Neuling mit direkt zwei Fragen

Audi A3 8VA Sportback

Hallo A3ler,

ich, Alex., 46 Jahre aus Berlin, bin seit heute glücklicher Besitzer eines 8V Sportbacks mit dem Bj. 04/2013. Der Wagen hat eine schöne Ausstattung, u. a. auch eine Standheizung, nur leider fehlt die Fernbedienung. Könnte einer von Euch, der aus dem Bj.-Zeitraum einen 8V mit Standheizung hat, schauen, wie die Teile-Nr. von der Fernbedienung ist?

Außerdem scheint bei meinem der Blinkerhebel zu spinnen, er springt nach der Kurvenfahrt nicht zurück. Kennt ihr dieses Problem und wie geht man damit um?

Mit der Suche habe ich nichts zu diesen beiden Punkten gefunden.

Herzlichen Dank vorab.

VG
Alex.

17 Antworten

Falls das mit der Sicherung und OK-taste drücken nicht gehen sollte:

Gerade gefunden:
Standheizung mit VCDS anlernen

Ist zwar vom Touareg, aber da wird sich nicht viel tun.

Zitat:

@R2_D2 schrieb am 6. Februar 2020 um 18:41:40 Uhr:

Falls das mit der Sicherung und OK-taste drücken nicht gehen sollte:

Gerade gefunden:
Standheizung mit VCDS anlernen

Ist zwar vom Touareg, aber da wird sich nicht viel tun.

Großartig, vielen Dank.
Habe gestern schon mal nach einem VCDS-System geschaut - welches kommt hier so zum Einsatz und kann empfohlen werden?

VG
Alex.

VCDS ist leider nicht ganz billig. Das besteht ja auch nur aus dem Kabel/Dongle. Die Software bekommst Du auf der Webseite des Anbieters.
So 300€ wird das mind. kosten. Früher war das mal unbegrenzt, was die Anzahl der Fahrzeuge angeht; inzwischen können nur eine begrenzte Anzahl Fahrzeuge damit versorgt werden. Das geht über die FIN, die sich der Dongle merkt. Die unbegrenzte Version ist erheblich teurer.

Deine Antwort