Neuling x1
Hallo zusammen,
nach 8 Jahren Fremdgehen ( VW Touran ) bin ich wieder bei Bmw gelandet seit heute.
Es ist ein X1 18d, Bj. 2014, 115.000 km.
So weit so gut, aber weiß jemand wie ich mein IPhone7 mit Bluetooth verbinden kann? Das iPhone erkennt den X1, aber ich bekomme auf dem iPhone keinen Code angezeigt zum Verbinden?!
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank.
Gruß
19 Antworten
Erstmal Glückwunsch zur Rückkehr 🙂
Kann es sein das du ein neues System Update brauchst? Das kannst du überprüfen wenn du auf der BMW Update Seite deine Fzg ident eingibst.
Vg Isabella
Zitat:
@master26399 schrieb am 18. Mai 2019 um 14:53:12 Uhr:
Hallo zusammen,nach 8 Jahren Fremdgehen ( VW Touran ) bin ich wieder bei Bmw gelandet seit heute.
Es ist ein X1 18d, Bj. 2014, 115.000 km.So weit so gut, aber weiß jemand wie ich mein IPhone7 mit Bluetooth verbinden kann? Das iPhone erkennt den X1, aber ich bekomme auf dem iPhone keinen Code angezeigt zum Verbinden?!
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank.
Gruß
Ich bin mir gerade nicht sicher aber versuche mal den Anmeldevorgang aus der anderen Richtung(Gerät) zu starten....ich hatte es auch erst nicht hinbekommen kann mich aber gerade nicht mehr genau errinnern an was es lag.
Danke für die schnellen Antworten, die Software habe ich überprüft- die ist aktuell und die Geräte Anmeldung habe ich auch von beiden Seiten her probiert.... das iPhone bekommt den code einfach nicht -muss ich noch ein bisschen rumspielen.
Zitat:
@master26399 schrieb am 18. Mai 2019 um 18:01:55 Uhr:
Danke für die schnellen Antworten, die Software habe ich überprüft- die ist aktuell und die Geräte Anmeldung habe ich auch von beiden Seiten her probiert.... das iPhone bekommt den code einfach nicht -muss ich noch ein bisschen rumspielen.
Lösche mal alle alten Verbindungen in beiden Geräten und starte die suche im BMW erneut.
Ähnliche Themen
Ahhh, geschafft, die Freisprecheinrichtung funktioniert, einfach selber einen Code auf beiden Geräten eintippen. Die Welt kann so einfach sein....
Jetzt muss ich nur noch Spotify zum laufen kriegen
Zitat:
@master26399 schrieb am 18. Mai 2019 um 18:44:44 Uhr:
Ahhh, geschafft, die Freisprecheinrichtung funktioniert, einfach selber einen Code auf beiden Geräten eintippen. Die Welt kann so einfach sein....
Ja genau so war es, ich habe auch die ganze Zeit darüber gegrübelt wie ich es geschafft habe. Bei mir hat das auch erstmal gedauert bis ich es gerafft habe :-)
Zitat:
@master26399 schrieb am 18. Mai 2019 um 18:44:44 Uhr:
Combox und großes Navi mit BMW Apps hast du verbaut?
Die BMW Apps sind nicht zwingend nötig es geht auch sehr gut über BT-Audio.
BT- Audio klingt sehr gut, ich habe das Navi Professional drin.... die erwähnte combox kenne ich nicht, mir würde es vollkommen reichen über Bluetooth
Zitat:
@Sinclair75 schrieb am 19. Mai 2019 um 13:15:19 Uhr:
Die BMW Apps sind nicht zwingend nötig es geht auch sehr gut über BT-Audio.
Das Stimmt. Geht auch ohne Apps. Aber BT-Audio benötigt diese Combox. Mal in der Fzg Ausstattung nachprüfen. Ist was anderes als BT-Telefonie.
Ja das BT-Audio ist wirklich sehr schön. Es zeigt mir sogar die Titel bei Spotify und die Sender bei TuneIn Radio an. Sinnvolles Austattungsmerkmal das ich nicht mehr missen möchte.
Jetzt häng ich mich mal ran. Wo finde ich die Info ob mein Fzg diese Combox hat?
Bin auch ganz gespannt wo das steht:-)
Das ist dieses Gerät im Kofferraum bei der Batterie?!
Trotzdem bekomme ich nur Bluetooth bei Telefonie hin.....
Zitat:
@Monsterspeedy77 schrieb am 22. Mai 2019 um 13:22:16 Uhr:
Jetzt häng ich mich mal ran. Wo finde ich die Info ob mein Fzg diese Combox hat?
Hier die letzten 7 stellen der Fahrgestellnummer eingeben: https://www.mdecoder.com/