Neuvorstellung Audi TTS Mj.2011 in Ibisweiß

Audi TT 8J

Hallo liebe Forumler,

ich möchte Euch gerne meinen TTS vorstellen. Ez.war im November 2010.Die Ausstattung ist bis auf Kurvenlicht und Vollldeder komplett. Das Kurvenlicht bereue ich jetzt allerdings. Ich hatte es in meinem A4 vorher drin und merke jetzt deutlich den Unterscheid. Das Alcantara bereue ich bisher keine Sekunde. Genial. Ich habe ihn schön eingefahren und dann (nach 6.800km) einer leichten Leistungskur unterzogen. Eingangsmessung auf dem Prüfstand waren erstaunliche 289 PS in der Serie (ich hatte eigentlich das Gefühl das der Leihwagen flotter war (demnach waren mein Tuner und ich sehr erstaunt das er die Serienleistung bringt bzw.das er so sehr nach oben streut). Daraus resultierte natürlich eine nicht ganz so gigantische Steigerung auf 315 PS laut Prüfstand. Weiterhin habe ich ihn dann noch mit den H&R Federn 30mm tieferlegen lassen. Allerdings ist er hinten zumindest optisch tiefer als vorne. Ich hoffe das sich das durch den Motor vorne noch etwas gibt. Bilder siehe unten.

Meinungen sind erwünscht (wenn positiv) ;-)

MfG
Hoofy

PS
Als Sommerbereifung ist die Tomason TN9 geplant. Ich hätte sie gerne in 10x20 mit 255/30 20. Mein Tuner des vertrauens meinte das kriegen wir hin mit vorne 3mm Spurplatten wegen dem Abstand zum Federbein. Er meinte aber auch das der 255er ziemlich gezogen wird. Ich will nur nicht das der Wagen dann so prollig aussieht. Also wird es vielleicht nur eine 8,5x20 mit 245/30 20. Falls jemand ein Bild von einer 10x20 Felge mit einem 255/30 20 hat bitte hier mal Posten. Danke.

Tts-schraeg-hinten
Tts-schraeg-hinten2
Tts-schraeg-vorne-2
+2
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Kurze OT, wurde erbeten, sorry 😎😁

die auf deinem bild abgebildeten 'frontscheiben aufkleber' beim RS sowie R8 - wer kennt denn eine gute adresse für solche aufkleber, allerdings für innen und mit ohne schrift einfach nur schwarz, legal und passgenau für den TTC !?

mich nervt das der TT keine 3. sonnenblende hat und die optionale frontscheibe mit dem oberen colorrand bringt ja mal gar nix 🙁

danke für eure hilfe, tipps,... 🙂

Deine Antwort