Neulack total stumpf

Mazda

Hallo Leute,

nachdem ich stundenlang die div. Beiträge zur Lackpflege hier im Forum gelesen habe, bin ich leider immer noch nicht schlauer.

Bei meinem Mazda 6 Neuwagen titan-grau ist der Lack leider ein total Krampf. Lackstärke total gering. Klarlack dadurch auch. Nachdem der Wagen jetzt nach dem Neukauf im Dezember zum 2. X gewachst wurde ist der Lack danach immer noch total stumpf. Wenn ich da über die glatten Flächen nach dem Wachsen mit der Hand fahre, meint man es wäre ein Schmirgel. Also nix von wegen glatter Babypopo.

Der prof. Aufbereiter, der den Wagen beim ersten Mal eingewachst hatte, meinte es wäre einer der schlechtesten Lacke, die er je in den Finger gehabt hätte. Dies meinte leider dann auch der Lackierer.

Leider ist zu allem Überfluss auch noch die Motorhaube nachlackiert worden. Wohl weil der Wagen beim Transport einen Lackfehler abbekommen hat. Ist dann ein anderer Farbton geworden. Die Haube ist allerding als Einziges mit einem schönen Klarlack versehen, denn sie ist das Einzige was an der Kiste spiegelglatt ist.

Nachdem ich jetzt den Wagen mit SONAX Extrem Wax 1 bearbeitet hatte, bin ich leider immer noch total unglücklich. Ich wollte einfach dem Aufbereiter nicht glaube, dass es so schrottig ist.

Leider bin ich da mit dem Mazda 6 nicht der einzige. Die scheinen mehr oder minder alle so zu sein.

So, jetzt meine Frage. Wie bekomme ich den Lack den schön glänzend u. glatt halbwegs hin. Ich will da nicht mit Politur ran, weil es ja noch ein Neuwagen ist.

Es gibt da 1.000 von beschriebenen Produkten, von Nano-Versiegelung bis DITEC, Swizöl usw. Ich will jetzt nicht wieder 400 Euro ausgeben u. dann ist es immer noch schrott.

Was meint Ihr??? Wie bekomme ich den Klarlack aufgefüllt/glatt? Da spart man jahrelang auf ein Auto u. dann dieser Mist. Kommentar Mazda. Stand der Technik.

Vielen Dank.

hotknife

31 Antworten

Hallo Leute,

so, nachfolgen mal 1 Aufnahme zur Verdeutlichung des Lackunterschiedes der Haube zur restlichen Karosse.

Den Lackschleier kann man leider nicht im Foto festhalten, den kann man nur erfühlen.

hotknife

Oh ha, der Unterschied ist meiner Meinung nach auch inakzeptabel. So Leid es mir tut, aber du wirst diesen, wie ich finde sehr aufwendigen Lack, niemals treffend hinbekommen.
Ich würde mal behaupten, da hilft nur ein komplettes neulackieren des Fahrzeugs (eher würde ich den verkaufen und hoffen, dass es keiner sieht! 🙂 )

Deine Antwort