Neustrukturierung Golf VI - Forum
Hallo,
ich möchte hiermit einen Thread aufmachen fürs Feedback der aktuellen Neustrukturierung des Golf VI-Forums. Ich muss sagen, mir gefällt es nicht. Finde es unübersichtlich und man muss jezt wesentlich mehr klicken und oft den Zurück-Button des Browser nutzen... für meine Geschmack ist es "Über"-Strukturiert. Lieber ein Unterforum "Allg. Themen" und "Kaufberatung".
Gibt es andere Meinungen zu diesem Thema? Wie gefällt den Mods im Golf VI die jetzige Aufteilung?
Viele Grüße
mirage
Beste Antwort im Thema
Seit der Umstellung stöber ich jedenfalls nicht mehr. 😉
Ist mir zuviel geklicke und der große Überblick fehlt mir einfach.
MfG
26 Antworten
Im verlinkten Thread existieren doch schon genügend Meinungen. 😉
Grüße
Mirco
Zitat:
Original geschrieben von breakerxvii
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt Dynator.Ich meinte es so, das die Diskussion öffentlich sein sollte in dem Sinne, dass auch die User die es betrifft aktiv helfen können und ihre Meinung sagen können.
Mag sein, dass ich in Deinen Beitrag zuerst mehr hineininterpretiert habe, als Du eigentlich aussagen wollest, aber in Deinem von mir hier zitierten Folge-Post widerholst Du Deine erste Frage doch einfach nur.....wenn auch mit mehr Worten als zuvor! 🙄
In jedem Betrieb, egal wie groß er dann auch ist, egal ob's dann auf technischer oder kaufmännischer Ebene stattfindet oder es dann vielleicht auch nur direkt den einen oder anderen Betriebs- oder Abteilungs-Bereich betrifft, ist es doch wohl normal und usus, dass man über anstehende Probleme, Neuerungen oder Rücknahmen der selbigen erst einmal in einem etwas kleineren Gremium mit etwas mehr Überblick diskutiert, und dass eben nicht gleich jeder Meister, Techniker, Sachbearbeiter, Ingenieur, Elektriker, Schlosser, Fahrer usw. usf. mit eingebunden wird! 😉
Anschließend gibt es dann hie und da Zusammenkünfte in größerem Rahmen oder vielleicht betriebsinterne Befragungen zu diesen Dingen, aber eben erst nach der Aussprache in kleiner Runde.....und das wäre hier dann eben auch erst die von Dir angesprochene Folge davon! 😉
Gruß, Dynator 🙂
Zitat:
Anschließend gibt es dann hie und da Zusammenkünfte in größerem Rahmen oder vielleicht betriebsinterne Befragungen zu diesen Dingen, aber eben erst nach der Aussprache in kleiner Runde.....
Eben das wurde
versäumtund deswegen gibt es jetzt großen Unmut!
Keiner der User wurde nach seiner Meinung gefragt. Man hat die Änderung einfach hingeklatscht nach dem Motto: "Friss oder stirb"
Wenn man vor der Änderung den Dialog mit den Usern gesucht hätte (zum Beispiel in Form einer stinknormalen Umfrage), dann würde es jetzt keine Probleme geben!
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
Mag sein, dass ich in Deinen Beitrag zuerst mehr hineininterpretiert habe, als Du eigentlich aussagen wollest, aber in Deinem von mir hier zitierten Folge-Post widerholst Du Deine erste Frage doch einfach nur.....wenn auch mit mehr Worten als zuvor! 🙄
Was auch Sinn und Zweck war, um eben nicht den Usern Ansatzpunkte für Spekulationen / Mutmaßungen / Interpretation meiner Frage zu lassen. Weiß gar nicht, warum du dich darüber grade so künstlich aufregst 🙂 (oder ich interpretiere in deine Posts was hinein - kann ich nicht ausschließen).
Dennoch steht es für mich ausser Frage, das Entscheidungen die so gravierend sind nicht einfach über die Köpfe der User ausgetragen werden sollten.
Sicher macht ihr aber alles Richtig 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Salamipizza
Eben das wurde versäumt und deswegen gibt es jetzt großen Unmut!Zitat:
Anschließend gibt es dann hie und da Zusammenkünfte in größerem Rahmen oder vielleicht betriebsinterne Befragungen zu diesen Dingen, aber eben erst nach der Aussprache in kleiner Runde.....
(...)
...und dennoch reagiert man jetzt doch wohl scheinbar darauf! 😉
Zitat:
(...)
Keiner der User wurde nach seiner Meinung gefragt. Man hat die Änderung einfach hingeklatscht nach dem Motto: "Friss oder stirb"
(...)
Und? Ist dies hier eine Demokratie? 😕
Ich glaube nicht, Tim! 😉
Aber dennoch reagiert man auf entsprechendes Feedback.....wenngleich dies dann auch manchmal etwas später als gewollt/gefordert/erbeten geschieht! 😉
Zitat:
(...)
Wenn man vor der Änderung den Dialog mit den Usern gesucht hätte (zum Beispiel in Form einer stinknormalen Umfrage), dann würde es jetzt keine Probleme geben!
Nochmals: Dies hier ist keine Demokratie und auch kein Verein - wenn es hier für jeden Kiki 'ne entsprechende Umfrage gäbe, hat kaum mehr jemand die Zeit und Lust, sich auch noch um die wesentlichen Dinge eines technisch-orientierten Motor-Forums zu kümmern! 😉
Versteh' mich bitte nicht falsch: Sehr gelungen finde ich diese Aufteilung auch nicht und eine Umfrage/Befragung im Vorfeld, wie von Dir angesprochen, wäre sicherlich nicht das Falscheste gewesen, aber dieser fordernde und anklagende Ton, der hier dann immer wieder angeschlagen wird, ist eben leider total daneben, der Sache an sich nicht förderlich und auch nicht wirklich konstruktiv! 😉
Gruß, Dynator 🙂
edit@breaker: Du weisst aber schon, dass ich schon länger nicht mehr zu "ihr" gehöre? 😕 😉
Zitat:
wenn es hier für jeden Kiki 'ne entsprechende Umfrage gäbe, hat kaum mehr jemand die Zeit und Lust, sich auch noch um die wesentlichen Dinge eines technisch-orientierten Motor-Forums zu kümmern! 😉
Die
komplette, radikale Umstrukturierungdes mit riesen Abstand höchst-frequentierten Forums auf Motor-Talk würde ich jetzt nicht gerade als "Kiki" bezeichnen.
Wenn man das von Anfang an richtig gemacht hätte (Also mit Umfrage und so...), dann wäre der Ärger hinterher mit Sicherheit weniger! 😉
Aber naja... aus Fehlern lernt man ja! (Hoffentlich 😉 )
Ich finde es schwachsinnig, jetzt auch noch darauf rumzureiten, dass nicht gleich alles öffentlich besprochen wird! Nun lasst den Herren/Damen doch erstmal bissl Zeit zum diskutieren und dann schauen wir was rauskommt. Wenn sich die Mods jetzt auch noch wegen so nem Mist rechtfertigen müssen, dann kommen sie gar nicht mehr zu ihren eigentlichen Aufgaben. Lasst den Jungs und Mädels Zeit und dann werden hoffentlich Lösungsvorschläge kommen. Sollte man die Lösung einfach wieder so vorgesetzt bekommen, dass die User nicht mitreden können(z.B. durch ne Umfrage), dann kann man sich ja wieder hier im Sagts uns beschweren. Diesmal scheint es ja auch geholfen zu haben. Zumindest wird schonmal über eine Verbesserung diskutiert!
Wenn die oben angepinnte Unterforenübersicht auch oben bliebe, wenn man sich im Unterforum befindet, dann fände ich die Aufteilung gar nicht so übel. Dann könnte man problemlos zwischen den Unterforen hin und her wechseln. Dieses ständige zurück zum Hauptforum ist es, was mich nervt.
Zitat:
Original geschrieben von LKW-Reppi
Dann könnte man problemlos zwischen den Unterforen hin und her wechseln.
Du brauchst auch jetzt nicht zurück zum Hauptforum 😉. Schau dir mal die Fotos an.
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Du brauchst auch jetzt nicht zurück zum Hauptforum 😉. Schau dir mal die Fotos an.Zitat:
Original geschrieben von LKW-Reppi
Dann könnte man problemlos zwischen den Unterforen hin und her wechseln.
OK, so ist es schon besser, Danke. Ich könnte mir auch noch die Favoritenleiste mit den Unterforen tapezieren, dennoch fände ich eine fest angepinte Übersicht gut.
Ein Patentrezept wie man das G6-Forum besser machen kann habe ich nicht, aber ich finde es gut wenn man sich hier gedanken macht und sich etwas bewegt. Wenn diese Änderung auch nicht sofort ein Volltreffer war, so ist es immerhin ein Anfang und kein Grund eindringlich zu bohren und alles von vornerein als unsinnig zu bezeichnen. Denn das bringt uns überhaupt nicht weiter.
Versuch macht Klug und Danke für die Zeit, die ihr euch für das Forum nehmt um es besser zu machen. 😉
Ich brings mal auf den Punkt:
Kein Ar*** findet sich da zurecht und weiß wo er hin soll, und wenn das schon Leute schwer finden die jeden Tag hier sind möcht ich keine Neulinge erleben. Lasst es einfach so wies immer war, wir im IVer Forum leben auch noch.
So, wie immer... Lob gibts keines...
also, liebe Mods und Admins, ich finde die aktuelle Struktur des Golf VI Forums gelungen und das mitlesen und schreiben macht wieder Spaß!
Die 2 Unterforen sind gerechtfertigt und sinnvoll!
Vielen Dank dafür! Ich hoffe nur, dass es nun so bleibt.
LG
Edit: im Golf VI Forum, im Umstrukurierungsthread gibts doch schon einige positive Meinungen!