim Lühe -Anleger vorbeischauen, der alten Zeiten wegen)

Werde mal ein Auge offen halten, wenn ich in unserer Innenstadt vorbeikomme.

Schönen Abend noch

Delmeadler

am 15. Juli 2015 um 5:05

...und du darfst mit deinem Emmixer auch am Wochenende auf die Elbuferstrasse... :-)

 

Salute, hab mir meinen heute abgeholt... genialer Spaßmacher. Ich hoffe der bei der Probefahrt gefühlte gute Zustand bestätigt sich die nächsten Tage. Fahre vom Rheinland nach Hammelburg-Staffelstein und retour. Wenn er was hat, werde ich es vermutlich schnell merken. Wenn der sch...öne Regen dann weg is, freu ich mich schon drauf.

Treffen in Niedersachsen. Gibt es eine Homepage zwecks Info und Anmeldung etc?

2015-07-05-10-02-38
Deine Antwort
Ähnliche Themen