Neur 530d mit 231 PS

BMW 5er E60

Der neue 530d wird mit 231 PS Leistung ausgeliefert.
Frage: Wird diese Leistungssteigerung nur durch geänderte Software erreicht oder werden auch andere Teile des Motors (Hardware) geändert ?
Falls nur Software geändert wird wäre es interessant zu wissen
ob 530d Baujahr 12/2003 entsprechend up-gedated werden kann ?

Vielleicht weiss jemand darüber Bescheid.

Besten Dank für Eure Info.

Fast Andi

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

die BMW Diesel sind doch seit jeher laufruhiger als die knatternden und nagelnden TDIs.

Wahrscheinlich war der Motor noch kalt. 🙂 Etwas besser wird der neue 3.0D sicherlich. Und ich muss mich dann noch mit der "alten" Möhre rumärgern. 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon

Hallo,

will Dich nicht provozieren aber mein Nachbar hat seit ein paar Wochen einen A6 3,0 TDI. Als ich heute früh mit den Hunden unterwegs war hab ich ihn wegfahren gehört und erst gemeint, daß da die Post mit Ihrem T4 unterwegs ist, bis ich dann eben besagten Nachbarn um die Ecke kommen sah. Also vom Geräusch her ist die Kiste kein bißchen besser als ein BMW-Diesel.

MfG Y

Warscheinlich hast Du deinen Magen vorm Frühstück knurren gehört............ lololol 😉

Zitat:

Original geschrieben von VW TDI

Warscheinlich hast Du deinen Magen vorm Frühstück knurren gehört............ lololol 😉

nene, war nach dem Frühstück 😉

War selber recht erstaunt, da der 3,0TDI ja immer gelobt wird. Die Fahrleistungen sprechen ja auch für sich aber beim Sound war ich echt ein wenig negativ erstaunt.

Aber is ja egal...einen Diesel kauft man sich i.d.R. nicht wegen dem Sound 😉

MfG Y

moin!

mein vater will sich anfang nächster woche den 530d bestellen. werden die jetzt schon mit der 231ps maschine ausgeliefert oder sollte er noch warten? ab wann gibt es die?

gruss funky