1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neupreis M5 Felge M166 9,5"

Neupreis M5 Felge M166 9,5"

BMW 5er E61

Hallo zusammen. Weiß einer den Neupreis der o.g. Felge? Ich habe eine Felge mit lackabplatzern zum "felgendoc" gegeben. Das Ergebnis ist vernichtend. Der Typ hat nicht aufgefüllt sondern einfach das komplette felgenhorn auf die Grundmauern runtergeschliffen. In 4 Speichen wurden ca bis 120mm Material abgetragen. Die Rundungen sind jetzt eckig. Er findet seine abgelieferte Arbeit voll in Ordnung. Ich leider nicht. Vom Lack ganz zu schweigen. Baumarktspraydosenlack!!! Anwalt ist eingeschaltet. Darum brauch ich einen Neupreis. Danke

Beste Antwort im Thema

Auf den Bildern die ich gemacht habe sieht man das nicht wirklich gut. Auf der 12 Uhr Speiche kann man s bissl sehen

Image
19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ne das wurde geschliffen. Aber egal der Experte hat's wieder in Form gebracht.

Ich kann ja verstehen dass du verärgert bist über das Ergebnis. Aber im Ernst von 2m kann man dies nicht sehen. Ausser du bist ein Felgenfetischist, dann sieht man jeden kleinen Kratzer.

Da fehlen wirklich 12mm? Also 1.2cm?

Nein es wurde vom Rand zur Mitte geschliffen und das teilweise bis zu 12cm zur Mitte hin. Ist vielleicht n halber mm in der dicke. Das sieht man auf dem Foto schlecht. Nein ich bin kein felgenfetischist, aber man wird doch für sein Geld noch vernünftige Arbeit erwarten dürfen. Egal der Lackierer hat den Schaden der anderen Werkstatt höchst zufriedenstellend behoben. Nun sind alle felgen wieder in top Zustand.

Wie konnten sie die Kontur wieder hinbekommen? Haben die einfach in der Mitte etwas rausgeschliffen?

Was hast du denn bezahlt?

Ich muss zugeben bei meinen 17" 194M Felgen habe ich dies auch gemacht. Sprich so geschliffen das es einfach ging. Die Kontur der Felge hatte natürlich darunter gelitten. Aber am Ende sahen die Felgen aus wie neu, wenn man bedenkt dass sie total zerkratzt waren finde ich dies ok.

300€ aber für beide hinterradfelgen. Das Ergebnis ist wirklich super. Ich bin zufrieden. Ist zwar dumm gelaufen aber dennoch mit happy end...

Deine Antwort