Neustrukturierung Golf VI - Forum

Hallo,

ich möchte hiermit einen Thread aufmachen fürs Feedback der aktuellen Neustrukturierung des Golf VI-Forums. Ich muss sagen, mir gefällt es nicht. Finde es unübersichtlich und man muss jezt wesentlich mehr klicken und oft den Zurück-Button des Browser nutzen... für meine Geschmack ist es "Über"-Strukturiert. Lieber ein Unterforum "Allg. Themen" und "Kaufberatung".

Gibt es andere Meinungen zu diesem Thema? Wie gefällt den Mods im Golf VI die jetzige Aufteilung?

Viele Grüße
mirage

Beste Antwort im Thema

Seit der Umstellung stöber ich jedenfalls nicht mehr. 😉
Ist mir zuviel geklicke und der große Überblick fehlt mir einfach.

MfG

26 weitere Antworten
26 Antworten

Hallo!

Dazu gibt es bereits einen großen Thread und einer der Moderatoren hat hier sogar schon Feedback gegeben, dass das ganze nochmal durchdiskutiert wird! 😉

Hier ist der Link zum Thread

Aber dass du den Thread nicht gefunden hast ist keine Schande... Ich find in dem Forum auch nichts mehr! 😉 😁

Ach Gott, ja. Dank dir für den Link. Ich habe bereits im Golf VI gesucht, und noch gedacht, Mensch bin ich der einzige, dem die Aufteilung stört....

Dann kann dieser Thread gelöscht werden.

Grüße
mirage

Hallo,

ich sehe das gerade zum 1. mal , dass das Golf 6 Forum neu strukturiert wurde. Grundsätzlich ist die Idee bei neuen Autos (neuen Foren) nicht schlecht ! Gerade das Trennen der "Kaufthreads" vom Rest find ich gut nachvollziehbar. Ist das noch in anderen Foren so (geplant) ?

Gruß aus OL

Alex

Ich bin zwar in diesem Teil des Forums nicht aktiv, finde aber auf anhieb die Idee gut. Sicherlich muss man mehr Rumklickern, aber die Suche sucht gleich im richtigen Forum, Neulinge können wirklich Themenbezogen posten und spezialisten haben alle Threads zu dem Thema, dass sie wirklich beherschen, auf einen Blick.

Keine Ahnung wieviel Praktikanten da wieder schuften mussten um die Threads alle zu sortieren 😁

Vermutlich ist es auch "nur" eine Umgewöhnungsphase 🙂

Ähnliche Themen

Seit der Umstellung stöber ich jedenfalls nicht mehr. 😉
Ist mir zuviel geklicke und der große Überblick fehlt mir einfach.

MfG

Eigentlich sind 99% der User in dem Thread zurecht der Ansicht, dass diese Aufteilung großer Mist ist.
Ein Unterforum für Kaufberatung kann man noch durchgehen lassen, aber der Rest stört insbesondere die Leute, die regelmäßig nur mal reinschauen wollen.

@Phaetischist und @schlumpfbert:

Ich schließe mich euch an!
Ich halte es auch für "suboptimal", wie man heute so schön sagt.

Auch ich kann registrieren, dass ich jetzt weniger im Golf VI-Forum unterwegs bin...

Schönen Tach noch wünscht: Ulli 🙂

Mal eine Frage an diejenigen, die diese Umstellung "verbrochen" haben! 😉

Angenommen ich habe eine allgemeine Frage zum Golf 6. z.B.

"Welche Merchandise Artikel zum Golf gibt es?" oder
"Wann gibt es die Ausstattung XY zu bestellen?" oder
"Habt Ihr Verbesserungsvorschläge zum Golf?" oder
"Unterschiede zum USA-Modell"
usw...

Poste ich das dann im "übergeordneten Golf 6 Forum" (also hier)wo einfach alle Dinge reinkommen die sonst nirgends reinpassen, oder im Unterforum "VW Golf VI - Allgemeine Themen" (also hier)

Oder anders gefragt:

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Foren??? Ist das nicht doppelt gemoppelt???

Zitat:

Original geschrieben von Schlumpfbert

Ein Unterforum für Kaufberatung kann man noch durchgehen lassen, aber der Rest stört insbesondere die Leute, die regelmäßig nur mal reinschauen wollen.

Das geht mir auch so.

Ich habe zwar keinen VI-er, aber wenn ich einen hätte, würde ich mich wegen der

Vielfachaufteilung nirgends "zu Hause" fühlen.

Grüße Klaus

Ich finde die Aufteilung auch nicht so top. Ich bin fast ausschließlich im 35i-Forum unterwegs. Manchmal les ich mir auch die Beiträge im Passat-Forum durch. Wenn ich da schon sehe, dass die Einsteiger nicht mal das eigene Modell kennen und ihre Fragen im entsprechenden Unterforum posten, dann kann die "Übersichtlichkeit" im Golf VI Forum nur hinderlich sein. Fragen die im Passat-Forum gestellt werden, bleiben teilweise tagelang unbeantwortet. Das würde mich als TE frusten und ich würde dem Forum den Rücken drehen. Ich denke das geht in anderen Foren genauso. Ich würde also die Strukturierung nochmal überdenken/überarbeiten.

Tag die Herren,

zu Information: die Thematik wird intern diskutiert.

mfg

invisible_ghost

MOD

Aus Interesse: Warum nicht öffentlich? 😕

'n Abend zusammen ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Aus Interesse: Warum nicht öffentlich? 😕

Sorry, aber

die

Frage ist jetzt aber doch wohl nicht wirklich ernst gemeint? Oder? 😕 🙄

Erst spricht respektive schreibt man hier über "...die, die's verbrochen haben..." und dann gesteht man eben diesen einen wohl überall auf der Welt völlig normalen Vorgang, nämlich erst nochmal eine solche interne Diskussion darüber, nicht zu? 😕 🙄

Gruß, Dynator

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt Dynator.

Ich meinte es so, das die Diskussion öffentlich sein sollte in dem Sinne, dass auch die User die es betrifft aktiv helfen können und ihre Meinung sagen können.

Deine Antwort