Neuvorstellung E500

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Forengemeinde,

nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden einen E500 zu kaufen.
Wie ich schon mal Berichtet hatte lag mein Budget bei 20t€. Ursprünglich sollte es ein E350 werden, dann ein E320cdi... lange war ich hin- und her gerissen weil ich mich an den E500 nicht dran getraut habe, aber jetzt ist es zum Glück doch einer geworden. Das Budget musste auf 21t€ erhöht werden und eine Gasanlage für 2500€ kommt auch noch rein.

Dafür habe ich vor 5 Tagen einen Vollausgestatteten (ok fast voll) von Bj. 11.2008 bekommen mit 100tkm, Scheckheftgepflegt und einem Jahr Gebrauchtwagengarantie (GGG).

Was soll ich sagen, ein absoluter Traum geht in Erfüllung. Das fahren damit kann ich nur als "unbeschreiblich" ausdrücken, egal ob es um Leistung, Getriebe, die aktiven Sitze, Luftfederung und restliche Extras geht, einfach Wahnsinn. Seitdem fange ich eine Stunde früher an zu arbeiten weil ich die Fahrt zur Arbeit nicht abwarten kann :-)

Extras sind fast alle drin, daher zähle ich mal auf was der nicht hat: Panoramadach, AHK, F1 Schaltung, TV-Empfang, getönte Scheiben, Rolos. Der Rest dürfte komplett sein.

Was mich wundert: der sehr leise Sound und das fehlene Blubbern.
Stört mich aber auch nicht, muss ja nicht jeder sofort hören.

Was mich erstaunt: das man mit dem Auto auch langsam fahren kann weil der so komfortabel ist!
Die Massagefunktion drückt ja nur gegen die Lendenwirbel, da habe ich mehr erwartet. Ansonsten die besten Sitze auf denen ich je im Auto gesessen habe :-)

Anbei Bilder

Dsc03914
Dsc03917
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

Hi Andre,

danke für deine Tipps, aber jetzt direkt zu behaupten das der Umrüster keine Ahnung hat finde ich etwas vermessen. Ich hatte viel gutes von ihm gehört und vielleicht bekommt er das ja in den Griff.
Und wie auch schon geschrieben wurde heist es bei einem günstigen Preis noch nicht das der Einbau schlecht sein muss. Desweiteren hat er schon mehrere E500 umgerüstet.
Wenn es Übermorgen keine Besserung gibt nehme ich deinen Rat aber dankend an und fahre woanders hin...

Morgen...!

Na ja, was heißt vermessen. Wenn mir der Umrüster sagt, dass bei über 20 Tankungen (in deinem Fall) noch Luft im Tank sein soll!?

Wie schon geschrieben, wende dich bitte mal ins andere Forum. Teilweise wurde letztens erst die Dinge wie z.B. "Probleme" mit dem Umrüstpreis, die Qualität der Arbeit und die Komptenz des Umrüsters Diskutiert.

Wie du auch schon richtig schreibst,  sagt ein günstiger Preis nichts über die Qualität aus. ABER es zeigt sich oft, dass nicht so "günstige" Umbauten funktionieren.
Mal ein paar Zahlen, damit du deine Umrüstung mal einordnen kannst. Diese jungen Burschen treiben sich alle samt noch hier im Forum um😉
Rüdiger in seiner S-Klasse (M113 Motor) ~4000€ (Vialle)
Uwe in seinem E500 (M113 Motor) ~4100€ (Verdampferanlage)
Ich in meinem E500 (M273 Motor) in 08/2010 für 4000€ (Vialle)

Die Umrüstungen liegen, alle durch die Bank, schon über 3 Jahre her. Wie du selbst weißt, werden nicht viele Dinge über die Zeit günstiger!😉

Wie gesagt, im anderen Foum gibt es auch schreib und diskutierwillige Umrüster, welche Ihren Standpunkt auch gern offenlegen😉

Viel Erfolg bei der Behebung der Fehler!!!

MfG André

Deine Antwort