ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuvorstellung Cayenne Diesel

Neuvorstellung Cayenne Diesel

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 17:48

Hallo - ich bin der neue ;) .

So, in etwa 2 Wochen gibt es bei uns einen neuzuwachs! Es ist ein Cayenne Diesel in Basaltschwarz mit 19" Desing Rädern.

Ausstattung:

aut. Heckklappe, Bi-Xenon, CD-Wechsler, Schiebedach, Kompassanzeige, Luftfederung, PCM mit telefonmodul, Parkassist, Privacy Verglasung, Audio Schnittstelle, Servotronik, Sitzheizung vo/hi/Lenkrad, Tempostat.

Innenfarbe ist auch schwarz.

Ich hofe mal, dass ich hier im Forum nicht zu viele problembeiträge verfasse und freu mich auf das Auto.

Achso, zur auswahl standen der RX450h, Q5/7, A4/6 Allroad.

Gruß

BB

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

Eigentlich bin ich auch kein Diesel Fan - und im Porsche ist es auch quasi ein sakrileg (wobei ich wohne auf einem Dorf: da sieht man mehr Porssche selbstzünder als OTTO´s :D ). Aber der 6 Zylinder wirkt recht schlapp im 2 Tonnen Auto und braucht auch schon sehr viel Brennstoff und der S ist zwar ansich super, aber braucht dann eindeutig zuviel Sprit. Und LPG halte ich beim cayenne für nicht praktikabel, da die reichweite dann doch sehr gering wird.

Und man muss Porsche lassen, dass sie den Diesel hervorragend gekapselt haben - er klingt zwar nicht gut ist aber fast gar nicht zu hören.

Gruß

BB

Dir ist schon klar, dass der neue 300 PS Diesel Cayenne mit ca. 150 kg weniger Gewicht in drei Monaten beim Händler stehen wird?! ;)

Hoffentlich hast Du wenigstens das Sonderleasing ausgenutzt und nicht gekauft.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. Februar 2010 um 17:58

Na dann mal herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Auto:)

Mir persönlich läge die Motorisierung nicht, bedingt durch meine leichte Abneigung Dieseln gegenüber - wünsche dir aber dennoch viel Spaß damit.

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 18:20

Eigentlich bin ich auch kein Diesel Fan - und im Porsche ist es auch quasi ein sakrileg (wobei ich wohne auf einem Dorf: da sieht man mehr Porssche selbstzünder als OTTO´s :D ). Aber der 6 Zylinder wirkt recht schlapp im 2 Tonnen Auto und braucht auch schon sehr viel Brennstoff und der S ist zwar ansich super, aber braucht dann eindeutig zuviel Sprit. Und LPG halte ich beim cayenne für nicht praktikabel, da die reichweite dann doch sehr gering wird.

Und man muss Porsche lassen, dass sie den Diesel hervorragend gekapselt haben - er klingt zwar nicht gut ist aber fast gar nicht zu hören.

Gruß

BB

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

Eigentlich bin ich auch kein Diesel Fan - und im Porsche ist es auch quasi ein sakrileg (wobei ich wohne auf einem Dorf: da sieht man mehr Porssche selbstzünder als OTTO´s :D ). Aber der 6 Zylinder wirkt recht schlapp im 2 Tonnen Auto und braucht auch schon sehr viel Brennstoff und der S ist zwar ansich super, aber braucht dann eindeutig zuviel Sprit. Und LPG halte ich beim cayenne für nicht praktikabel, da die reichweite dann doch sehr gering wird.

Und man muss Porsche lassen, dass sie den Diesel hervorragend gekapselt haben - er klingt zwar nicht gut ist aber fast gar nicht zu hören.

Gruß

BB

Dir ist schon klar, dass der neue 300 PS Diesel Cayenne mit ca. 150 kg weniger Gewicht in drei Monaten beim Händler stehen wird?! ;)

Hoffentlich hast Du wenigstens das Sonderleasing ausgenutzt und nicht gekauft.

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 18:46

Der Preis war schon sehr i.O. ! Da kann man es denke ich verschmezen, dass bald ein neues Modell kommt. Und zum schnellfahren gibt es ja schließlich den S :D .

Gruß

BB

am 8. Februar 2010 um 20:18

Glückwunsch zum Cayenne:) lass ihn dir hier nicht schlecht reden wenn das Angebot gut war dann haste das richtige gemacht und zugeschlagen;).

am 9. Februar 2010 um 7:43

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Cayenne und viel Freude damit (und hier im Forum)!

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

Hallo - ich bin der neue ;) .

......

Achso, zur auswahl standen der RX450h, Q5/7, A4/6 Allroad.

Gruß

BB

Glückwunsch zum Cayenne!!! was hat den gegen den anderen gesprochen (außer Image:)) ?

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 11:36

Gegen die Audis hat letztendlich der Preis gesprochen. Die reinen Listenpreise sind schlicht unverschämt und Handeln konnte man auch nicht (kaum). Und letztendlich finde ich es unangemessen für einen A4 oder Q5 gute 55-60T€ hinzulegen - da stimmt die relation nicht. Beim Q7 schaut es ganz ähnlich aus, nur das der Listenpreis fast genauso ist wie beim Porsche, aber von den traumhaften abschlägen bei Porsche war nix zu sehen -> und dann doch lieber einen Porsche.

Mit dem Lexus ist das so eine sache: Erstmal ist der nächste Händler 100km weit weg, über den Verbrauch liest man ständig was anderes und er wäre durch diese leicht idiotische paketpolitik nicht wirklich billiger geworden (wobei Lexus auch gute nachlässe gibt).

Und sonst gab es eigentlich nicht viel auf dem Markt was geefällt.

Gruß

BB

PS: Und letztendlich war es dann doch das perfekte Hundegitter für den Kofferraum :D

Glückwunsch zum Cayenne,

zum Thema Handeln bei Audi und Porsche müßte ich die beiden Protagonisten nur umdrehen und hätte den gleichen Text geschrieben;). Bei mir hat Audi richtig Nachlaß gegeben und bei Porsche gabs fast nichts.

Trotzdem viel Spaß damit und laß dich nicht ärgern, als Nutzfahrzeug ist ein Selbstzünder völlig ok;). Wenn`s aber mal einen 11er mit Frittenfett gibt, würd ich mich übergeben müssen:D

Gruß Borstel

Ich hab letzte Woche mit meinem Doc über das Thema Diesel gesprochen und er fährt ein Cayenne und einen alten Targa.

Er würde sich niemals eine Diesel kaufen, da der Russpartikelfilter zwar viel rausfiltert, aber der Feinstaub sich mit Pollen auf so fatale weise verbindet, dass es ein massiver Angriff auf die Lungen der Menschheit wäre. Bei Tieren bestimmt nicht anders.

Co2 hin oder her Gesundheit ist mir wichtiger als die Klimabilanz, die ohnehin sehr umstritten ist

Audi wirst zuwenig für die Kühe raus?!?!?!?!?! Dies kann ich nur andersherum formuliert bestätigen...beim Kuh 7 ist Audi fast "zu allem" bereit.....

Daher habe ich mich persönlich für einen Q7 - Jahreswagen entschieden, NP € 90.000,00, 15.ooo KM, KP € 51.000,00....da konnte / wollte Porsche nicht mithalten.

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 21:03

So, haben das auto heute abgeholt und was soll ich sagen: Wirklich ein sehr schönes Auto und das Fahrverhalten ist tatsächlich erstaunlich! Von den 2,3 Tonnen merkt man nicht viel, der Fahrkomfort ist für mein empfinden sehr gut (bin allerdings nicht sehr verwöhnt) und der Motor macht sogar spass ( auch wenn hier der subjektive Dieseldruck ein rolle spielt). Und gott sei dank kann man die heckklappe bei der öffnungshöhe programieren - uns ist erst heute aufgefallen, dass die Garage etwas flach ist :eek: .

Gruß

BB

PS: Bilder hab ich noch keine gemacht - werden bei zeiten in meinen Blog gestellt

na dann allseits gute sowie sichere Fahrt mit dem Cayenne!

Herzlichen Glückwunsch zum Porsche-SUV. :D Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Cayenne! :)

 

Mfg

 

Honkie2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuvorstellung Cayenne Diesel