ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuling kauft Roller :)

Neuling kauft Roller :)

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 22:13

Hallo, ich möchte gerne einen Roller für mich kaufen. Er wird täglich circa 15km fahren und ich möchte gern einen gebrauchten Roller erwerben.

Bei ebaykleinanzeigen gibt es da zwei in meiner Nähe, die ich mir gern anschauen würde. Auf was muss ich achten? Rost ist klar oder Schrammen. Aber was ist noch wichtig?

Bei den zwei Rollern handelt es sich je um einen Kymco. Der eine 2010, der andere 2014 die Erstzulassung. Der ältere hat fast 20.000 Kilometer und der andere knapp 6.000km.

Der ältere wurde regelmäßig gefahren und wird abgegeben wegen Neuanschaffung, der Andere wird abgeben, da er die letzte zwei Jahre nicht genutzt wurde. Ich weiß bei dem nicht, wie er stande (Garage, Carport...) Beide sollen 550-590 Euro kosten.

Was ist eure Meinung dazu?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

LG Susen

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1796992559-305-3772?...

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1782107416-305-3771?...

Ähnliche Themen
7 Antworten

20k gegen 6k? da ist die antwort leicht. 6k zum service stellen und alles wird gut.

Ich würde mir keinen von beiden antun der 6000km soll 1Hand sein aber wird für einen Freund verkauft und der Verkäufer hat da dieses Jahr selbst dran geschraubt!

 

Der Roller mit 18600 auf der Uhr der weis warum er ihn verkauft der wird durch sein bzw jetzt kommt mal eben alles Kolben vario Radlager da steckt man richtig Geld rein auf kürzere Sicht

Themenstarteram 17. Juni 2021 um 9:15

Zitat:

Ich würde mir keinen von beiden antun der 6000km soll 1Hand sein aber wird für einen Freund verkauft und der Verkäufer hat da dieses Jahr selbst dran geschraubt!

 

Der Roller mit 18600 auf der Uhr der weis warum er ihn verkauft der wird durch sein bzw jetzt kommt mal eben alles Kolben vario Radlager da steckt man richtig Geld rein auf kürzere Sicht

Jaaa, ich bin mir auch sehr unsicher... Irgendwie ist das alles nicht ganz transparent.

Auch dieser hier klingt verlockend, aber irgendwie bin ich auch hier skeptisch...

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1761700415-305-3774?...

 

Was sagst du dazu?

Den Agility city würde ich mir auf jeden Fall an sehen

Und alle Unwägbarkeiten hinterfragen.

Gerade was den Km Stand betrifft, ist der plausibel und nachzuvollziehen.

Reifenalter prüfen, sollten bei der Km Leistung noch die ersten sein usw.

Zitat:

Auch dieser hier klingt verlockend, aber irgendwie bin ich auch hier skeptisch...

Zurecht, wenn der Plunder jahrelang kaum gefahren wurde, weil er womöglich parmanent nicht lief...

Ich würde mir eher den S8 ansehen und auf Herz+Nieren gut prüfen (lassen), den Preis herunterhandeln und nehmen, wenn er okay ist. Der ist auch in der schlechten Jahreszeit gefahren worden, daher optisch keine Schönheit, aber einen 2-Takt-Motor würde ich immer vorziehen. Der stellt bei Bedarf wenigstens etwas Leistung zur Verfügung....

Die beim Super 8 angegebenen 3 Pferdestärken sind recht mager für einen Zweitakter.

Ja, der EU wird natürlich gesetzestreu entsprochen...

Das Doppelte steckt drin, aber nicht hier thematisierbar:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuling kauft Roller :)