Neuvorstellung
Hallo A6-Gemeinde.
Bin aus dem Raum Berlin und habe meinen "Dicken" jetzt seit 4 Monaten und bin ca. 10.000 TKM (Stand: 45.000 KM) gefahren. Durchschnittsverbaruch 9,2 Liter/100 KM (tägl. Weg zur Arbeit und zurück 70 KM teils Landstraße, teils Stadtverkehr sowie ein paar längere BAB-Fahrten).
Fährt wie die reine Freude!!!
Hier einige der Ausstattungsdetails:
A6 Lim. 3.0 TDI DPF (quattro) Modell 2006, aus 1. Hand, nur 35.000 KM
Avussilber Perleffekt, Keyless-Entry, Tiptronik, 3-Speichen Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen, Servotronik, AAS, ACC, Bi-Xenon plus, Adaptive Light mit Kurvenfahrlicht, TFL mit coming/leaving home, Scheinwerferreinigung, autom. Leuchtweitenregulierung, Ambi-Light, Standheizung mit FB, Komfortklima plus, elektr. Schiebedach (Solar) mit Vorwahlautom., Home Link, S-Line Inerieur und Exterieur (Sportpaket plus, Quattro GmbH), LM-Räder 8J x 18 (Quattro GmbH), Reifen 245/40 R18 Y, Dämmglas rundum, Lederausstattung (schwarz mit roter Sitzbahn, Leder Valcona, Audi Exclusive Line), Sportsitze vorn mit Memoryfunktion und Sitzheizung und elektr. Lendenwirbelstütze, elektr. Lenkradverstellung, Parking-System Plus, CD-Wechsler, BOSE Surround Sound, autom. abblendende Innen- und Aussenspiegel, Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne und Freisprecheinrichtung, Navi mit DVD inkl. MMI mit gr. Farb-Display, Reifendruckkontrolle, Color FIS, Dekor Alu matt gebürstet, Ablagenpaket 1, Gepäckraumpaket, Wendematte, u.a.
Kann bisher nicht besser klagen. Keine Mängel oder Fehler festgestellt.
Quattro einerseits und AAS andererseits sind meines Erachtens die besten Ausstattungsdetails (sehr zu empfehlen!). Die "restlichen" Annehmlichkeiten sind aber auch sehr schön.
Keine Traktionsprobleme, viel Drehmoment und viel Komfort/Luxus bei noch annehmbaren Verbrauch, wie ich finde. Zudem eine sehr gute Verarbeitungsqualität. Zwar verlangt AUDI für ein derartiges Neufahrzeug sehr hohe Preise - die Gebrauchtwagenpreise liegen aber für ein solches Qualitätsfahrzeug auf durchaus akzeptablem Niveau.
Freue mich auf jede Fahrt mit dem Wagen. Habe als Halter selbst schon 20 Fahrzeuge der verschiedensten Fabrikate gefahren. Dieses ist wohl das Beste von allen. (Bilder folgen)
Wünsche auch allen anderen A6-Fans allzeit Gute Fahrt!!!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wesso
Hallo,danke für die Info über den Preis!
28T€ ist absolut OK!! In meinen Augen sogar mehr als ok.
Habe den Markt in dem letzten Jahr beobachtet, und da traue ich mir das zu, den Preis zu bewerten.
Falls du hast, Fotos von Außen sind auch willkommen:-))
Mfg
sw
Sehe ich auch so!
Hier auf die Schnelle noch ein paar Fotos aus dem letzten Herbst (Qualität der Fotos könnte allerdings besser sein, ich gelobe Besserung.)
hey ho...howdy...und guten tag im forum...ich find die rot/schwarz gestaltung inclu. türpappen sehr lecker...glückwunsch und allzeit gute fahrt....
will och die farben hamm......sehr geil....
gruße vom peppedd aus dem sachsen-land
Zitat:
Original geschrieben von peppedd
hey ho...howdy...und guten tag im forum...ich find die rot/schwarz gestaltung inclu. türpappen sehr lecker...glückwunsch und allzeit gute fahrt....will och die farben hamm......sehr geil....
gruße vom peppedd aus dem sachsen-land
Die roten "Türpappen" sind sogar auch aus (ganz weichem) "Läder", sehr edel.
Schöne Grüße ins schöne Sachsen-Land!
Hallo tmgie,
ja die Sitze sind wirklich spitze, was ich auch super finde, dass die Nähte auch in der jeweiligen Farbe sind (braun, rot).
Das ist exclusiv.
Gruß,
Schmegg