Neupreis schöngerechnet
Augen auf beim Autokauf 😉
Ich hatte heute das Vergnügen einer TTR 2.0 Probefahrt beim Freundlichen.
Zeefix... War das das Ende meiner Motorradkarriere?!
Auf jeden Fall war es ein Erlebnis und ich werde wohl demnächst
einen neuen Schufaeintrag bekommen....
Hier noch ein Tipp:
Den angegebenen UVP einfach mal selbst im Konfigurator nachrechen. Ich musste
so feststellen, dass von einem Preis 34% unter UVP nur noch 30% übrig
blieben, da beim UVP ca. EUR 2.100 mehr angegeben wurden als der Konfigurator ausspuckte. Damit ist natürlich das aufgebaute Verhätnis zu Fahrzeug und vor allem Autohaus erst einmal wieder dahin (habt ihr ähnliche Erfahrungen?).
Eine Frage (sich vielleicht auch im Forum ersuchen lässt aber so klein ist,
dass ich sie ohne vorherige Suchhilfe hier Stelle -SKANDAL!):
Wird es sich lohnen eine TTR Kauf in die Wintermonate zu legen (Nov,Dez,Jan). Oder
lässt der Winter die Preise kalt (´n Brüller)?
VG
Frank
Beste Antwort im Thema
Dann müsste Gwenk einen Sprachkurs gemacht haben....
41 Antworten
Der Konfigurator rechnet die Überführungskosten nicht mit - die meisten Gebrauchtwagenhändler schon. Hört sich dann ja besser an...
Gruß
Andre 245
ok...das erklärt die ersten 500 Euro 🙂
Danke Dir! Du hast recht. Es ist legitim das mit reinzurechnen. Bleiben noch ca. 1600 Delta
Was mir auch aufgefallen ist: Es handelt sich um einen Vorführwagen der sicher auch eine Weile in der Austellung stand. Es müssen ca. ganz schön viele Menschen ein und ausgestiegen sein, da das Leder an der Seitenwange über 5cm schon hell statt schwarz ist. Bei einer Laufleistung von 14tsd km ist das unschön....
Zitat:
Original geschrieben von roque_santa_cru
ok...das erklärt die ersten 500 Euro 🙂Danke Dir! Du hast recht. Es ist legitim das mit reinzurechnen. Bleiben noch ca. 1600 Delta
Was mir auch aufgefallen ist: Es handelt sich um einen Vorführwagen der sicher auch eine Weile in der Austellung stand. Es müssen ca. ganz schön viele Menschen ein und ausgestiegen sein, da das Leder an der Seitenwange über 5cm schon hell statt schwarz ist. Bei einer Laufleistung von 14tsd km ist das unschön....
Einfach sagen: Wenn ich ihn kaufen soll, dann nur wenn das Leder ausgetauscht wird.😉
Oder : NACHLASS !!!😁
...als ich dort vom Hof gegangen bin ist mir noch aufgefallen, dass ein nicht all zu teures Extra fehlt: Parkassi
Mannmannmann...die Flunder krieg ich doch niergends rein ohne 4 m Sicherheitsabstand oder Kaltverformung....
Und ich weiss auch noch nicht wie ich mein Snowboard in den Aschenbecher bekommen
soll...Die Durchladeeinrichtung ist leider nur für Wanderstöcke geeignet 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
...als ich dort vom Hof gegangen bin ist mir noch aufgefallen, dass ein nicht all zu teures Extra fehlt: ParkassiMannmannmann...die Flunder krieg ich doch niergends rein ohne 4 m Sicherheitsabstand oder Kaltverformung....
Und ich weiss auch noch nicht wie ich mein Snowboard in den Aschenbecher bekommen
Hab auch keinen und vermisse ihn auch nicht !😉
Zitat:
...als ich dort vom Hof gegangen bin ist mir noch aufgefallen, dass ein nicht all zu teures Extra fehlt: ParkassiMannmannmann...die Flunder krieg ich doch niergends rein ohne 4 m Sicherheitsabstand oder Kaltverformung....
Wenn du willst kannst du jeden Tag einen Beitrag schrieben! Ließt sich echt lustig 😉
Und das mein ich positiv!
Zitat:
Augen auf beim Autokauf 😉Ich hatte heute das Vergnügen einer TTR 2.0 Probefahrt beim Freundlichen.
Zeefix... War das das Ende meiner Motorradkarriere?!
Auf jeden Fall war es ein Erlebnis und ich werde wohl demnächst
einen neuen Schufaeintrag bekommen....Hier noch ein Tipp:
Den angegebenen UVP einfach mal selbst im Konfigurator nachrechen. Ich musste
so feststellen, dass von einem Preis 34% unter UVP nur noch 30% übrig
blieben, da beim UVP ca. EUR 2.100 mehr angegeben wurden als der Konfigurator ausspuckte. Damit ist natürlich das aufgebaute Verhätnis zu Fahrzeug und vor allem Autohaus erst einmal wieder dahin (habt ihr ähnliche Erfahrungen?).Eine Frage (sich vielleicht auch im Forum ersuchen lässt aber so klein ist,
dass ich sie ohne vorherige Suchhilfe hier Stelle -SKANDAL!):Wird es sich lohnen eine TTR Kauf in die Wintermonate zu legen (Nov,Dez,Jan). Oder
lässt der Winter die Preise kalt (´n Brüller)?VG
Frank
Aber selbst wenn es "nur" 30% sind, ist das doch recht viel. Wie alt ist das Fahrzueg denn?
14 tkm und Vfw? Dann kann der doch nicht so alt sein???
Ist das ein Hinterhofhändler oder Audi-Zentrum?
Gruß
Für ein Audi Zentrum ist die Region zu ländlich. Es ist ein Audi Partner mit mehreren Filialen.
Du hast recht, dass die 30% nicht schlecht sind. Vor allem bekomme ich das Fahrzeug frisch gewartet (also 2 Jahre oder 30tkm keine Wartungskosten) mit unabhängigem Prüfsiegel.
Werksgarantie bis 03/2009 mit Option auf CarLife.
CarLife: Nachdem mir der Verkäufer vor meinem geistigen Auge ein Bild gemalt hat wie sich mein Turbolader pulverisiert sehe ich mich emotional genötigt diese
abzuschließen.
Er: "...eine winzigen Metallspäne die sich irgendwo gelöst hat reicht da schon."
Ich: "Aha...Metallspäne. In meinem Turbolader."
Er:"...des geht ganz schnell und allein der Turbolader kostet 800 Euro minimum plus Arbeit..."
Ich:"...plus Arbeit...hmmm...teuer...was kostet eigentlich der A2 da draußen mit dem 1.4l Motor? Mehr als der Turbolader?" --- okokok ... nur Spaß...
Gut, der Verkäufer ist noch recht jung. Vielleicht sagt ihm mal ein Alter Hase, dass diese Geschichten in ihrer Dramatik nicht unbedingt verkaufsfördernd sind...
Zurück zum Thema: Kaufpreis 30.000 Euro
Die Vario Finanzierung habe ich noch nicht ganz durchschaut eine Kombi aus klassischer Kreditfinanzierung und Leasing (Penalty wenn Jahreslaufleistung höher als im Vertrag vereinbart).
Reine Kreditkosten 2.400 Euro fast 10% des Kaufpreises. Da ich auch ein Zahlenmensch bin ist mir das doch zu hoch und ich Versuche vielleicht eher Bar zu bezahlen und die Summe komplett über 3. zu finanzieren.
Wer noch eine Idee zur Finanzierung hat die über "entweder man hat´s oder nicht" hinaus geht - READY FOR INPUT-
hehe ja genau
READY FOR INPUT
GOTO BANK
So...nun wird´s entgültig albern. Fühle mich übermotiviert durch das Lob das ich erhalten habe und neige gerade zum Überdrehen...
Nein ich bin nicht Gwenk allerhöchsten Fränk.
Hebe die Haare äääh Habe die Ehre
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Polo6N2
Dann müsste Gwenk einen Sprachkurs gemacht haben....
Das ist Caltex !!!
Zu jedem Universum gibt es eine Spiegelwelt.
Vielleicht irre ich mich auch und es unser Kalter Stefan mit dem drolligen Humor von Gwenk 😁
Auf jeden Fall will ich das gleiche Zeug, auf dem Fränk ist 😎
Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Das ist Caltex !!!Zitat:
Original geschrieben von Polo6N2
Dann müsste Gwenk einen Sprachkurs gemacht haben....Zu jedem Universum gibt es eine Spiegelwelt.
Vielleicht irre ich mich auch und es unser Kalter Stefan mit dem drolligen Humor von Gwenk 😁
Auf jeden Fall will ich das gleiche Zeug, auf dem Fränk ist 😎
😁😁😁
Ja, es wird immer lustiger Hier !!
Persönlich finde ich, es ist ein Fortschritt !🙂
@mapspanien
Ich kann dir sagen auf was ich bin.
Ich bin heute einen 200PS Karakterverstärker gefahren der in
mir ein Wohlgefühl erweckt hat wie es andere nur kennen, wenn
ihnen der Schnee durch die Nase weht 😉
Und jetzt rechne ich hin und her wie dieses oder ein bauchgleiches KfZ
mein eigen werden kann. Die Antwort "einfach kaufen" ist sicherlich nicht
ganz verkehrt aber ich warte auch gerne noch bis zum ersten Schnee (den
echten) wenn´s ein bissel günstiger wird.
Ich habe keine Eile, da ich in 10 Tagen in Urlaub fliege und da kaufe ich nicht
eben mal schnell vorher nen TT und stelle ihn mir vor die Haustür...
Winterzeit = Cabrio Käufermarkt (mit ein bißchen Glück).
Frank the Tank
Ich weiss nur eins: Meine TTime wird kommen....!
Zitat:
Für ein Audi Zentrum ist die Region zu ländlich. Es ist ein Audi Partner mit mehreren Filialen.Du hast recht, dass die 30% nicht schlecht sind. Vor allem bekomme ich das Fahrzeug frisch gewartet (also 2 Jahre oder 30tkm keine Wartungskosten) mit unabhängigem Prüfsiegel.
Werksgarantie bis 03/2009 mit Option auf CarLife.
CarLife: Nachdem mir der Verkäufer vor meinem geistigen Auge ein Bild gemalt hat wie sich mein Turbolader pulverisiert sehe ich mich emotional genötigt diese
abzuschließen.
Er: "...eine winzigen Metallspäne die sich irgendwo gelöst hat reicht da schon."
Ich: "Aha...Metallspäne. In meinem Turbolader."
Er:"...des geht ganz schnell und allein der Turbolader kostet 800 Euro minimum plus Arbeit..."
Ich:"...plus Arbeit...hmmm...teuer...was kostet eigentlich der A2 da draußen mit dem 1.4l Motor? Mehr als der Turbolader?" --- okokok ... nur Spaß...
Gut, der Verkäufer ist noch recht jung. Vielleicht sagt ihm mal ein Alter Hase, dass diese Geschichten in ihrer Dramatik nicht unbedingt verkaufsfördernd sind...Zurück zum Thema: Kaufpreis 30.000 Euro
Die Vario Finanzierung habe ich noch nicht ganz durchschaut eine Kombi aus klassischer Kreditfinanzierung und Leasing (Penalty wenn Jahreslaufleistung höher als im Vertrag vereinbart).Reine Kreditkosten 2.400 Euro fast 10% des Kaufpreises. Da ich auch ein Zahlenmensch bin ist mir das doch zu hoch und ich Versuche vielleicht eher Bar zu bezahlen und die Summe komplett über 3. zu finanzieren.
Wer noch eine Idee zur Finanzierung hat die über "entweder man hat´s oder nicht" hinaus geht - READY FOR INPUT-
hehe ja genau
READY FOR INPUT
GOTO BANKSo...nun wird´s entgültig albern. Fühle mich übermotiviert durch das Lob das ich erhalten habe und neige gerade zum Überdrehen...
Nein ich bin nicht Gwenk allerhöchsten Fränk.
Hebe die Haare äääh Habe die EhreFrank
Meine Finanzierungsidee wäre folgende :
Straighte Basisfinanzierung mit end-of-life terminiertem 90plus-Determinator (Oma), share-value-holder impliziertem Zerobondmultiplikator (Papa) sowie zur Absicherung gegen Arbeitslosigkeit ein no-risk-no-fun-mulitplikator mit world-of-warcraft-eliminator.
Das ganze natürlich mit 32,5 Rabatt 😁