Neuling in Sachen Automatikgetriebe.....

Mercedes ML W163

Hallo Allerseits,

ich verfolge hier das Forum seit einiger Zeit mit großen Interesse. Jetzt habe ich selbst mal ein Frage und es mögen mir die Leute verzeihen wegen Sufu und so.......

Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Olaf, fast 50, und wir brauchen eine Familienkutsche und der Papa muss zur Arbeit ( ca, 100 km hin- und zurück). 😁

Nun habe ich einen ML 400 CDI im Visier. Bj.04/2002, 143000 km gelaufen 1 Vorbesitzer. Soweit alles dran und drin. Aber........in meiner fast 30-jährigen Autohistorie habe ich noch nie einen Automatik gehabt und ich weiss leider nicht auf was ich achten sollte bei den Getrieben im ML. Müssen sauber schalten ist mir klar, aber ist das alles? 😕

Ich danke Euch schon mal für Antworten und Tipps.....😁

Grüße
Olaf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sw928s

Zum Thema 270er , der Wandler ist dort unterdimensioniert, es handelt sich um einen W5A350.......

Solche Aussagen liebe ich😰

Hier die Antwort für Unwissende 😮

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hallo Detlef,
Habe jetzt nachgesehen und es unter "variabler Geschwindigkeitsbegrenzer" auf Seite 204
gefunden. Es ist das, was ich mit Tip/Tip meinte. Das "LIM" mit dem gelben Leuchtpunkt
habe ich bisher nicht verwendet, weil ich nur die Tempomatfunktion auf Autobahnen und
Landstrassen benötigte. Jetzt werde ich die Limitfunktion auf meiner "Winterreise" nach
Andalusien einsetzen. Ich weiss auch schon an welchen Gefällestrecken! Nochmals ein
Danke an alle netten Forumsmitglieder! Auch an Balmer, den ich besonders zu diesem
Kreis zähle und schätze!
Der Eierteufel

nur mal so,

wenn ich ein Problem habe benutze ich zuerst die Suchfunktion und lese alle Beiträge durch, ist zwar mühselig
aber fast immer erfolgreich.

Und wenn ich nichts gefunden habe, kommt hier die Anfrage.

Hier stellt jemand eine Frage, bekommt Antworten, die er nicht versteht oder verstehen will.
Dann kommen auch schon mal etwas ironische Antworten, damit muss man leben.

Auch hier ist es dann wie bei Leserbriefen, ein großer Teil driftet dann in persönliches ab, das mag zwar
bei Leserbriefen recht lustig sein, aber hier?

Schade, wenn ein solches hilfreiches Forum so seinen guten Ruf verlieren würde.

franki03

angemeldet seit 2003

Hallo,
ich werde in diesem Forum (nach Benutzung der Suchfunktion) weiterhin
meine Fragen stellen. Weil ich im Prinzip hier immer ordentlich behandelt
und beraten wurde. Für den guten Ruf dieses Forums werde ich mich
gerne einsetzen. Manchmal habe ich aber Probleme mit den Abkürzungen
und den Anglizismen. Ich bitte daher, die (altersbedingten) Nachfragen
zu entschuldigen. Über meine Fragen dürfen alle lachen, die sich schon
im 7. Lebensjahrzehnt befinden.
Nochmals danke an alle, die guten Willens sind.
Eier Teufel

Deine Antwort