Neuvorstellung
Hallo liebe Forengemeinde,
seit recht langer Zeit lese ich hier schon immer die interessanten Themen und Hilfestellungen durch.
Da mir bisher immer die nötige Zeit gefehlt hat, möchte ich hiermit meine Vorstellung nachholen.
Seit ca. 2 Jahren bin ich stolzer Besitzer einer damals fast "nagelneuen" W220 S-Klasse. Ich hatte durch recht großes Glück die Gelegenheit aus einer Verlassenschaft einen S500 zu bekommen. Der Wagen stammte aus einer Sammlung von mehreren Fahrzeugen und hatte zum Zeitpunkt des Kaufes (2010) echte 5766km auf der Uhr. 😰 Gut abgestellt und keinen Winter gefahren ist der Wagen in einen sehr schönen Zustand, den ich noch länger beibehalten möchte. 🙂 Daher hat, bzw. wird das Auto auch keinen Winter auf den Strassen sehen.
Beim Kauf waren sämtliche Originaldokumente dabei inkl. Bestellschein usw. Kaufpreis war damals: 106.522€
Als Winter- und Zweitfahrzeug habe ich noch einen Opel Vectra, mit einer recht guten Ausstattung.
Mittlerweile hat der W220 ca. 21200km auf der Uhr, wird regelmässig bewegt, aber eben nur als Zweitfahrzeug, daher eine recht geringe Kilometerleistung im Jahr.
Bisher keine gröberen Probleme.
1x neue Batterie beim Kauf 100€
Ölwechsel selbst (Mobil1 0W40)
1x Abstandsstück inkl. Getriebespülung+Ölwechsel MB (300€)
Bremsflüssigkeit wechsel
Kühlwasserwechsel
Nun zu mir:
Komme aus Österreich, bin Lokführer und wohne in der Nähe von Graz.
Der W220 ist mein 2ter Mercedes, nach vielen anderen Marken.
Privat scheue ich mich nicht mal selbst zu schrauben und Dinge selbst zu erledigen.
Im Anhang habe ich noch ein paar Bilder von meinem W220.
Freue mich noch weiter auf interessante Themen hier in diesem Forum.
Lg René
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bullethead
Hallo Bamberger_1,ganz in deiner Nähe (Buttenheim) wurde Ende 2011 ein S500L, EZ 01/2004, mit 29.000km für 23.900€ angebote.
Na ja ich hab im Moment kein Geld für sowas (genehmigt bekommen)
Der Ableger ist dann wohl ein Dienstleistungsunternehmen von MB. Läuft das grundsätzlich über Scholz?
An LAKAZE ist soweit ich weiss auch das Porsche Zentrum Bbg beteiligt (ist wohl auch Scholz-Familie??). Wenn Scholz beauftragt, dann läuft es über Scholz, man kann aber auch privat dorthin und Sachen machen lasssen. Z.B. hatte ich deren Beulendoktor bemüht (5 Dellen in der Haube als mir eine Leiter in der Garage von der Wandhalterung fiel). Der hat dann in deren Auftrag das gemacht und ich habe geade mal ~50€ bezahlt (für mind. 1h Arbeit)
Die Oldtimerschmiede macht wohl auch Schutz nach Mike Sanders und ich meine die hätten neurdings auch eine Trockeneisanlage. Schade dass du da nicht mehr weisst.
152 Antworten
Dankeschön, "Bertel"
Nun, es waren die "üblichen" kleinen Steinschläge (wie Nadelstiche), die am alten Grill zu sehen waren.
Hat ja mit "Alterung" nichts zu tun...
Viele Grüsse
Jens
Zitat:
@rekordverdaechtig schrieb am 18. November 2021 um 09:11:29 Uhr:
So, meine Freunde, begeisterte Fussgänger und Retter des Weltklimas-ihr werdet euch im Schlafe wälzend gefragt haben, was wohl in Sachsen am Buß- und Bettag gemacht wird...
Beigefügt findet ihr ein Photo dazu...Kurzum: 'Es' wurde der nagelneue Frontgrill eingebaut! 😁
Funky!Ich darf doch davon ausgehen, dass ihr eurer ungezügelten Freude darüber ausreichend Auslauf lassen werdet, vielleicht so?
Viele Grüße
Jens
Ist der Grill von MB oder direkt vom Chinaman?
Mich würde die Passgenauigkeit der Aftermarketteile interessieren (Grill, Zierleisten etc.).
Achso, ich klatsche natürlich vor Freude auch ganz aufgeregt in die Hände....🙂
VG
Mensch, Harry -
das freut mich, danke dir!
Ich rufe aus:
"Harry, hol schon mal den SCHALTwagen!" 😛
Diesen Grill (für Distronic!) bekommst du nur Original.
Und so traumhaft passt er auch-phantastisch und natürlich tip-top bis ins Detail!
Viele Grüsse
Jens