Neukauf, was sagt ihr dazu?

Skoda

Moin Skodagemeinde,

der neue Ocatvia hat es mir schwer angetan und ich habe mir nun mal einen zusammengestellt.
Was sagt ihr zu der Konfiguration?

Ich bin für jeden Tipp oder jede Anregung dankbar.

Danke und beste Grüße

33 Antworten

Gibt's du den Diesel in Zahlung?
Hab meinen Golf 6 TDI in Zahlung gegeben, für einen Gebrauchten Octavia!

Denk an die normalen Rabatte + jetzt zur Zeit die Diesel Rabatte für Euro 1-4!

Nimm eine Garantieverlängerung, gerade beim DQ200.

Bei EU-Fahrzeugen gibt es keine Umweltprämie. Die gilt nur für Fahrzeuge, die "für den deutschen Markt" gebaut wurden.

Die Garantieverlängerung würde ich auch empfehlen. Bei Skoda kosten 3 Jahre extra 720,-€, so mein Stand. Das ist es wert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@flensem schrieb am 9. September 2017 um 09:37:11 Uhr:

Bei EU-Fahrzeugen gibt es keine Umweltprämie. Die gilt nur für Fahrzeuge, die "für den deutschen Markt" gebaut wurden.

Würde ich trotzdem nachfragen, vielleicht geht da noch was 😉

Rabatte gehen immer. Der Rest nicht. Am Ende könnte der EU abzgl. Rabatt auch so günstiger sein als ein Bestellfahrzeug mit Umweltprämie.

Bin gespannt was bei ihm rauskommt letztendlich..

Bei EU-Fahrzeugen gibt es keine Rabatte, weil der Grundpreis schon so niedrig ist.

Mein Passat hat noch weit mehr als 4000€ wert. Das zahlt Skoda aber nur für einen Octavia.

Zitat:

@flensem schrieb am 9. September 2017 um 09:38:24 Uhr:

Die Garantieverlängerung würde ich auch empfehlen. Bei Skoda kosten 3 Jahre extra 720,-€, so mein Stand. Das ist es wert.

720 Euro , das soll sich lohnen ?
Da muß ja einiges ausfallen und das in nur 5 Jahren .

Ich habe ein Auto mit 18 Jahre und ohne Defekt wenn man vom Rost absieht und der kommt natürlich nicht in 5 Jahren .
Ist aber kein Skoda ( auch nicht Fiat ) .

mf Grüßen

Alleine schon wenn was am DSG ist, bist du froh eine Garantie über "720€" abgeschlossen zuhaben 😉

Muß man das DSG nehmen ?
Einfaches Schaltgetriebe reicht mir für die wenigen Schaltvorgänge .

mf Grüßen

Man muss gar nichts, da hast du schon Recht, aber bei einem 1.8TSI ist es bestimmt eine Feine Sache!

Ich Persönlich würde kein DSG von der VAG nehmen...

Zitat:

@GolfCR schrieb am 14. September 2017 um 20:51:58 Uhr:

Ich Persönlich würde kein DSG von der VAG nehmen...

Und was ist die Begründung dafür?

VAG hat es nicht geschafft Stabil im Thema DSG Zusein!
Leider sind mir viele Fehler bekannt, möchte aber hier keinen den Spaß daran verderben, deshalb meine Persönliche Meinung und gut is!

Zumindest beim DQ200 würde ich zu 100% zustimmen.

Deine Antwort