Neukauf Phaeton 3.0 TDI

VW Phaeton 3D

Guten Tag,

das Ende meines Leasing-Vertrages eines 535d Touring naht und ein Phaeton stand auch schon bei der letzten Anschaffung in der engeren Wahl.

Jetzt soll er es wirklich werden, doch mit Erschrecken musste ich feststellen, dass der Händler meines (damaligen) Vertrauens leider den Weg in die Insolvenz gegangen ist.

Ich hatte sensationelle Konditionen in Erinnerung und vor allem kurze Laufzeiten (12 bzw. 24 Monate). Eine Frage an alle hier im Forum: Gibt es sowas noch? Welche Händler bieten es an, weil mein Händler am Ort ist leider nicht sehr kooperativ.

Vielleicht liest ja auch der Mitarbeiter des Leipziger Autohauses hier noch mit und kann mir einen Tipp geben.

Beste Grüße

Bubadu

Beste Antwort im Thema

In das ganze Krisengerede passt der Phaeton doch sehr gut rein. Da ist er doch gut aufgestellt. Selbst der Spiegel stellt das in seiner neusten Aufgabe fest. Mit dem RR den Sohnemann zur Schule fahren? Geht nicht! "Vielleicht geht ja der Phaeton, innen Luxus, außen das fette Schild von VW. Oder Nerz als Mantelfutter. usw. usw.(siehe Seite 109 Spiegel Nr.48)

15 weitere Antworten
15 Antworten

Nein, also die damaligen Konditionen wird es wohl nicht mehr geben. Such mal ein paar Beiträge weiter unten, dort wurden letztens aktuelle Leasingkonditionen ausgetauscht.

Mfg

Hallo,

da ich auch aus Leipzig komme 🙂 Würde ich sagen versuche es doch dirket mal bei der VW NL in Leipzig KLICK

Oder Autohaus Heil in der Saarländerstr. auch ein direktes VW Autohaus kennst du ja sicher schon als Leipziger 😉

Warste du schon in beiden?

Lg

Marcus

Die Konditionen gibt es nicht mehr.
Ich werde bis Januar warten. Kein Händler macht mir im Mom. ein wirklich gutes Angebot.
Aber das wird sich ändern. Auch VW muß sich etwas einfallen lassen. Durch die Krise werden Autos
in der Preislage kaum mehr zu vermarkten sein. Jedenfalls nicht mit den Logo VW.

Die Gläserne Manufaktur überlegt gerade , ob es die 2.te Schicht einführt. Die Nachfrage am Phaeton ist momentan sehr gross , was auch die Lieferzeiten belegen dürften. Mit der momentanen Fertigung arbeitet die GMD am Maximum ihrer Produktionskapazität.
Auch der KFZ Steuererlass ist beim Verkauf zumindest nicht "hinderlich" , und da der Phaeton ja sowieso kein "Massenprodukt" ist , wird auch die "Konjunkturdelle" wenig Schaden am Phaeton anrichten.

Da haben die anderen Hersteller mit ihren Massen-Fliessbandprodukten argere Zahnschmerzen. Und das , obwohl sie wesentlich jüngere Modelle anbieten können. Das Projekt D1 stellt sich jetzt bei seinen modelltechnisch " Herbstjahren" nachhaltiger ein , als manch einer geglaubt hat.......

Bis Januar warten ?
- vergiss es........ 😁 , Verbesserungen der Konditionen ? - vergiss es......... 😁 Die Zeiten von Sonderangeboten beim Phaeton sind lang lang passee.

http://www.geldidee.de/?...§ion_id=

gruß

dsu

Ähnliche Themen

Überraschenderweise geht die Krise auch an Jaguar vorbei. Es scheint, daß Nischenprodukte in der Krise stabiler sind als Massenware.

Nach meiner Erfahrung sind die VW Retailer Zentren (Hamburg, Hannover, Aurich-Emden, Berlin-Potsdam, Leipzig, Chemnitz, Mannheim, Frankfurt und Stuttgart) noch am günstigsten. VW Retail ist eine 100%ige Tochter von VW und bekommt günstigere Konditionen. Ich habe damals mein Leasingangebot der VW Retail meinem Darmstädter Händler vorgelegt und er versicherte mir, er könne mir dieses Angebot nicht machen auch wenn er wollte da er zu anderen Konditionen vermitteln muss. Unfair, aber wahr.

Die Krise geht an keinem Hersteller vorbei.
Das nächste Jahr wird eines der Schwierigsten überhaupt.
Das wird auch VW merken.
Im Januar gibt es neue Konditionen die werden mit Sicherheit besser sein.

Beispiel Bentley. Da stehen fast den ganzen Dezember die Bänder still. Eine Tatsache, die seit Einführung der 61x Reihe undenkbar war.

In das ganze Krisengerede passt der Phaeton doch sehr gut rein. Da ist er doch gut aufgestellt. Selbst der Spiegel stellt das in seiner neusten Aufgabe fest. Mit dem RR den Sohnemann zur Schule fahren? Geht nicht! "Vielleicht geht ja der Phaeton, innen Luxus, außen das fette Schild von VW. Oder Nerz als Mantelfutter. usw. usw.(siehe Seite 109 Spiegel Nr.48)

Wieso Krisengerede? Es ist eine massive Krise!
Wer RR fährt lässt eine Kinder hochstens ins Internat bringen.
Der Phaeton spricht schon eine andere Klientel an.

seh ich noch (noch) nicht so. Nieschenprodukte "boomen" immer. Speziell wenn "understatement" mit im Spiel ist.

Wie gesagt , in der GMD wird evtl. demnächst erstmals in 2 Schichten produziert.

Gerade in der Krise werden einige gerne zum Understatementauto greifen. Und es werden immer mehr, die auf den Phaeton kommen/gekommen sind, weil sie einen zufriedenen Phaetonfahrer kennen. Ein regelrechter Schneeballeffekt. 🙂

Viel Erfolg beim Warten bzw. Aussitzen. Berichte uns mal, um welchen Faktor besser (oder eventuell doch schlechter) Du dann im Januar gekauft hast. 😁

Momo, der teilweise für die eventuelle 2. Schicht mitverantwortlich ist 😉

Hmmm hat Jaguar nicht vor kurzem HÜÜÜÜÜÜLFE geschrien.... war so ungefähr zum Zeitpunkt des Opelrufs.

Jaguar verkauft viel - aber nur durch günstige Leasingraten und mit Abschlägen die beim neuen JLR Besitzer die liquiden Geldmittel so schnell verschwinden lassen als hätte der LHC vor dem Ausfall dort ein schwarzes Loch generiert.

Jaguar verkauft gut aber verkauft offensichtlich mit Verlusten - zumindest benötigt man (mehr oder weniger ) den allseits beliebten bailout - (1 Milliarde Pfund in kleinen unmarkierten Scheinen)

Also , als ich mich für den XF interessiert hatte , hat man mir Preise und Leasingfaktoren wie im Freudenhaus genannt......

Naja in Europa gelten ja immer andere Preise.... einer muss ja die Zeche zahlen 😁.... in USA hab ich den XF (allerdings den kleinsten Benziner) für 429.- Monat gesehen bei 4.5k Anzahlung - das ist relativ günstig (Leasing) deutlich günstiger in der Klasse gab es nur den Genesis für 299,-

Deine Antwort
Ähnliche Themen