Neuvorstellung Audi TTS Mj.2011 in Ibisweiß

Audi TT 8J

Hallo liebe Forumler,

ich möchte Euch gerne meinen TTS vorstellen. Ez.war im November 2010.Die Ausstattung ist bis auf Kurvenlicht und Vollldeder komplett. Das Kurvenlicht bereue ich jetzt allerdings. Ich hatte es in meinem A4 vorher drin und merke jetzt deutlich den Unterscheid. Das Alcantara bereue ich bisher keine Sekunde. Genial. Ich habe ihn schön eingefahren und dann (nach 6.800km) einer leichten Leistungskur unterzogen. Eingangsmessung auf dem Prüfstand waren erstaunliche 289 PS in der Serie (ich hatte eigentlich das Gefühl das der Leihwagen flotter war (demnach waren mein Tuner und ich sehr erstaunt das er die Serienleistung bringt bzw.das er so sehr nach oben streut). Daraus resultierte natürlich eine nicht ganz so gigantische Steigerung auf 315 PS laut Prüfstand. Weiterhin habe ich ihn dann noch mit den H&R Federn 30mm tieferlegen lassen. Allerdings ist er hinten zumindest optisch tiefer als vorne. Ich hoffe das sich das durch den Motor vorne noch etwas gibt. Bilder siehe unten.

Meinungen sind erwünscht (wenn positiv) ;-)

MfG
Hoofy

PS
Als Sommerbereifung ist die Tomason TN9 geplant. Ich hätte sie gerne in 10x20 mit 255/30 20. Mein Tuner des vertrauens meinte das kriegen wir hin mit vorne 3mm Spurplatten wegen dem Abstand zum Federbein. Er meinte aber auch das der 255er ziemlich gezogen wird. Ich will nur nicht das der Wagen dann so prollig aussieht. Also wird es vielleicht nur eine 8,5x20 mit 245/30 20. Falls jemand ein Bild von einer 10x20 Felge mit einem 255/30 20 hat bitte hier mal Posten. Danke.

Tts-schraeg-hinten
Tts-schraeg-hinten2
Tts-schraeg-vorne-2
+2
60 Antworten

Also wird knapp aber mein Händler meinte das bekäme er hin. Ist ET 50. Ich habe nur bedenken das der 255er auf der Felge zu sehr gezogen ist!

Lassen wir uns mal überraschen.
Komm aber dann nicht und mach nen Thread auf, "meine Reifen schleifen"

Da brauchst du 100%ig ein Gewinde.

( wobei ich sage, dass es nicht passen wird, oder nur wenn es wie ein Rollschuh ausschaut )

9,5 hab ich schon gesehen, ( 20Zoll ) FURCHTBAR, und dann auch nur mit 235ern und Gewinde.

Morgen hab ich meinen Rechner wieder, dann kann ich sicher ein paar Bilder posten.

Also ich finds schön, dass im Optikpaket Schwarz anscheinend die komischen silbernen Kellen um die Nebler vom Facelift schwarz sind, sieht meiner Meinung nach in Schwarz viel besser aus..

Also gute Wahl.

Sehr schönes Auto..

Das mit den 20ern würd ich mir noch mal überlegen..
aber ich behalte meine Meinung da lieber für mich, sonst heißts wieder ich würde nur meckern oder irgendein Halbkind beleidigt mich wieder ...

Ja das Optikpaket schwarz gefällt mir auch gut. Ist auch selten. Habe es bisher jedenfalls noch nicht gesehen. Ich tendiere schon zu 20" aber ob es dann unbedingt 10x20er werden ist noch offen. Könnte vll. einen Tick zu krass sein. Ich führe noch einen inneren Kampf mit mir.

MfG
Hoofy

Ähnliche Themen

Hier mal 9,5x20et35 mit 245/30/20

Schön ist das nicht, und wenn du mit 60km/h durch ne enge Kurve fährst, gibts sicher ein Schleifkonzert 😁

Tt2
Tt1
Tt1-1

Also über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten. Also die Felgen finde ich persönlich häßlich. Aber die Größe und Breite finde ich wiederum gelungen. Natürlich kann hier der Winkel täuschen. Man müsste den Wagen mal am Rand Fotografieren um zu sehen wie weit die Felgen rausstehen. Wobei 9,5x20 ET 35 ja sicherlich ähnlich einer 10x20 ET 50 ist oder? Ich kenne da die Berechnungsformel nicht. Der Reifen ist schon sehr gezogen ist das beim 255er auf 10J auch genauso oder etwas weniger?

Ansonsten finde ich das jetzt nicht schlimm.

MfG Hoofy

Zitat:

Original geschrieben von Hoofy

Also über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten. Also die Felgen finde ich persönlich häßlich. Aber die Größe und Breite finde ich wiederum gelungen. Natürlich kann hier der Winkel täuschen. Man müsste den Wagen mal am Rand Fotografieren um zu sehen wie weit die Felgen rausstehen. Wobei 9,5x20 ET 35 ja sicherlich ähnlich einer 10x20 ET 50 ist oder? Ich kenne da die Berechnungsformel nicht. Der Reifen ist schon sehr gezogen ist das beim 255er auf 10J auch genauso oder etwas weniger?

Ansonsten finde ich das jetzt nicht schlimm.

MfG Hoofy

Warte, ich schau mal 😁

Bittttttttttttttttttttttte !!!😁😁

Tt-rf2
Tt-rf5

ich weiss nich wie man sowas wollen kann, das sieht doch aus wie sch... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

Einfach nicht drüber nachdenken 😁

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

...sag mal Martin, was hast Du denn da für `ne Schleuder im Avatar??? 😁

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Was fürs Herz, und den Spätsommer !🙂

Nbnbn
2009-porsche-boxster-s-front-angle-1920x1440

Klasse danke für die Bilder!! Also breite Top´. Wie sieht es mit dem Reifen aus? Ähnlich gezogen oder weniger? Das Felgenhorn ist schon sehr frei. Bilder? 😁😁

Also ich find das von der Breite gut. Selten und extravagant.

Hoofy

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Was fürs Herz, und den Spätsommer !🙂

...Deine Signatur sagt aber, dass Du auf der Suche nach nem richtigen Auto bist..😛

Spass beiseite, schön isser ja, aber komm bitte nicht mit rot...😰

Und an alle anderen: sorry für OT 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hoofy

Klasse danke für die Bilder!! Also breite Top´. Wie sieht es mit dem Reifen aus? Ähnlich gezogen oder weniger? Das Felgenhorn ist schon sehr frei. Bilder? 😁😁

Also ich find das von der Breite gut. Selten und extravagant.

Hoofy

Hängt davon ab, wie alt man ist und aus welcher Gegend man kommt 😁😁😎

Da gibts aber noch bessere Kandidaten 😎

Dsc00754
Deine Antwort