ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neuling braucht Hilfe zu Gebrauchtwagen Angebot

Neuling braucht Hilfe zu Gebrauchtwagen Angebot

Mercedes E-Klasse W212

Hallo alle zusammen,

bin neu hier. Bin 29 Jahre junge komme aus dem schönen Saarland, bin in der IT Branche tätig und fahre aktuell noch aus Studentenzeiten einen Hyundai Sonata 2.7 V6.

War auch ein gutes Auto muss ich sage. Vorallem guter Langstrecken Komfort.

Da sich so langsam aber sich die Macken Häufen muss ein neuer her. Ich bin auf der Suche nach einem komfortablem Auto und wollte eigentlich eine C Klasse kaufen. Beim Probesitzen in der C Klasse (w204) habe ich allerdings gemerkt, dass das Auto für mich fast zu klein ist (Bin recht goß und breit :) ).

Auf dem Hof de Händlers stand dann folgende E Klasse.

http://e-services.mercedes-benz.com/.../VSCDetailView.jam2?...

Eingestiegen und gemerkt. Der passt viel besser als die C Klasse und ist auch sonst ein sehr tolles Auto.

Was mich Zweifeln lässt ist die rechte Hohe Kilometerleistung. Was ja auch die Junge Sterne Garantie einschränkt. Weiterhin ist "nur" das kleine Navi APS 50 drin. Was genau kann das COMMAND denn "besser".

Gibt es sonst wichtige Ausstattung die fehlt. Ist der Preis angemessen oder zu teuer?

 

Gruß aus dem schönsten Bundesland der Welt

Beste Antwort im Thema

ich hatte das Problem auch. Hab das Teil ausgebaut und eine Anleitung gemacht. Die hintere Klappe klemmt in der Führung. Diese habe ich mit Wattestäbchen und Balistol gereinigt. Seit zwei Wochen läuft es wieder problemlos. Mal sehen wie lange es hält.

 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

ich hatte das Problem auch. Hab das Teil ausgebaut und eine Anleitung gemacht. Die hintere Klappe klemmt in der Führung. Diese habe ich mit Wattestäbchen und Balistol gereinigt. Seit zwei Wochen läuft es wieder problemlos. Mal sehen wie lange es hält.

 

Du arbeitest in der IT und postest Links mit sessionID? Fegst Du den Serverraum? :D

Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen ;)

am 14. September 2013 um 16:17

zum unterschied comand (mit einem "m") vs. aps50, guck mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../unterschied-command-aps-50-t4024208.html

grüße.

ps: dein link funktioniert im übrigen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Du arbeitest in der IT und postest Links mit sessionID? Fegst Du den Serverraum? :D

Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen ;)

Oh. Nicht bemerkt

https://vs.mercedes-benz.de/.../pgid-de-ds-03244G2574

der sollte funktionieren :)

@The-Game danke für den Link

Ich sag mal so 108 tkm sofort davon die Finger weglassen meiner hat grad über 450tkm ist auch eine E Klasse :p

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Du arbeitest in der IT und postest Links mit sessionID? Fegst Du den Serverraum? :D

Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen ;)

Danke. You made my day.

Schickes Auto, schöne Farbkombi. 250 CDI - der ist schon recht zügig. UND sparsam; ich hatte den auch mal. KM-Leistung ist kein Problem (die Taxifahrer sind ja auch nicht blöde, die den immer fahren...).

Zum Thema 5-Gang-Automatik: Fährt sich sehr schön, man braucht definitiv keine 7 oder 9-Gang (das wäre lediglich ein nice to have).

Zum Thema APS: Es ist OK, kein Grund das Auto nicht zu nehmen; Comannd kann alles etwas besser (Festplattennavi, Kartendarstellung in Vogelperspektive..).

Hübsche Felgen hat er auch...

LG Volker

Zitat:

Original geschrieben von drnight

Schickes Auto, schöne Farbkombi. 250 CDI - der ist schon recht zügig. UND sparsam; ich hatte den auch mal. KM-Leistung ist kein Problem (die Taxifahrer sind ja auch nicht blöde, die den immer fahren...).

Zum Thema 5-Gang-Automatik: Fährt sich sehr schön, man braucht definitiv keine 7 oder 9-Gang (das wäre lediglich ein nice to have).

Zum Thema APS: Es ist OK, kein Grund das Auto nicht zu nehmen; Comannd kann alles etwas besser (Festplattennavi, Kartendarstellung in Vogelperspektive..).

Hübsche Felgen hat er auch...

LG Volker

Das klingt ja ganz gut.

Muss ja nicht sein das jetzt direkt massenweiße Reparaturen kommen :)

Der Motor würde mir denk ich schon gefallen (fahre die Woche Probe) habe aktuell 180 PS und die langen mir eigentlich schon (Benziner allerdings).

Nach 3 Jahren wollte ich das Auto eh abgeben wir bei Abgabe dann max. 160TKM haben, sollte für so ne E Klasse ja nichts sein wie viele hier schon gesagt haben.

Gibt es vlt. noch Erfahrungswerte wie teuer und in welchen Intervallen die Inspektionen kommen?

Bei 108.000 km sollte das Fahrzeug schon folgende Teile getauscht bekommen haben:

- Lager Zugstrebe an der Vorderachse (Schwachstelle wie beim w211)

- Bremsscheiben vorne

Ferner beim APS 50 sollte das Kartenmaterial auf 4 DVDs vorhanden sein. Klingt blöd aber manche Autohäuser "vergessen" es beizulegen.

5-Gang Getriebe ist vollkommen OK. ILS, 80 Liter Tank, Einparkhilfe und beheizbare Scheibenwaschanlage sind auch drin.

Nur der Preis ist etwas hoch. Für 10% mehr bekommst Du schon ein E300 mit viel weniger Laufleistung - jedoch nicht von Daimler. Und wenn Du Dir die Garantiebedingungen Junge-Sterne genau anschaust, wirst Du feststellen, dass die Ausschluss-Liste ewig lang ist.

Beim Preis ist das letzt Wort noch nicht gesprochen

Also die Ausstattung würde mir auch wie gesagt reichen.

PRESAFE wäre noch nett gewesen aber naja :).

E300 ist wir fast schon zu große. brauch ja auch mehr Sprit :)

So morgen geht es zur Probefahrt.

Was mich aktuell noch interessiert ist der Wertverlust, da ich versuche eine Vollkostenrechnung zu machen.

Ist ja schon 3 Jahre alt und etwas gelaufen. Der größte Wertverlust sollte also schon weg sein?

Was denkt Ihr (Erfahrungswerte) was das Auto in 3 Jahren (60TKM) noch wert ist.

Sollte ich auch wenn ich bei Daimler direkt kaufe noch zu einem Gutachter fahren?

Fragen über Fragen

der Wert wird sich sicherlich nochmals halbieren - ca.

Gruss

Ö.

Ich würde davon ausgehen, dass der Wagen in drei Jahren mit ca. 160 tkm noch knapp 10 TEUR bringen wird.

 

Natürlich kannst Du zu einem Gutachter gehen. Aber welche zusätzliche Sicherheit erwartest Du Dir davon?

Vlt hat er ja irgendwelche versteckten Mängel.

Oder kann man Mercedes da vertrauen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neuling braucht Hilfe zu Gebrauchtwagen Angebot