Neukauf: Octavia Combi (evtl. RS) - Nachlass?

Skoda Octavia 2 (1Z)

Hallo, liebe Community!

Was ist so im Schnitt an Nachlass/Prozente bei Neukauf eines Octavia Combi (RS?) drin?

Handelt sich um Barkauf!

Vielen Dank,

Christian

Sportback1988

41 Antworten

Bei intercar24 gibts im Moment "deutsche" Octis für 20% mit KZZ. Natürlich kein Neukauf im engeren Sinn aber vielleicht doch interessant.

Habt Ihr Tipps für Verhandlungsgespräche??

Das günstigste Angebot ausdrucken und damit die Händler konfrontieren, ganz einfach😁 So hat`s bei mir immer funktioniert und meine Händler sind immer mitgezogen.

Gruß Stephan

Funktioniert aber nicht immer. Als ich den nächstliegenden Skoda - Händler mit einem Internetangebot konfrontierte , bot mir dieser 8% und als "Service" wollte er unseren Gebrauchtwagen gar nicht in Zahlung nehmen - also habe ich einen "deutschen" Neuwagen aus dem Netz mit ca. 20% Nachlass geholt und den Gebrauchtwagen gut privat verkauft . Als ich aus anderem Grund im Autohaus war , bot mir der Verkäufer spontan 10% an , ohne dass ich ihn danach gefragt hätte , aber da war meine Entscheidung schon längst gefallen .
Ist wahrscheinlich ein guter Tipp den Händler mit einem Internetangebot zu konfrontieren - funktioniert aber nicht bei jedem Händler .

Ähnliche Themen

Nabend,

kurze OT-Frage: Kann mir jemand sagen, ob Skoda für den Octavia RS entsprechende Businesspakete anbietet? Konnte im Netz dazu keine Infos finden.

Bekomme demnächst einen Firmenwagen und der RS ist momentan klarer Favorit.

Danke & Gruß

Mario

Businesspaket beim rs ist mir nicht bekannt , man "darf" sich sein eigenes Paket einzeln zusammenstellen.

Meint Du Leasingtechnisch oder Ausstattung ?
Das einzige was mir dazu einfällt hab ich ja bereits geschrieben, 15% Geschäftskundenbonus wenn min 2 Fahrzeuge auf die Firma laufen.

Gruß Stephan

Hallo,
ich hab mir ein Angebot machen lassen bei dem ich für meinen Wagen 11.500 € für Inzahlungnahme bekam. Dann habe ich gefragt ob es einen Schwerbehindertenrabatt gibt (wußte nicht ob es den bei Skoda auch gibt). Dann wurden mir 15% Nachlass gegeben - für meine Inzahlungnahme aber nur noch 9.000 € geboten. Also was soll dies dann?
Hab bisher 2 Wagen (andere Hersteller) so gekauft und nie einen Abschlag auf die Inzahlungnahme dann bekommen!
Beim Rabatten wie Schwerbehindert etc. bekommt der Händler doch einen Teil davon vom Hersteller zurück.

Wie immer zählt das, was unterm Strich rauskommt! Da ist es egal, wie der Händler rechnet. Musst du mal umrechnen, was die 2,5T€ an Rabatt in deiner Konstellation ausmachen.
Auch ohne Schwerbehindertenrabatt kann der Händler 15% geben, wie das mit Skoda verrechnet wird weiss ich allerdings nicht.

Gruß Walu

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Wie immer zählt das, was unterm Strich rauskommt! Da ist es egal, wie der Händler rechnet. Musst du mal umrechnen, was die 2,5T€ an Rabatt in deiner Konstellation ausmachen.
Auch ohne Schwerbehindertenrabatt kann der Händler 15% geben, wie das mit Skoda verrechnet wird weiss ich allerdings nicht.

Gruß Walu

Nicht viel kommt raus. 😠

Der Schwerbehindertenrabatt wären ca. 4.400 € gewesen vom Neupreis. Davon muß ich die 2500 € abziehen die ich für die Inzahlungnahme weniger bekomme = bleiben knapp 1900 € !😰

Dies lohnt sich wirklich nicht (ist meine Meinung!).

Und die Händler bekommen wirklich einen Teil der % erstattet, da es ein Rabatt vom Hersteller ist (hab mal 18% Schwerbehindertenrabatt bekommen, da wurde klar gesagt dass davon 8% Händler + 10% Hersteller wären)

Ich lese ja schon einige Jahre mit (Audi forum, VW und jetzt Skoda) und ich frage mich jedes, aber auch wirklich jedes Mal, wie die Leute hier auf die hohen Prozente kommen. Ich fahre immer zu mehreren Autohäusern, vergleiche die Preise und komme mit viel, viel Verhandeln auf 10%. Laut Recherche im Internet finde ich Angebote über Vermittlungen zu Deutschen Neuwagenhändlern zu knapp 16%.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung einen Skoda RS kaufen zu wollen, nur finde ich keinen Händler, der bereit ist mehr als 10% zu geben. Und ehrlich gesagt finde ich die Rabatte hier im Forum immer etwas unrealistisch.

Kann mir denn jemand sagen wo ich nachweislich einen vernünftigen Rabatt auf ein Deutsches Fahrzeug bekomme??

http://intercar-24.de/.../skoda-octavia-combi-neuwagen.html 15,8%

Deine Antwort