Neulich gesehen ...

Mercedes G-Klasse W463

Entdecke den Paparazzi in dir 😛

- G63 in schwarz mit Designo rot (sieht wirklich gut aus)

- G500 Edition 35 in schwarz mit Designo Porzellan/Schwarz (super)

- Zwei von den Vau-Acht Abfangjägern in Gelb 😁

Beste Antwort im Thema

@Pleakley Deine Beiträge sind wirklich interessant und von umfangreichen Fachwissen geprägt. Aber Deine Art und Weise provoziert ziemlich. Ich habe bald keine Lust mehr hier mitzulesen und was zu schreiben, wenn man ständig mit einem Nasenstülper rechnen muss. Ich kann mich gut in intercooler rein versetzen, der nur mit seinem Beitrag einen Hinweis geben wollte. Dem wird auch bald die Lust vergehen, etwas zu posten.

Also bitte bitte Denke auch an uns, die aus Deiner Sicht einen geringen IQ als Du haben, und lass einfach die Spitzen weg und wir haben auch etwas mehr Freuden. Dann können wir von Deinem Wissen lernen. Andernfalls bist Du bald allein im Forum.

1598 weitere Antworten
1598 Antworten

Stimmt, der G hat das Lenkrad links.

Zitat:

@deern357 schrieb am 26. April 2016 um 07:13:27 Uhr:

Hat sich da nicht ein Defender eingeschlichen? (Bild 3)... :-)

Prima! Ich wollte nur mal sehen, ob ihr gut aufpasst ... 😁

Ja, das ist ein Defender und ja, ich habe das Bild in England gemacht.

Mir ist halt der Mercedesstern am Trenngitter aufgefallen und ich dachte mir, vielleicht ist das ja eine Art Jagdtrophäe 😉

Ich glaube da ist mehr der Wunsch, der Vater des Gedanken... :-)))

Zitat:

... vielleicht ist das ja eine Art Jagdtrophäe 😉

Vielleicht hat er mal einen auf der Autobahn überholt ...😁

Ähnliche Themen

Ganz sicher nicht, so langsam ist der G nicht mal im Notlaufprogramm ...
OpenAirFan

Neulich .... in Italien

Sehr schöne Bilder. Vom Temperaturverlauf könnte das vom Timmelsjoch nach Südtirol gewesen sein.
Macht Pässe-Fahren mit dem G genauso viel Spaß wie mit einem Sportwagen? Mir kommt da eine Idee.....

Gruß

Das ist Splügenpass.
Der gelbe Schleier Bild 1 auf dem Schnee ist Saharasand.

Hm, der G ist nicht so agil wie ein Sportwagen, aber ich mag die höhere Sitzposition.

Der Muskelprotz Mercedes G-Klasse misst sich beim Tauziehen mit einem schrill lackierten Toyota Supra IV. Nach wenigen Sekunden zeigt sich: Der Japaner ist trotz gewaltiger Power beim Kräftemessen chancenlos.

Zugegeben, so richtig überrascht das Ergebnis dieses Kräftemessens zwischen Mercedes G-Klasse und Toyota Supra IV niemanden. Und trotzdem kommt das Tauzieh-Spektakel zwischen Benz und Japaner in einer russischen Großstadt einer Blamage für den Supra gleich. Denn anstatt auch nur irgendwie mit dem 388 PS starken Geländewagen mitzuhalten, lässt sich der Toyota abschleppen, ohne wirkllich ernsthaften Widerstand zu zeigen. Dass er zumindest versucht, dem Zug der G-Klasse zu entgehen, beweist ein kreischender Motor und das qualmende Gummi der Reifen.mmerhin scheint er sich irgendwie befreien zu können, denn kurz nachdem die G-Klasse mit dem Supra im Schlepptau in einer Seitenstraße verschwunden ist, kommt der Toyota mit zerissenem Tau hervorgeschossen und versucht, das nach allen Seiten wegdriftende Heck wieder einzufangen. Die Rauchentwicklung bei diesem Manöver ist dabei ebenso beeindruckend, wie die offensichtliche Unterlegenheit des getunten 800-PS-Sportlers. Da hilft auch der auffällige Paintjob nichts. Am Ende waren es wohl das Gewicht und der Allrad-Antrieb der G-Klasse, die den Ausschlag gaben.

http://youtu.be/kS0F-TDoZPA

Tja, der Unterschied zwischen Haft- und Gleitreibung, hier einmal sehr eindrucksvoll demonstriert! Das geht natürlich auch anders herum wenn man einen LKW hinter den G hängt. Die Motorleistung ist dabei irrelevant, sofern sie ausreicht die Haftreibung zu überwinden.
OpenAirFan

Der Unterschied zwischen Gleit- und Haftreibung trägt dazu bei, ebenso aber und vermutlich entscheidender die unterschiedlichen Fzg.-Massen und damit die übertragbaren Zugkräfte (F zug = F normal x my), außerdem scheint der Supra keinen Allrad zu haben ...

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 1. Mai 2016 um 22:19:55 Uhr:

Das geht natürlich auch anders herum wenn man einen LKW hinter den G hängt.

Vermutlich.

Aber es geht auch anders rum. Man kann durchaus einen steckengebliebenen LKW mit einem G anschleppen:

LKW anschleppen mit G

Zitat:

@Magnetimarelli schrieb am 1. Mai 2016 um 22:04:29 Uhr:

Der Muskelprotz Mercedes G-Klasse misst sich beim Tauziehen mit einem schrill lackierten Toyota Supra IV. Nach wenigen Sekunden zeigt sich: Der Japaner ist trotz gewaltiger Power beim Kräftemessen chancenlos.
http://youtu.be/kS0F-TDoZPA

Petersburger Driftteam.

Handelt sich mit Sicherheit um eine Showveranstaltung.

siehe hier

LG MV12

Düsseldorf Party Night

.......

Deine Antwort