Neuvorstellung

Audi A6 C6/4F

Hallo A6-Gemeinde.

Bin aus dem Raum Berlin und habe meinen "Dicken" jetzt seit 4 Monaten und bin ca. 10.000 TKM (Stand: 45.000 KM) gefahren. Durchschnittsverbaruch 9,2 Liter/100 KM (tägl. Weg zur Arbeit und zurück 70 KM teils Landstraße, teils Stadtverkehr sowie ein paar längere BAB-Fahrten).

Fährt wie die reine Freude!!!

Hier einige der Ausstattungsdetails:
A6 Lim. 3.0 TDI DPF (quattro) Modell 2006, aus 1. Hand, nur 35.000 KM
Avussilber Perleffekt, Keyless-Entry, Tiptronik, 3-Speichen Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen, Servotronik, AAS, ACC, Bi-Xenon plus, Adaptive Light mit Kurvenfahrlicht, TFL mit coming/leaving home, Scheinwerferreinigung, autom. Leuchtweitenregulierung, Ambi-Light, Standheizung mit FB, Komfortklima plus, elektr. Schiebedach (Solar) mit Vorwahlautom., Home Link, S-Line Inerieur und Exterieur (Sportpaket plus, Quattro GmbH), LM-Räder 8J x 18 (Quattro GmbH), Reifen 245/40 R18 Y, Dämmglas rundum, Lederausstattung (schwarz mit roter Sitzbahn, Leder Valcona, Audi Exclusive Line), Sportsitze vorn mit Memoryfunktion und Sitzheizung und elektr. Lendenwirbelstütze, elektr. Lenkradverstellung, Parking-System Plus, CD-Wechsler, BOSE Surround Sound, autom. abblendende Innen- und Aussenspiegel, Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne und Freisprecheinrichtung, Navi mit DVD inkl. MMI mit gr. Farb-Display, Reifendruckkontrolle, Color FIS, Dekor Alu matt gebürstet, Ablagenpaket 1, Gepäckraumpaket, Wendematte, u.a.

Kann bisher nicht besser klagen. Keine Mängel oder Fehler festgestellt.

Quattro einerseits und AAS andererseits sind meines Erachtens die besten Ausstattungsdetails (sehr zu empfehlen!). Die "restlichen" Annehmlichkeiten sind aber auch sehr schön.

Keine Traktionsprobleme, viel Drehmoment und viel Komfort/Luxus bei noch annehmbaren Verbrauch, wie ich finde. Zudem eine sehr gute Verarbeitungsqualität. Zwar verlangt AUDI für ein derartiges Neufahrzeug sehr hohe Preise - die Gebrauchtwagenpreise liegen aber für ein solches Qualitätsfahrzeug auf durchaus akzeptablem Niveau.

Freue mich auf jede Fahrt mit dem Wagen. Habe als Halter selbst schon 20 Fahrzeuge der verschiedensten Fabrikate gefahren. Dieses ist wohl das Beste von allen. (Bilder folgen)

Wünsche auch allen anderen A6-Fans allzeit Gute Fahrt!!!

18 Antworten

Dann mal willkommen!

Das mit den Schaltwippen interessiert mich mal, wusste gar nicht dass es sowas gibt 😰 Kannst Du vlt. mal nen Foto machen?

Grüß mir die Heimat 😉
Rico

Wünsche dir auch noch viel Spaß mit dem dicken Grüße auch von mir in die alte Heimat.

Herzliches willkommen und viel Spass noch
mfg

Zitat:

Original geschrieben von Rico79

Dann mal willkommen!

Das mit den Schaltwippen interessiert mich mal, wusste gar nicht dass es sowas gibt 😰 Kannst Du vlt. mal nen Foto machen?

Grüß mir die Heimat 😉
Rico

Hallo Rico 79,

die Schaltwippen kann man auf dem angehängten Bild erkennen (liegen sehr griffgünstig direkt hinter den beiden horizontalen Lenkradstreben). Links wird mit einem kurzen "Klick" jeweils ein Gang herunter, rechts wird genauso hoch geschaltet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tmgie

Zitat:

Dann mal willkommen!

Grüß mir die Heimat 😉
Rico

Hallo Rico 79,

die Schaltwippen kann man auf dem angehängten Bild erkennen (liegen sehr griffgünstig direkt hinter den beiden horizontalen Lenkradstreben). Links wird mit einem kurzen "Klick" jeweils ein Gang herunter, rechts wird genauso hoch geschaltet.

Erstmal Willkommen und Glückwunsch zu dem tollen Fahrzeug :-)

Zu den Schaltwippen, die ersten Wochen sehr viel damit gemacht jetzt meistens nur noch zum runterbremsen *G*

Gruß

Willkommen und allzeit gute Fahrt auch von mir.

Gruß Markus

Das sieht ja lecker aus 😁 Wahrscheinlich gibts das auch wieder nur beim 3-Speichen Lenkrad und ist auch nicht nachrüstbar 🙁

Zitat:

Das sieht ja lecker aus 😁 Wahrscheinlich gibts das auch wieder nur beim 3-Speichen Lenkrad und ist auch nicht nachrüstbar 🙁

Doch da gibts sogar ne paar Threats dazu.

Geh mal in die SuFu und gib "Schaltwippen nachrüsten" ein, da wirst du fündig

Ansonsten wünsche ich dem TS natürlich ei Herzliches Willkommen und immer unallfreie Fahrt.
Darf ich fragen was das gute Stück gekostet hat?

MfG

Ein herzliches Willkommen....und immer viel Spaß und gute Fahrt mit dem Dicken!

Hallo,

sehr gute Ausstattung...:-))

Darf man fragen was der Wagen gekostet hat?

Vom Audi Händler?

Mfg
sw

Zitat:

Original geschrieben von Biker003

Zitat:

Doch da gibts sogar ne paar Threats dazu.
Geh mal in die SuFu und gib "Schaltwippen nachrüsten" ein, da wirst du fündig

Ansonsten wünsche ich dem TS natürlich ei Herzliches Willkommen und immer unallfreie Fahrt.
Darf ich fragen was das gute Stück gekostet hat?

MfG

Neupreis lag bei 77T€. Ich habe 28T€ investiert, TOP-Zustand (technisch und optisch), 1. Hand, unfallfrei, tolle Ausstattung, weder Kratzer noch Beueln etc., sehr gepflegt, meine Wunschfarbe (und vor allem ziemlich wenig gelaufen, was mir wichtig war).

Hallo,
erst mal herzlich Willkommen und viel Spass mit deinem Dicken :-)

Mir persönlich wären 28T zu viel gewesen.
Für das Geld bekommst du nen jüngeren mit bestimmt den gleichen Kilometern....zumal du schreibst Modell 2006 ist also ein Baujahr 2005,oder ?

Grüsse

Hallo tmgie,

ich finde den A6 super und den Preis voll ok. Ich habe mir selbst einen mit ca. 3,5 Jahren geholt und der hat wirklich alles was es zu diesem Baujahr gab, da liegt man bei ca. 80T€ Neupreis. So einen bekommt mann sicher nicht günstiger, wenn er i.O. ist. Ich selbst habe die Sitzflächen in braun, aber das rot finde ich auch super, hat fast niemand.

Gruß,
Schmegg

Hallo,

danke für die Info über den Preis!

28T€ ist absolut OK!! In meinen Augen sogar mehr als ok.

Habe den Markt in dem letzten Jahr beobachtet, und da traue ich mir das zu, den Preis zu bewerten.

Falls du hast, Fotos von Außen sind auch willkommen:-))

Mfg
sw

Deine Antwort