Neukauf: Octavia Combi (evtl. RS) - Nachlass?
Hallo, liebe Community!
Was ist so im Schnitt an Nachlass/Prozente bei Neukauf eines Octavia Combi (RS?) drin?
Handelt sich um Barkauf!
Vielen Dank,
Christian
Sportback1988
41 Antworten
Meiner war dieses mal auch schon in 5 Wochen da 😎 Der erste (3/2006) hat glaub 10 oder sogar 12 Wochen gedauert.
Gruß Stephan
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Also ich habe letzte Woche meinen neuen RS Combi als Bestellfahrzeug (Italien) erhalten.
Der Italien RS hat eine deutlich größere Serienausstattung als ein deutsches Model, die Ausstattung die fehlt kann nachbestellt werden.Ich kann uneingeschränkt die Firma www.fever-auto.de empfehlen. Dort hat alles super geklappt.
30% halte ich aber auch bei einem EU Model für unrealistisch.Achso, vielleicht hier noch eine kleine Entscheidungshilfe: http://www.scoty.de/Details_skoda.htm 😁
Das einzige war fehlt sind bei meinem Wagen die doppelten Sonnenblenden, außerdem ist das Abbiegelicht und die beheizbare Rücksitzbank in Italien nicht bestellbar. Beheizb. Scheibendüsen, Berganfahrassistent inkl. XDS und 18" Felgen sind Aufpreis, dafür ist jeden Menge andere Ausstattung bereits Serie.
Weiterer Nebeneffekt, in Italien bestellte Fahrzeuge sind ca. 3-4 Wochen schneller lieferbar.
Gruß Scoty81
genau,
http://www.fever-auto.de/hatte ich auch gemeint.
Ok, vielleicht sind es nicht 30%, hatte überlesen das der RS gemeint war, sorry.
Wollte auch nur aufzeigen, das im Internet auch schon mehr als 15% rausschlagbar sind.
@scoty81: Ich komme auf ungefähr 20% bei deinem Angebot ohne die Ausstattung genau verglichen zu haben?!
Ja, er sagt ja das er 30% beim EU RS auch für unrealistisch hält.
Ähnliche Themen
Hallo Zielgruppe,
gibts auch Erfahrungswerte wieviel Prozente bei einem normalen Octavia Combi (4x4, 160 PS TFSI) zu erwarten sind ? 10% sind ja besser als nichts 😉
geh auf meinen Beitrag von Seite 1.
15 % wenn Du 2 auf dich zugelassene Fahrzeuge hast. So war`s zumindest als ich mein im Nov. bestellt hab.
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
@scoty81: Ich komme auf ungefähr 20% bei deinem Angebot ohne die Ausstattung genau verglichen zu haben?!
Bin mir gerade nicht ganz sicher aber ich glaube bei meiner Konfig waren es 22%.
Leider haben mir die ortsnahen Händler nur max. 10% geben wollen somit hätte ich eh über einen Internet Händler bestellen müssen.
"Für mich" habe ich keinen Nachteil mit dem EU Neuwagen ausgemacht. Wichtig ist aber die Ausstattung und auch die AGBs genau zu studieren. Beides habe ich bei Fever und bei AVM gemacht. Fazit, bei beiden kann Risikolos bestellt werden ohne das nachher die dicke Überraschung kommt.
Gruß Scoty81
Mehr als 15% sind bei einem Händler vor Ort nicht drinne, im Internet bis zu 25% jenachdem wo du bestelllst und auf welche Ausstattung du Wert legst 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ÄL 396 SS
geh auf meinen Beitrag von Seite 1.
15 % wenn Du 2 auf dich zugelassene Fahrzeuge hast.
Hallo Stephan.
hab Seite 1 gelesen. Dachte es wäre nur auf den RS bezogen 😉
Danke dir !
Nönö, soviel ich weis nicht. Warum auch ?
Zitat:
Nönö, soviel ich weis nicht. Warum auch ?
Da im Topic nach dem RS gefragt war und erfahrungsgemäß der Rabatt auf Topmodelle größer ist als der für Basismodelle.
Findest Du ? Gerade der RS verkauft sich sehr gut da er schlicht und ergreifend keine Konkurrenz hat in Sachen Preis/Leistung. Ich finde eher das die kleineren Modelle wie z.B. Fabia mehr rabattiert werden.
Wenn Du z.B. ein Topmodel wie den VW Phoeton anschaust dann geb ich Dir recht, ich glaub da sind 30% nix 😁😁😁
Zitat:
Findest Du ? Gerade der RS verkauft sich sehr gut da er schlicht und ergreifend keine Konkurrenz hat in Sachen Preis/Leistung. Ich finde eher das die kleineren Modelle wie z.B. Fabia mehr rabattiert werden.
So ist auch meine Beobachtung, besonders hoch scheinen die Rabatte beim Roomster und Praktik zu sein 😉
So, die ersten beiden Angebote sind eingeholt (Octavia RS): Listenpreis etwas über 30.000€ und jeweils 9% bei Barzahlung.
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einer Woche den RS bestellt und habe etwas über 15% bekommen. Also bei deinen (Sportback1988) 9% ist noch lange nicht Ende.
Aber ich bin mal sehr gespannt wo du zum Schluss landest..