Neuvorstellung, Golf 7 GTD, "Tuning Liste", Wohnwagen, "TOXIC GREEN"

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, heiße Jan und freue mich schon tierisch auf meinen GTD, den ich nächste Woche Freitag abholen kann. (Wie soll ich bloß noch 8x schlafen?)

Falls es den ein oder anderen interessiert, mein vorheriges Auto war ein Fiat Punto Evo. Beruflich bin ich aber schon sehr viele Autos gefahren, sodass der Schritt vom Punto zum GTD nun jetzt für mich so riesig sein wird.

Dennoch freue ich mich tierisch auf die 184PS, auch wenn ich den GTD jetzt nicht als Sportwagen sehen würde.

Was habe ich mit dem Wagen vor? Ich persönlich bin eher ein Freund von schlichten Autos.
Aber folgende Sachen würde ich gerne machen, über Anregungen, Tipps und Kritik wie "bloß nicht" würde ich mich freuen!

Der GTD ist weiß, ohne Schiebedach. Zu den einzelnen Punkten nehme ich noch jeweils kurz Stellung.

1. Scheibentönung 85%
2. Dach schwarz matt Folierung
3. Seitenstreifen in "Toxic Green"
4. Bremssättel in "Toxic Green"
5. 19 Zoll Sommerreifen falls möglich wegen AHK und Wohnwagen?

Zu Punkt 1 muss denke ich nicht viel gesagt werden. Da ich gehört habe, dass die Sicht nicht mehr optimal sein soll bei 95%iger Tönung und ich 6-7x im Jahr einen Wohnwagen ziehe, denke ich sind 85% ein guter Kompromiss.

Zu der Dachfolierung muss ich auch nicht viel sagen, ich hoffe und denke das es optisch einiges hergibt.

Punkt drei ist da etwas anders. Die Idee stammt nicht von mir, sondern ich habe sie beim Oetinnger GTI gesehen (Siehe Link)

Oettinger GTI

Natürlich sieht Rot gut aus. Aber Rot ist für mich die Farbe des GTI. Außerdem findet man das Rot beim GTI auch an der Front wieder. Toxic Green ist da mal etwas anderes. Ich kann mir die Kombi weiß/schwarz/Toxic Green gut vorstellen. Wie seht ihr das?

Die Bremssättel würde ich dementsprechend auch in Toxic Green machen.

Zu der Bereifung. Da ich den GTD auch als Zugfahrzeug nutze, kann ich mir gut vorstellen das 19 Zoll Reifen problematisch sind?! Hat da jemand Erfahrungen?

Die jetzigen Sommerreifen haben nur 17 Zoll. Diese werde ich für die nächste Saison als Winterreifen nutzen, und mir deswegen gerne jetzt im Winter schon um die Sommerbereifung kümmern.

Auch eine wirklich nur dezente Tieferregung würde mich reizen, aber da ich den GTD wie gesagt auch als Zugfahrzeug nutzen möchte für einen 1200kg Wohnwagen, ist dies denke ich nicht erlaubt.😕

Ich freue mich über eure Kommentare! 🙂

Liebe Grüße!

Beste Antwort im Thema

19 Zoll Räder sehen zwar geil aus, sind aber unkomfortabel. Hoffentlich hast du DCC mitbestellt, dann kannst wenigsten die Dämpfer auf Komfort stellen. Ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Aussehen sind 18 Zöller.
Dem GTD ein wenig ein grünes Image zu verschaffen, kann sicher nicht schaden. 😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo zusammen,

danke für das Feedback! Ist alles foliert..

War Heute mehr oder weniger "spontan" bei Simoneit.

Nun hat der kleine ein wenig mehr PS. Kommt auf 225PS und 100NM mehr.

Fühlt sich schon ganz gut an, muss ich sagen.

Nur bin ich glaube ich garnicht der Typ dafür, habe nämlich gemerkt das immer wenn die Reifen durchdrehen, mein Herz ein wenig schmerzt. 😁

Außerdem kommt er jetzt auch noch ein bisschen tiefer.

Werde die kommenden die 35er von H&R verbauen, sowie hinten 20er Scheiben raufhauen.

Dann kommt irgendwann im Jahr noch die Duplex Anlage von Bastuck, dann sollte es ziemlich nah an meinem Wunsch ran kommen! :-)

Ich würde natürlich unheimlich gerne den Streifen auch im Scheinwerfen weiterführen.
Ich habe über den Aufwand bereits gehört. Da ich nun nicht so begabt bin, müsste ich das machen lassen, und wer traut sich da ran?

Auch habe ich gehört, dass manche den Streifen einfach auf den Scheinwerfen folieren. Sieht man natürlich aus kürzerer Distanz, aber soll garnicht so doof aussehen wie ich es mir denken würde.

Ich halte Euch auf dem laufenden, liebe Grüße!

35er H&R Federn?

Auf den Scheinwerfer folieren?
Du investierst so viel Geld und dann fängst du so an zu murksen?

Deine Antwort