Neuling wegen des Scheinwerfers keinen Xenon bittet um Rat/SUFU spuckt nicht das richtige aus
Hallo die Herrschaften
meine Frau hat einen ganz tollen w204er als T Modell.
Ich habe den so gesehen und einfach gekauft. Wichtig war mir auch das Xenon, aber nun stelle ich fest dass der zwar diese Linse hat, die aussieht wie Xenon aber es ist eben kein Xenon.
meine Frau meint das wäre kein Beinbruch also soweit alles gut.
So nun die Frage, kann man wenn man die Birnen wechselt wenigstens solche Xenon like einbauen lassen
oder noch besser sogar selbst wechseln ohne sich die Hand zu brechen?
Ich fände es schöner wenn die bläulich wären, man kann ja dann auch welche nehmen mit mehr Power da gibt's ja genügend auf dem markt,
kennst sich jemand aus? Für nen Rat bin ich dankbar.
Oder sind das ganz besondere Birnen?
15 Antworten
Zitat:
@Felux schrieb am 12. November 2015 um 13:19:07 Uhr:
Finde den Test gerade leider nicht mehr, aber ich kann mich erinnern das die meisten Markenprodukte mit ach und Krach 1400 lm geschafft haben. Die Billigheimer Richtung 1200 oder weniger. Die Xenon Fakes teilweise mit 600-800. Soviel zum Thema Gesetz.Weiter gibt es diverse Tests die einen erheblichen Unterschied zwischen den verschiedenen Herstellern aber auch innerhalb eines Herstellers hervorbrachten. Auch z.b. zwischen einer Nightbreaker und einer Standart Osram Birne.
Also die Tests, die ich so gesehen habe, haben den Markenbirnen durchweg bescheinigt normgerecht zu sein. Und damit waren eben keine signifikanten Unterschiede zwischen einer "Nightbreaker" und entsprechendem Longlifeprodukt zu erkennen (außer bei der Lebensdauer).
Bei den No-Name-Dingern gab es hingegen die ganze Bandbreite. Durchaus welche die normgerecht waren und mithalten konnten, aber auch die anderen, die krum und schief geleuchtet haben und nicht die Lichtleistung gebracht haben.
Was Tests natürlich gerne nicht machen, was aber absolut erheblich ist, was machen die Dinger nacht 200h Leuchtdauer, nach 400h, nach 600h, etc.?
Ich denke da gibt es auch wieder riesen Unterschiede (wie bei Reifen auch).