Neukauf mit Advanced Key ? (Erfahrungen)

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen A6 bestellen und überlege mir Advanced key zu bestellen. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit gesammelt. Wie gut funktioniert das System bei euch ? Ich habe selber vor kurzen den Komfortzugang im 3er BMW getestet und war schon etwas enttäuscht, vom so genannten Komfort.

Danke,
Juergen

31 Antworten

Naja, aller "Advanced Key" Systeme die ich bisher gesehen habe sind auch ohne Automatik ausgekommen. Auch ein Nissan Micra hat dieses System mit Handschaltung verbunden !
Bei Automatik kann verhindert werden, dass das Fahrzeug mit eingelegten Gang gestartet wird. Aber bei herkoemmlichen Systemen, ohne Advanced Key muss ich doch auch die Kpplung treten bevor ich den Zuendschluessel umdrehe.

Gruss
Juergen

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Ich sowieso nicht, ich hab ja advanced key.

Das ich da nicht in Gefahr laufe, liegt aber daran, das der Schlüssel in die Tasche wandert, bei verlassen des Hauses, und auch da bleibt während der ganzen Fahrt.

Beim Kofferraum hab ich es ausprobiert, Schlüssel rein, Kofferraum zu, Kofferraum schwingt wieder auf. Beim Innenraum wäre ich mir nicht so sicher.

Sorry, da hatte ich Deine Aussage falsch interpretiert. 🙄

Es geht auch nicht, wenn der Schlüssel im Inneraum liegt, habe es extra gerade versucht 😉

Gruß
silverblue

Deine Antwort