ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Neukauf Yaris...

Neukauf Yaris...

Toyota Yaris
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 16:28

hallöchen zusammen,

Ich habe mir den Yaris soweit gekauft,es ist der 1.4 Diesel.

wollte zuerst den Auris,der ist zwar grösser aber auch wesentlich teurer..

Also ich höre da mal (ausnahmsweise) :-) auf meine Frau,denn die meint der "kleine" wäre ein wunderbares

Stadtfahrzeug,sparsam und wendig.

was meint ihr,liebe Yarisfahrer dazu? Seid ihr zufrieden mit eurem "Wägelchen" naja,soo klein ist er ja auch nicht,vieleicht klein aber oho,nicht wahr ;-))

freue mich auf Antwort(en)

Gruss, John

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wir fahren zwar noch das"alte" Modell aber ich sag's immer wieder:

"Es gibt keinen besseren Kleinwagen, als den Yaris". Er überzeugt in jeder Hinsicht.

Grüße

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

wir fahren zwar noch das"alte" Modell aber ich sag's immer wieder:

"Es gibt keinen besseren Kleinwagen, als den Yaris". Er überzeugt in jeder Hinsicht.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von yama1963

... der "kleine" wäre ein wunderbares

Stadtfahrzeug,sparsam und wendig.

...

Gruss, John

Als Stadtfahrzeug (Kurzstrecke, wenig Jahreskilometer) führe ich einen Benziner.

Sonst passt's schon.

am 31. Januar 2011 um 14:06

ich bin sehr zufrieden mit meinem yaris baujahr 2005

günstig im verbrauch 5 liter

sehr günstig in der versicherung bisher, ab 2011 möchte die toyotaversicherung 120.- € jahresbeitrag mehr

beim fünfjahrestüv gab es auch keine beanstandungen

es waren bisher keine außerplanmäßigen werkstattaufenthalte nötig, mal abgesehen von den inspektionen

also ein richtig schönes wohlfühlauto

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 16:50

vielen dank schon mal für eure Antworten,

Ich war heute mittag beim Händler und habe "unterschrieben" für den Yaris 1.4 D :-)

dieser hatte übrigens 30-Jähriges Jubiläum seiner Toyota-Werkstatt und da bekam ich

noch ein Geschenk dazu (Teppiche und Kofferraumwanne)

Meinen Yaris soll ich schon in 2 Wochen bekommen,bin mal gespannt..

Ich werde mich dann hier melden nachdem ich die ersten Fahrten gemacht habe ;-)

Gruss,John

 

Yaris 1.33

neu gekauft Sep. 2009

inzw. knapp 30.000km (mehr als geplant, sonst wärs ein Diesel geworden)

+noch nicht das kleinste Problem

+sehr leise (6. Gang zum cruisen)

+super kleiner Wendekreis

+flexibler Innenraum (verschiebbare Rückbank)

+sicheres Fahrverhalten

+sehr gute Bremsen

+gutes ESP

+die Traktionskontrolle ist wintergeeignet (lässt genug Schlupf zu)

~Verbrauch (sehr Fahrer/Fahrweisenabhängig, es sind sowohl 5 als auch 7 Liter möglich)

~Leistung (langes Getriebe, wenn man die Gänge ausdreht sehr Flott, ansonsten ausreichend. Bei hohen Geschwindigkeiten wirds zäh)

-Armaturenbrett verstaubt sehr schnell, Handschuhfachdeckel unten kratzempfindlich

Insgesamt ein super Fahrzeug für die Stadt und Landstraße. Sehr zuverlässig und praktisch!

Auf der Autobahn ist er auch ok, solange man nicht "heizen" will. Bis 150 zieht er gut durch, die 180 brauchen etwas Anlauf ;).

Sehr zufrieden :)

Ich wünsche dir ebensoviel Spass mit deinem Dieselchen :)

Hallo,

ich schreibe mal hier, weil mir z.Z. folgendes Angebot eines Toyotahändlers vorliegt:

Toyoto Yaris 1.0 Cool 5 Türer in merlingrau (Neufahrzeug) für € 11.069 inkl. Zulassung bei Inzahlungnahme eines Gebrauchtwagen.

Was haltet ihr von dem Angebot? Ist das Fahrzeug in der Ausstattungsvariante vernünftig ausgestattet? Laut Händler hat das Auto einen Wert von über T€ 14.

Ich denke mal der Motor reicht locker für das Einsatzgebiet meiner Mutter:

1) Jahresfahrleistung zwischen 7-8 TKM

2) täglicher Weg zur Arbeit 2X10KM.

Für uns sind die laufender Kosten und die Zuverlässigkeit entscheidend!!

Am WE sind wir den Hyundai I20 Probe gefahren. Der ging ja gar nicht.

Meine Mutter ist auch sehr von dem neuen Polo angetan. Der kostet aber erheblich mehr.

Außerdem finde ich den angeführten Preis i.Vgl. zu gebrauchten Yaris`en sehr gut.

Man findet bei mobile, etc. manchmal nur 2008er Modelle für €9.xxx

Ich danke Euch im Voraus für Eure Antworten ;)

am 1. Februar 2011 um 10:23

@fireblade999: ich denke mal der Händler hat dir ein Editions-Modell angeboten....hier findest du Details und Ausstattung zu dem Fahrzeug:

http://www.toyota.de/cars/new_cars/yaris/yaris_cool_edition.aspx

ich würde den Händler fragen ob er die Garantie auf 5 Jahre verlängert......ohne Aufpreis....

Nein, es ist ein Cool-Modell ;)

am 1. Februar 2011 um 11:16

würde trotzdem zugreifen.....

was dann nicht dabei ist sind die Bedienelemente für das Audio-System am Lenkrad - 4 statt 6 Lautsprecher und keine BT-Freisprecheinrictung...

Guten Morgen,

mich interessiert auch noch, ob der Yaris eine Schaltpunktanzeige serienmäßig hat.

Wenn ja, seit wann und bei welcher Motorvariante.

Hat jemand von Euch ein Bild seines Yaris in Marlingrau in freier Natur?

Ich danke Euch,

viele Grüße aus dem verschneiten FFM :)

Keine Schaltpunktanzeige, die ist meiner MEinung nach auch sinnlos. Sie dient lediglich der Reduzierung des Normverbrauchs, da bei vorhandenener Anzeige der Zyklus danach gefahren wird.

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Guten Morgen,

mich interessiert auch noch, ob der Yaris eine Schaltpunktanzeige serienmäßig hat.

Wenn ja, seit wann und bei welcher Motorvariante.

Nein, gibt es gar nicht. Wozu auch ?

Hat jemand von Euch ein Bild seines Yaris in Marlingrau in freier Natur?

Siehe Anhänge .....

Toyota-yaris-5
Toyota-yaris-4
Toyota-yaris-3
+2
am 19. März 2011 um 19:01

Cool hat sicherlich die wesentlichen Vorzüge eines Yaris, aber eben nicht alle.

Ich hatte gerade gestern mit einem Bekannten darüber diskutiert, er hat sich einen Cool gekauft und war sehr enttäuscht von der Verarbeitung. Im Innenraum ist es fast schon zu billig. Das Lenkrad hat keinen Lederbezug, sondern ist aus etwas Hartplastik ähnlichem. Die ganzen silbernen Oberflächen sind gar nicht wirklich silbern und die Materialien im gesamten Cockpit fühlen sich vom Anfassen her eigentlich gar nicht so cool an.

Aber es kommt ja auf die Ansprüche an: wem die Innenausstattung nicht wichtig ist, für den ist Cool das Passende. alle hier aufgezählte fahrtechnische Vorteile in Verbindung mit einem mehr als verschmerzbaren Preis

Nur bei der Farbe sollte man aufpassen. Dadurch, dass die Außenspiegel und die Türgriffe beim Cool nicht in Wagenfarbe lackiert sind, sieht es in Kombiantion mit einigen Farben einfach nur unschön aus. Völlig ungeeignet ist da sicher weiß. Bei rot und silber sieht es schon besser aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen