ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Neuling braucht Hilfe

Neuling braucht Hilfe

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 11:29

Hallo,

ich habe einen weissen Tiguan von 09/2019 und so wie ich das beurteilen kann ist der Lack in tadellosen Zustand, und ich wasche mein Auto mit der Rinselessmethode da ich leider keine Möglichkeit habe für eine 2eimer Wäsche.

Für die Wäsche verwende ich Optimum no rinse und wenn das Auto stärker verschmutzt ist habe ich die Möglichkeit das Auto in der Waschstrasse (500Meter entfernt) abzuspritzen.

Wie kann ich meinen Lack nach der Wäsche pflegen, zurzeit habe ich das Vonixx Bled Sprühwachs verwendet?

Was ich nicht ganz verstehe ist wann verwende ich einen Detailer oder wann soll ich das Wachs nachlegen

Waschen mit Optimum no rinse

anschließend trocknen

dann Sprüwächs

nach 2 Wochen wieder waschen

dann Detailer oder wieder Sprühwachs?

Interessant wäre für mich das Xpress Wax von Meguairs da ich es auch für die Gummileisten, Kunstoff im Aussenbereich verwenden kann und somit mehrer Oberflächen schützen und pflegen würde, leider weiss ich nicht wie sich dieses Produkt mit Vonixx Blend verhält.

Macht es überhaupt sind diese 2 Produkte zu verwenden ?

Danke im voraus

Ähnliche Themen
3 Antworten

Einmal Wax reicht für gut ein halbes Jahr!

Alle 14 Tage wachsen ist überflüssig.

Von der wassersparenden Autowäsche halt ich persönlich nichts.

Detailer kann nach jeder Wäsche als letzter Arbeitsgang drauf.

Im Prinzip ist dein Workflow richtig, nur das Wachs brauchst du nicht jedesmal drauf machen, siehe mein Vorredner.

Für genau den Zweck verwende ich die Kombi aus Ech2O (anstatt ONR) und Reload als Sprühversiegelung. Die Mittel ergänzen sich prima und das Reload hält auch mehrere Wochen, als Versiegelung.

Das Reload kann auch auf Gummi, Kunststoff und allen anderen Oberflächen verwendet werden und lässt sich super einfach verarbeiten.

Da ich das gleiche Problem mit der Wäsche wie Du habe, wasche ich auch rinseless.

Deine Antwort
Ähnliche Themen