ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neulich beim Freundlichen (Fehlerspeicher auslesen, Serviceintervall)

Neulich beim Freundlichen (Fehlerspeicher auslesen, Serviceintervall)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. März 2010 um 8:33

moin,

mir neulich beim freundlichen passiert....

ich freundlich rein u frag den mann hinter der theke:

......wäre es möglich, dass Sie meinen Fehlerspeicher auslesen können u. den Serviceintervall zurücksetzen können? (ich habe nichts von kostenlos gesagt, ich hät auch gezahlt)

der typ kuckt mich ganz entgeistert an u. meint relativ unfreundlich:

also ne, "sowas" machen wir nicht "einfach so"......sie müssen den wagen schon zu uns in die werkstatt bringen u reparieren lassen bzw. den service machen lassen. sonst machen wir da gar nichts dran. da können sie ja nicht einfach zu uns kommen.

ich hab gesagt ich hab öl selber gewechselt u möchte lediglich die serviceanzeige zurückgesetzt bekommen...mehr nicht.

er: nö!..gebe sie den wagn zu uns in die werkstatt u lassen hier alles machen, dann setzen wir den auch zurück u lesen den fehlerspeicher aus.

was soll man davon halten? selbst wenn man freundlich fragt u auch dafür gezahlt hätte, lehnen die einfach eine "dienstleistung" ab.:confused:

ich glaub ich such mir nen anderen..ich versteh etwas anderes unter kundenfreundlich...

gruß

Beste Antwort im Thema

Frage: Hast du nen Laptop, wo der Akku noch 30min durchhält?

Kaufst du z.B. hier

Die Shareware von Ross/tech dürfte dabei sein, kannst aber auch runterladen. Kostet dich weniger als der Baldriantee, den du nach diesem Gespräch mit dem "hilfsbereiten" AUDI-Fuzzi hattest.

In Zukunft kannst du deine Fehler selber auslesen und analysieren oder hier im Forum rumfragen.

Achso: Falls du es noch nicht gemerkt hast, die Message des "Freundlichen" lautete an dich:

1. Du hast eine alte Scheißkarre und solltest die schnellstmöglich verschrotten und dir ein neues Modell natürlich vom großzügigen Baldrian-Fuzzi zulegen

2. Du bist sowieso zu blöd, dir selber zu helfen, deshalb mußt du ja eh immer angedackelt kommen, sonst würdest du ja schon längst beim Freien schrauben oder schrauben lassen.

3. Du bist eh mit deiner Möhre zu arm für den "Premiumservice" beim Fuzzi, sonst würdest du ja nicht nur wegen "Kinkerlitzchen" sprich Intervall zurückstellen zum "Premium-Service" kommen, also mach dich vom Acker, du Hartz4- Arsch, was sollen sonst die "richtigen Kunden" von uns denken?

Klingt det jemein?

Berliner dürfen det so saren, denn det is nüscht als die Wahrheit - nur eben ziemlich nackt. :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 23. März 2010 um 8:39

Hi,

Nimm dir doch den Ross-Tech-Software. Wäre bestimmt einfacher. Dann brauchst du nicht sowas anzuhören ;)

mal wieder der typische Audi Premiumservice!!! Die denken immernoch die sitzen im goldenen Käfig....*tzzz*

Frage: Hast du nen Laptop, wo der Akku noch 30min durchhält?

Kaufst du z.B. hier

Die Shareware von Ross/tech dürfte dabei sein, kannst aber auch runterladen. Kostet dich weniger als der Baldriantee, den du nach diesem Gespräch mit dem "hilfsbereiten" AUDI-Fuzzi hattest.

In Zukunft kannst du deine Fehler selber auslesen und analysieren oder hier im Forum rumfragen.

Achso: Falls du es noch nicht gemerkt hast, die Message des "Freundlichen" lautete an dich:

1. Du hast eine alte Scheißkarre und solltest die schnellstmöglich verschrotten und dir ein neues Modell natürlich vom großzügigen Baldrian-Fuzzi zulegen

2. Du bist sowieso zu blöd, dir selber zu helfen, deshalb mußt du ja eh immer angedackelt kommen, sonst würdest du ja schon längst beim Freien schrauben oder schrauben lassen.

3. Du bist eh mit deiner Möhre zu arm für den "Premiumservice" beim Fuzzi, sonst würdest du ja nicht nur wegen "Kinkerlitzchen" sprich Intervall zurückstellen zum "Premium-Service" kommen, also mach dich vom Acker, du Hartz4- Arsch, was sollen sonst die "richtigen Kunden" von uns denken?

Klingt det jemein?

Berliner dürfen det so saren, denn det is nüscht als die Wahrheit - nur eben ziemlich nackt. :D

aber Achtung die Diagnose läuft bei den Versinen bis 4.09 nicht unter Windows 7 mit 64 bit oder sonst einem 64 bit Betriebssystem (leider).

Themenstarteram 23. März 2010 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Frage: Hast du nen Laptop, wo der Akku noch 30min durchhält?

Kaufst du z.B. hier

Die Shareware von Ross/tech dürfte dabei sein, kannst aber auch runterladen. Kostet dich weniger als der Baldriantee, den du nach diesem Gespräch mit dem "hilfsbereiten" AUDI-Fuzzi hattest.

In Zukunft kannst du deine Fehler selber auslesen und analysieren oder hier im Forum rumfragen.

Achso: Falls du es noch nicht gemerkt hast, die Message des "Freundlichen" lautete an dich:

1. Du hast eine alte Scheißkarre und solltest die schnellstmöglich verschrotten und dir ein neues Modell natürlich vom großzügigen Baldrian-Fuzzi zulegen

2. Du bist sowieso zu blöd, dir selber zu helfen, deshalb mußt du ja eh immer angedackelt kommen, sonst würdest du ja schon längst beim Freien schrauben oder schrauben lassen.

3. Du bist eh mit deiner Möhre zu arm für den "Premiumservice" beim Fuzzi, sonst würdest du ja nicht nur wegen "Kinkerlitzchen" sprich Intervall zurückstellen zum "Premium-Service" kommen, also mach dich vom Acker, du Hartz4- Arsch, was sollen sonst die "richtigen Kunden" von uns denken?

Klingt det jemein?

Berliner dürfen det so saren, denn det is nüscht als die Wahrheit - nur eben ziemlich nackt. :D

danke für diese ernüchternden worte :)

da sieht man mal wieder was der kunde wert ist, ach ja mein auto hat er gar nicht gesehen. is aber eh egal...dahin fahre ich nciht mehr......naja servicewüste halt........

so "gewinnt" man nicht wirklich kunden,.,..

Hallo,

 

die Art und Weise, wie Dich der un:) behandelt ist so sicherlich nicht in Ordnung, er hätte seine Ablehnung auch etwas freundlicher formulieren können.

Wobei grundsätzlich der Fehlerspeicher auf Kundenwusch gegen Kostenerstattung auszulesen gewesen wäre - das ist eine normale Werkstatttätigkeit.

Das verweigern des Zurücksetzten des Wartungsintervalls kann ich dagegen in gewisser Weise verstehen: Die Rückstellungen werden heute im Audi-System gespeichert und würde bei Problemen ( Mobigarantie ) wieder auf den Audi-Fritzen zurückfallen. Diese Rückstellung macht heute kaum noch eine Werkstatt, wenn das Fahrzeug nicht vorher bei ihr war.

Wenns nur um die Rückstellung der Ölanzeige geht: Die läßt sich bei den meisten Modellen zwischenzeitlich auch von Hand rücksetzten, sollte in Deiner Anleitung stehen, das Intervall steht dann aber auf jährlich/15.000 Km.

 

Es gab auch mal bei Konrad/Westfalia solche "Service-Rücksteller", die einfach in die Diagnose-Buchse eingesteckt wurden und den jeweiligen Intervall auf Knopfdruck zurückgesetzt haben.

 

Grüße,

Frank

 

 

So oder ähnlich hat jeder mal ein "latentes" Erlebnis mit dem "Premiumservice" gehabt. Als ich 2007 einen KVA nach einem Seitentreffer haben wollte, habe ich eine Adresse bekommen, wo ich mein Auto "verwerten" konnte. :eek: Das hat mich richtig geerdet.

Themenstarteram 23. März 2010 um 11:17

hi

für das auslesen des fehlerspeichers hätt ich auch gezahlt..keine frage..wäre nur auf den preis angekommen, aber selbst das hat er abgelehnt.

ich fahre z.Z. LL Öl u. dementspechend auch Intervall, wobei ich eh 1 x im Jahr auf Grund meiner km einen Ölwechsel mache. ich werde noch mal die anleitung studieren, ob ich da den service wirklich sleber zurücksetzen kann. ich weiss das ich ihn mir anzeigen lassen kann.

mir geht es NUR um die rückstellung der Ölanzeige. von jest nur noch 12000 km auf wieder 30000km.

mehr nicht.

trotzdem vielen dank

gruß

fündig geworden beim nachtfalken...ich machs mir glaub ich selber :D

http://www.motor-talk.de/.../...zurueck-setzen-ohne-vcds-t2432506.html

mh ne wohl doch nicht...weil dann 15000/jahr...das brauch ich dann doch nicht..

Hier bin ich :D :D

 

Wer will es mit mir, oder mir machen ???? :D :D :D :D :D

 

Tip von mir, komme zum Treffen am 27.03.10 nach Neckarsulm und einer der vielen VCDS User setzt Dir den Intervall schnell zurück.

Arbeit keine 5 Minuten

Lohn: Tasse Kaffee

 

Gruß

 

Stephan

 

P.S. Über die zurückstellung am KI kann nur noch 15000 km Intervalle gesetzt werden, keine 30000 km Intervalle

Themenstarteram 23. März 2010 um 11:55

Hi Stephan,

SO war da snicht gemeint ;)

nach NU kann ich leider nicht kommen, ich versuch es noch mal bei nem anderen händler, kann doch nciht sein dass ich die 15000 Ölservice anzeige selber im auto zurücksetzen kann, aber die 30000 nicht.....

Hallo,

 

die 30.000er is ja eigentlich keine fixe Anzeige wie die15.000er, die sollte ja flexibel was die Km und die Wechselzeit angeht sein.

Unabhängig davon, ob es gut für Deinen Motor ist, solche langen Intervalle zu fahren, kann Dich natürlich niemand daran hindern, innerhalb eines 30.000er Intervalles 2x von Hand zurückzustellen und somit auch die gewünschten 30.000 zu erreichen. ;)

 

Grüße,

Frank

Geh doch zum Bosch-Dienst...die können das auch ! Und meistens haben die da noch ganz andere Spielereien drauf. Die Leute beim Bosch-Dienst sind meistens fähiger im Umgang mit VCDS wie die beim :)

Auf der anderen Seite..was hast du erwartet ?? Du bist kein Flottenkunde also hast du beim :) aufm Hof nix verloren !

Themenstarteram 24. März 2010 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

Hallo,

die 30.000er is ja eigentlich keine fixe Anzeige wie die15.000er, die sollte ja flexibel was die Km und die Wechselzeit angeht sein.

Unabhängig davon, ob es gut für Deinen Motor ist, solche langen Intervalle zu fahren, kann Dich natürlich niemand daran hindern, innerhalb eines 30.000er Intervalles 2x von Hand zurückzustellen und somit auch die gewünschten 30.000 zu erreichen. ;)

Grüße,

Frank

moin,

stimmt auch wieder :) wenn nicht stell ich 2 x zurück oder ich fahre zum Bosch Dienst.

DIe 30.000 km fahre ich eh nicht voll, ich fahre (u. wechsel öln) in 12 Monaten zwischen 20.000 u. 25.000 km.

besten dank

gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

 

Das verweigern des Zurücksetzten des Wartungsintervalls kann ich dagegen in gewisser Weise verstehen: Die Rückstellungen werden heute im Audi-System gespeichert und würde bei Problemen ( Mobigarantie ) wieder auf den Audi-Fritzen zurückfallen. Diese Rückstellung macht heute kaum noch eine Werkstatt, wenn das Fahrzeug nicht vorher bei ihr war.

Wenns nur um die Rückstellung der Ölanzeige geht: Die läßt sich bei den meisten Modellen zwischenzeitlich auch von Hand rücksetzten,

Das Serviceintervall muss dir Audi kostenlos zurücksetzen. So ist es zumindest mit von einem Rechtsanwalt mal mitgeteilt worden. Der fährt das gleiche Auto wie ich, und dort ist ein Zurückstellen der Anzeige ohne Software nicht möglich.

Da diese aber zum Zurückstellen sein muss, ist Audi verpflichtet diese Kostenlos zurückzusetzen.

Ich würde mal einen Brief/E-Mail an Kundebetreuung@Audi.de schicken ;) und den Vorfall deines un:) Schildern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neulich beim Freundlichen (Fehlerspeicher auslesen, Serviceintervall)