Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Neukauf steht an....

Neukauf steht an....

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 17:48

Hallo zusammen,

in den nächsten Tagen kauf ich mir meinen ersten BMW.... Nach langem hin und her hab ich nun endlich 2 in der engeren Auswahl...

beide gleiche Motorisierung, xDrive, …

Fahrzeug 1 Schwarz innen und aussen incl himmel

M Sportpaket

M Sportfahrwerk

M Lederlenkrad

Automatik mit Schaltwippen

Navi Prof.

sportsitze

sitzheizung Vorn

alcantara sitze

Driving Assist

Fahrzeug 2 bluestone metalic / schwarze Sitze / heller Himmel

standheizung

softclose Türen

active Sitzbelüftung vorn

LEdersitze

sitzheizung Vorn und Hinten

Komforsitze vorn

Drive Assist plus

navi Business

tendiere zum 1. wegen Farbe und M-Paket

am 2. reizt Standheizung, softlose und DA plus

Preislich nehmen sich beide kaum etwas.

Besten DAnk für jeden hinweis.

Enrico

 

Beste Antwort im Thema

Alles schwarz außen wie innen muss man schon mögen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Alles schwarz außen wie innen muss man schon mögen.

Schon der Umstand, dass die beiden Kandidaten unterschiedliches Gestühl drin haben, zeugt nicht von grosser Methodik bei der Selektion.

Tipp: PROBEFAHREN

Ich persönlich würde statt des Plastiks drum herum lieber Standheizung und Komfortsitzen den Vorzug nehmen, aber wie oben geschrieben, ausprobieren.

Zitat:

@spohl schrieb am 14. Dezember 2019 um 19:08:48 Uhr:

Ich persönlich würde statt des Plastiks drum herum lieber Standheizung und Komfortsitzen den Vorzug nehmen, aber wie oben geschrieben, ausprobieren.

Sehe ich genauso :)

Standheizung, Komfortsitze + DA Plus wären mir schon wichtig!

Mit dem kleinen Navi kann man wohl laut Forum hier gut leben, aber bei Komfortgestühl mit Ventilatoren gibt es je nach Popoabmessungen wohl öfter Unbehagen, weil es drückt. Probefahrt also Pflicht!

Zitat:

@blue2308 schrieb am 14. Dezember 2019 um 18:48:16 Uhr:

Hallo zusammen,

in den nächsten Tagen kauf ich mir meinen ersten BMW.... Nach langem hin und her hab ich nun endlich 2 in der engeren Auswahl...

beide gleiche Motorisierung, xDrive, …

Fahrzeug 1 Schwarz innen und aussen incl himmel

M Sportpaket

M Sportfahrwerk

M Lederlenkrad

Automatik mit Schaltwippen

Navi Prof.

sportsitze

sitzheizung Vorn

alcantara sitze

Driving Assist

Fahrzeug 2 bluestone metalic / schwarze Sitze / heller Himmel

standheizung

softclose Türen

active Sitzbelüftung vorn

LEdersitze

sitzheizung Vorn und Hinten

Komforsitze vorn

Drive Assist plus

navi Business

tendiere zum 1. wegen Farbe und M-Paket

am 2. reizt Standheizung, softlose und DA plus

Preislich nehmen sich beide kaum etwas.

Besten DAnk für jeden hinweis.

Enrico

Um welchen Motor handelt es sich bei den beiden Fahrzeugen, oder ist dir das egal hauptsache die Farbe und M-Paket?

 

Kleines Navi reicht völlig. Standheizung möchte ich nie wieder missen. Innen/aussen schwarz find ich super. Bluestone wäre meine 2. Wahl, da ich aber neu gekauft habe, wurde es schwarz. Kurzum - nr 2 wär es für mich wg der std.hzg.

Als Musikliebhaber fehlt mir bei beiden Varianten ein anständiges Soundsystem. Die Serienanlage klingt zum abgewöhnen.

Das ist meiner, LP von circa 90k und es ist ein G31 als 530d.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/z7k1u8p7/G31

 

Vielleicht mag ja mal jemand die Konfiguration ansehen, habe ich was wichtiges vergessen oder Quatsch den ich lieber tauschen sollte? Air Quality Paket? Soft Close? Ich habe das Serienfahrwerk genommen und nicht das M.... Mal sehen ob ich das bereue.

Zitat:

@RFL schrieb am 14. Dezember 2019 um 20:48:32 Uhr:

Als Musikliebhaber fehlt mir bei beiden Varianten ein anständiges Soundsystem. Die Serienanlage klingt zum abgewöhnen.

Find ich ehrlich gesagt nicht. Wenn dann Harman, aber ich find die Serienanlage nicht mal schlecht.

Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 20:30

Beides ist ein 530d

Ich mag es eher sportlich daher eher Tendenz m Paket und schwarz

Die diesem ist noch das hifi Lautsprechersystem erwähnt

Ich habe beide gefahren,

Fahrtechnisch tendiere ich zum m Paket

Komfortabler ist der 2. mit dem Bonus der standheizung...

Ich hatte in den letzten beiden Fahrzeugen eine und diese wenig genutzt...

Hallo,

unbedingt in beiden intensiv Probesitzen.

Wir haben unseren G31 seit 1 Woche und fühlen uns in unserer Wahl (Komfortsitze ohne Belüftung) voll bestätigt. Die Sitze sind außerordentlich bequem und haben nicht das im Forum intensiv diskutierte Problem durch drückende Belüftungselemente.

Sportsitze waren für uns ein absolutes No-Go. Obwohl ich eine normale Statur habe, sind mir die Sitze im Beckenbereich eindeutig zu schmal. Ich kann darin nicht ohne starke Schmerzen im Hüftbereich länger als 15 Minuten sitzen.

Softclose halte ich für verzichtbar, da die Türen im G31 perfekt schließen. Wir hatten es vorher im E61, vermissen es aber nicht im G31.

Navi business halte ich für absolut ausreichend. Einen Wunsch nach einem Sportfahrwerk habe ich nicht. Aus meiner Sicht ist das Serienfahrwerk ein sehr gelungener Kompromiss.

Gruß Rainer

Vielen Dank Rainer.

Dann würde ich wohl tatsächlich trotz M Paket auf das Standardfahrwerk wechseln. Adaptive Drive oder lieber Adaptives Fahrwerk und Integrallenkung :-)

Glaube die 19“ Felgen sind der richtige Kompromiss für mich.

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 14. Dezember 2019 um 18:59:24 Uhr:

Schon der Umstand, dass die beiden Kandidaten unterschiedliches Gestühl drin haben, zeugt nicht von grosser Methodik bei der Selektion.

Tipp: PROBEFAHREN

Wuerde ich nicht so sehen, zwei unterschiedliche aber in sich stimmige Konzepte. Ich denke auch jedes Mal darüber nach ob Sport oder Komfort im Vordergrund stehen sollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen