ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Neuling heiss auf Subaru WRX

Neuling heiss auf Subaru WRX

Themenstarteram 15. August 2006 um 14:10

Hallöchen,

Ein Bekannter hat es mir angetan... Er hat mich mal abends ein Stück mit seinem Subaru Imprezza WRX STI mitgenommen und nu bin ich SÜCHTIG !!! :) :) :)

Ich überlege mir vielleicht einen zuzulegen, wobei es nur zwei klitzekleine Probleme gibt.

1.Ich bin 1000%iger Neuling im Subaru Bereich und habe null Ahnung.

2.habe ich leider nur so ca 15TEuro zu verfügung.

Vielleicht könntet ihr mich mal ein bissl beraten bezügl.

-welches Modell/e gut sind

-Unterschiede der Modelle

-welche Ausstattung diese haben sollten

-häufige Mängel usw.

Einfach ein kleinen "Crashkurs" bezügl. der verschiedenen Subaru Impreza WRX / STI Modelle usw.

 

DANKE & lieben Gruß Michel

Falls ich irgendwelche Bezeichnungen falsch genannt habe, bitte um Verständnis :) Bin Neuling :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

scheib doch STI auch in den Titel ;) .

Habe mich vor dem Kauf auch nur dürftig informiert, Auto war einfach geil ,also gekauft... aber

also der WRX, den ich fahre ist billiger, wenn dir 225ps reichen. Und ein Paar ausstattungmerkmale Weniger wie dünneren Reifen weniger Sperren kein Heckspoiler, abnderer Tacho nicht in rot beleuchtet usw...

Werksangabe ist auch 5.9 auf 100, wenns wichtig sein sollte.

Verbrauch in der Stadt ;) unter 9 Liter, bin grad noch am probieren, aber nur wenn man alle Spritspartricks benutzt und die STrecke entsprechend ist, man bekommt bei Stop&go Hardcore ja sogar nen Kleinwagen auf fast 10 Liter. Beim Tanken ende der Woche weiß ichs genau.

am 15. August 2006 um 15:25

Für 15T€ würde mein wahl auf einen 99-01er WRX fallen.STIs sind in der regel noch etwas teurer.

über zuverlässigkeit würde ich keine gedanken machen,wenn das fahrzeug gepflegt ist.

am 15. August 2006 um 15:49

@Stop, geh einfach mal nach Autohaus Wingenter in DU, besser beraten kann dir keine in NRW wenn es um Impreza Turbos geht.

Gute Idee sich einen Subaru zu kaufen - am Besten wirklich mal den ein oder anderen Subaru-Händler "besuchen".

Im Netz gibt es noch dieses Forum:

http://www.subaru-community.net/

auch dort gibt es viele Infos !

 

LG, harald-hans

Ich kann den WRX auch nur empfehlen, nur von 9 Litern im Stadtverkehr kann ich nur träumen. Ich hab ihn jetzt einmal auf einer langen Autobahnfahrt mit gemäßigtem (nicht schleichendem) Tempo auf unter 10 bekommen. Im reinen Stadtverkehr sind es bei mir immer deutlich über 10 Liter.

Gruß

JohnS

Themenstarteram 16. August 2006 um 5:53

danke schonmal für die guten Tips.

Welches Modell würdet ihr denn empfehlen?

Welche häufigen Defekte kommen eigentlich bei denen vor?

Habt ihr mal ein paar Pics von schönen Subarus eventuell etwas getunt?

:)

Zitat:

Original geschrieben von stop

danke schonmal für die guten Tips.

Welches Modell würdet ihr denn empfehlen?

Welche häufigen Defekte kommen eigentlich bei denen vor?

Habt ihr mal ein paar Pics von schönen Subarus eventuell etwas getunt?

:)

Ein paar Bilder kannst Du auch auf meiner Seite sehen - klick doch einfach unten auf "WRX STi" .

LG, harald-hans

Themenstarteram 16. August 2006 um 9:21

ok werde ich machen...

puh, mir gefallen die weissen Subarus am besten :)

Ich hab gerade an den duisburger händler ein Email bezügl. Probefahrt gemacht :) *freu*

am 16. August 2006 um 9:26

Weiß!?! Na da hast du dir ja gerade die Farbe ausgesucht, die du am seltensten wahrscheinlich sehen wirst. Da gibt es nicht so viele.

Ein guter Kumpel von mir hat vor zwei Wochen einen neuen in weiß bestellt. Da hat der Händler erst ein mal ein bißchen geschluckt...

Themenstarteram 16. August 2006 um 9:38

erstmal nochwas vorab,

ich finde hier bekomme ich schnellere und nettere antworten als in manch (ungenannten) andere Foren :)

nochmal zum Thema weiß,

findet ihr die farbe net so gut?

ich schon :) aber ich weiss das ich die wohl kaum oder schwer für meine Preisvorstellung bekommen werde. naja, mal abwarten... :)

meine Wunschvorstellung (bitte net lachen) :)

weiß oder silbener Impreza und dann folgendes mit der zeit ändern:

-schöne 18Zöller falls net bei kauf dabei

-etwas tiefer eventuell Gewinde (falls ich die fahreigenschaften nicht mega verschlechter)

-Auspuff für einen guten Sound

-dezentes Motortuning (was sinnvoll und bezahlbar ist)

was habt ihr denn so an euren wagen verändert/getunt?

Zitat:

Original geschrieben von stop

erstmal nochwas vorab,

ich finde hier bekomme ich schnellere und nettere antworten als in manch (ungenannten) andere Foren :)

nochmal zum Thema weiß,

findet ihr die farbe net so gut?

ich schon :) aber ich weiss das ich die wohl kaum oder schwer für meine Preisvorstellung bekommen werde. naja, mal abwarten... :)

meine Wunschvorstellung (bitte net lachen) :)

weiß oder silbener Impreza und dann folgendes mit der zeit ändern:

-schöne 18Zöller falls net bei kauf dabei

-etwas tiefer eventuell Gewinde (falls ich die fahreigenschaften nicht mega verschlechter)

-Auspuff für einen guten Sound

-dezentes Motortuning (was sinnvoll und bezahlbar ist)

was habt ihr denn so an euren wagen verändert/getunt?

Also Weiß finde ich ausgesprochen GEIL - hätte ich meinen in Weiß in einer vernünftigen Lieferzeit bekommen können, dann wäre es auch Weiß geworden - auf jeden Fall !

Bevor Du irgendwas am Auto veränderst möchtest fahr ihn doch erstmal eine Zeit - die Dinger sind ab Werk schon recht ordentlich - alles andere mußt Du dann auch von Deinem "Einsatzzweck" des Auto abhängig machen, z.B. um an der Riviera auf und ab zu fahren oder auf den Track usw.

LG, harald-hans

Themenstarteram 16. August 2006 um 9:58

klar werde ich ihn erstmal so fahren, gar keine frage ;)

das war ja nur so eine "wunschvorstellung" wenn er dann mal fertig ist....

ich hab schonmal mit dem gedanken gespielt einen Wagen "folieren" zu lassen.

Ich kenne eine Firma die das recht günstig macht. dort könnte man ohne probleme seinen Wagen ordentlich in weiss mit folie beziehen lassen. Jetzt kommt noch das beste, ich habe 4 Kumpels/Bekannte die ihren wagen für den NB Ring haben Weiß folieren lassen und keiner hatte je Probleme die Folie rückstandslos entfernen. selbst nach 2 jahren nicht.

 

:)

WRX

 

Hab meinen jetzt seit 5 Jahren und noch hatte bis auf "normalen" Verschleiss nix drann! Also ein sehr zuverlässiges Auto! Da brauchst Du brauchst da keine Bedenken zu haben(sei denn DU lässt den Turbo nach dem Heizen nicht abkühlen)! Dann noch ne vernünftige Abgasanlage drunter und Chiptuning und Du hast die gleiche Leistung(auch mehr"grins") wie ein orginaler STI mfg

Hallo stop,

gib mir doch mal bitte die Adresse und Telefonnummer von der Firma die die "Folierung" macht. Geht auch per PM oder eMail.

Weitere Bilder und Videos kannst du auf meiner Homepage finden. www.rallyman.de

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Neuling heiss auf Subaru WRX