Neuling

VW Beetle 5C

Hallo,
am 23.11.2012 holen wir für meine Frau den neuen Bimmer nach 5 Monaten Wartezeit in Wolfsburg ab. Die Konfiguration ist wie folgt:

Design 2,0 TDI DSG ohne Regensammler (Spoiler)
Farbe Denim Blue
Räder Circle Black
Leder Vienna Titanschwarz-Blau
Navi RNS 315
Panorama-Glasdach
Xenon
Komfortpaket
Business-Premium-Paket

Es ist also alles "nötige" vorhanden außer Fender. Wir geben dafür einen Golf VI 2,0 TDI DSG her, der Beetle ist einfach schöner. Vom Golf kennen wir Antrieb und Getriebe und waren damit höchst zufrieden. Melde mich nach den ersten Erfahrungen.

19 Antworten

Sehr Retro - cool!!! Wobei ich die Circle White genommen hätte, aber anyway: Glückwunsch zu eurem guten Geschmack!

Bilder einstellen nicht vergessen :-)

VG Brazzo

zz64, das ist eine super Konfi, habe eine sehr ähnliche allerdings mit der Regen-Theke und den weissen Circle-Felgen. Ich hoffe, dass ich meinen nächste oder übernächste Woche beim Händler abholen kann. Halte es kaum noch aus....warte seit Juni. Zur Zeit wissen wir nur, dass er am 02.11. in Emden zum Weitertransport verladen wurde. Kann mal jemand die Autobahnen checken und meinen Beetle suchen ? ;o)
Mal schauen wer von uns beiden zuerst im denim Blue "abheben" darf.

toi toi toi...und liebe Grüße
Maikäfer

..na dann beteilige ich mir hier doch gleich mal im Club der Denim Blue Fahrer😉

Bekomme meinen am Samstag....wird ein 1,6l TDI Design... dafür geht mein NB BlackOrange in Rente...

wir sollten das Thema umbenennen..."Neulinge der denim Blue Beetle" ;o)

Richtig, die Blue-Denim-Fraktion kommt nun ganz stark auf. Maikäfer, wahrscheinlich werde ich zuerst abheben, da mein Beetle keinen Spoiler hat, der mich auf dem Boden hält!? Ich hoffe die blau-schwarzen-Ledersessel passen zur Aussenfarbe, denn gesehen habe ich alles nur im Konfigurator. Ich glaube, dass die blau-schwarzen Sitze nur reletiv kurze Zeit erhältlich waren, vermutlich sind sie total häßlich. Wegen der Abholung bin ich sehr aufgeregt, denn Warten steigert bekanntlich das Verlangen.

@an alle (zukünftigen) Denim Blue Fahrer: Seid ihr männlich oder weiblich?

Hintergrund meiner Frage bzw. Anschlussfrage: Haltet ihr einen Beetle in dieser Farbe eher für ein Frauenauto oder kann auch "Mann" sowas fahren?

Ich find nämlich Denim Blue plus Circle white genial (weil stimmig retro), aber bin mir nicht sicher, ob das zu einem Mann passt...

VG Brazzo

PS: Ich kann mir gut vorstellen, dass jetzt einige hier posten (wollen), fahr doch die Farbe, die dir gefällt und schei* auf die Meinung anderer, aber das tue ich - in diesem Fall - nicht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von der-Brazzo

@an alle (zukünftigen) Denim Blue Fahrer: Seid ihr männlich oder weiblich?

VG Brazzo

PS: Ich kann mir gut vorstellen, dass jetzt einige hier posten (wollen), fahr doch die Farbe, die dir gefällt und schei* auf die Meinung anderer, aber das tue ich - in diesem Fall - nicht ;-)

...ähm so ist es aber doch 😉

ps: männlich

zz64 die Sitze sind der Hammer!!! Blau schwarz passt ganz gaz toll, war auch so unsicher und habe dann die Gelegenheit genutzt und sie mir bei einem anderen VW Händler LIVE angesehen, waren 1,5Stunden Fahrt aber in Verbindung mit einem Ausflug, leckerem Essen etc. war das super gut, dass ich es mir angesehen habe...da erst war ich beruhigt. Das Passt!!!! Es ist nicht der gleiche Farbton aber es harmoniert super toll. Das Leder ist so in Richtung "Taubenblau"und beisst sich überhaupt nicht mit dem Aussenlack. Ich schicke Dir gerne Bilder, habe nämlich heute einen Anruf bekommen. ER IST DA!!!!! kann ihn morgen beim Händler das erste mal ansehen und dann regeln wir alles weitere. Abholung wird wohl erst nächste Woche sein aber egal, habe nun so lange gewartet, das halte ich aus!!! -irgendwie

Liebe Grüße
Maikäfer
(weiblich! und ich finde hellblau steht auch Männern sehr gut, auch beim Beetle!!!)

Hallo Maikäfer,
danke für die Motivation bezüglich der Sitze. Über Bilder wäre ich hocherfreut, denn nach Deiner Schilderung würde sich die Vorfreude bei mir noch steigern. Wünsche Dir eine hochemotionale Abholung beim Freundlichen! Käfer kauft man mit Herz und erst in zweiter Linie mit Verstand, den wir natürlich auch alle haben. P.S. Käfer sind unisex bar trotzdem ein Statement an andere, in Denim Blue noch viel mehr!
LG zz64

danke! Ja, alles sehr emotional. Fühlt sich an als bekäme man ein neues Haustier und keine Auto ;o)
Ich durfte ihn gestern mal kurz ansehen (innen noch alles voll Folie) und Abholung ist erst nächste Woche. Voraussichtlich am Donnerstag....das wird lang und ich quäle mich sehr. Fotos von den Sitzen folgen nächste Woche, versprochen!

schönes WE für Euch alle

@zz64:
Er ist da und ich bin glücklich! Nun habe ich schon unendlich viele Fotos gemacht aber auf keinem einzigen kann man den Farbton des blauen Leders richtig erkennen. Mal zu dunkel, mal ist es mit dem Blitz alles andere als realistisch. Jedes meiner Bilder könnte Dich eher erschrecken ;o(
Aber eines kann ich sagen, es passt sooooo...gut und ich bin soooo...froh, dass ich diese Auswahl (noch im letzten Moment) bestellt habe. Ich war ja auch mehr als skeptisch.....freue Dich einfach, es ist Hammer, jeder ist begeistert!!!

Lieben Gruß

an Maikäfer im November:
der Käfer ist geboren und es ist ein Wunschkäfer, herzlichen Glückwunsch zum Krabbeltier! Die kommenden drei Tage bis zur Abholung kann ich noch warten, notgedrungen auch ohne Bilder. Allzeit eine knitterfreie Fahrt an das Geschwisterkäferchen ! LG zz64

achsooo...nur noch drei Tage, na dann...
Alles Gute, geniesse die Vorfreude ;o)

Himmelblaue Grüße
vom Maikäfer

Hi, gesell mich mal dazu,hab ihn seit 16.11. einfach toll...😁😁😁, euch allzeit gute fahrt...

Deine Antwort